Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

Webwanze
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:22
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Habe gerade heute bestellt. Soll im August 2018 kommen.

Der Händler geht allerdings von einer früheren Lieferung aus, weil die Kapazitäten gerade hochgefahren werden.

Er hat wohl Kunden, die erst kürzlich bestellt haben. Obwohl das Auto angeblich nicht eingeplant wurde (Portal), wurden die Kunden diese Woche angerufen und bereits ein Abholtermin im Werk vereinbart. Normalerweise geschieht das wohl erst kurz vor Produktion....

Thomas
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Und morgen kommt der weihnachtsmann....drücke die daumen, das wenigsten das jahr zutrift.

Wird zeit für die nachtschicht...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
morris hat geschrieben:ich kann aufgrund der umweltprämie erst anfang märz bestellen.
laut vw aussage dann wohl erst mai 2019 das auto bekommen.
was mach ich wenn die anfang 2019 sagen so pech gibt keine golf7 karossen mehr die bestellungen die jetzt auf halde liegen werden gecancelt, pech gehabt, geld gibts zurück!
dann hab ich von der ganzen umweltprämie und e-prämie nix gehabt oder wie??? langsam krieg ich angst...

Mach dir nicht so nen Kopf....
Bestell einfach und warte ab. Spätestens im April/Mai wenn Dresden angelaufen ist, die Prämien durch sind und der bestellwahn sich vielleicht gelegt hat, werden die sicher wissen was noch alles raus kann :)

Ich gehe auch davon aus, dass vw einfach erstmal eine Art "stopp" für lieferzeiten Aussagen getroffen hat, um Händler und Kunden zu "beruhigen".
Viele Kunden sind böse, da die Aussage kam, in 2-3 Monaten ist er da und es dauert 5-6.
Also lieber sagen: kein liefertermin aktuell und "ausverkauft" bis Ende 2018. Wenn dann bestellst und er kommt schon in 6 Monaten, dann freust dich umso mehr :)
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ist eigentlich auch ein wunschtermin nach hinten möglich....zb. wegen leasing?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:echt, die Karosserie wird in WOB gebaut und nach DD gekarrt? Krass. Frage ist aber auch, ab wann steht die FIN und wann und woher kommt der Brief? Habe ab 01.03. eine neue Stelle und will, wenn möglich, nicht gleich in der ersten oder zweiten Woche mir Urlaub kommen....

Ich möchte es jetzt eben so schnell und reibungslos wie möglich gestallten und durchziehen.
Wer sagt denn das in WOB nicht Montiert wird?
DD wird von WOB mit Karosserien versorgt, mehr aber auch nicht. Akku usw, wie auch Scheinwerfer kommen ja größtenteils alles von Zulieferern.

Dazu hab ich auch ein interessantes Video gefunden, wo man sehen kann, das "mal eben" ein E-Golf in der Tagesproduktion, zwischen den Verbrennern in WOB hergestellt wird.



Man könnte also meinen, VW könnte wenn sie wollten die Produktion auch sehr deutlich hochfahren. (Wenn alle E-Teile Mengenmäßig lieferbar sind)
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hy
Ich verfolge hier eure Lieferzeiten
Zu mir
Bestellung am 20,11,17
Liefertermin KW14 bis heute immer noch unverbindlich
White Silver Metallic, Active Info Display, CCS, Fahrassi Plus, Parkassi, Verkehrszeichenerkennung und Ladekabel für Ladestation
Eine Standheizung wird nachgerüstet, wenigstens ist die Ladekarte von newmotion ist schon da.
Zur Zeit baue ich eine Photovoltaikanlage für das Auto auf.
Gerne halte ich euch auf den Stand.
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20

Re: Lieferzeiten

Vwt4Dresden
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:49
read
HP-eGolf hat geschrieben:Hy
Ich verfolge hier eure Lieferzeiten
Zu mir
Bestellung am 20,11,17
Liefertermin KW14 bis heute immer noch unverbindlich
White Silver Metallic, Active Info Display, CCS, Fahrassi Plus, Parkassi, Verkehrszeichenerkennung und Ladekabel für Ladestation
Eine Standheizung wird nachgerüstet, wenigstens ist die Ladekarte von newmotion ist schon da.
Zur Zeit baue ich eine Photovoltaikanlage für das Auto auf.
Gerne halte ich euch auf den Stand.

Servus. Klingt sehr interressant das Thema mit der Standheizng. Eine Webasto bzw eberspächer? Mit Kraftstoff? Thema zusatztank? Wie soll die Ansteuerung zum Datenbus erfolgen (Innenraumgebläse). Kosten für den Umbau?

Re: Lieferzeiten

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Warum ne standheizung nachrüsten die er serie schon hat?
Ansteuerbar entweder durch abfahrtzeit im Auto eingestellt oder durch app?


Dinge die man nicht verstehen muss... :D
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Lieferzeiten

Vwt4Dresden
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:49
read
Ich denke mir, er meint eine vollwärtige Standheizung. Sprich nach dem Winterspaziergang ( im Wald oder irgendwo ohne Ladestation) das Fahrzeug einfach mal 30 min vorheizen. Auf angenehme 22 Grad. Und dann auch noch 120km heim fahren zu können. Also nicht heizen mit Kabel... techn. natürlich nicht von vw vorgesehen. Darum bin ich an der Umsetzung interessiert.

Re: Lieferzeiten

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Und wo liegt da das Problem? Wenn ich von der Skitour komme, heize ich den e-Golf per App kurz vor der Ankunft beim Fahrzeug auf 26 Grad, das kostet nominell ca. 5-7 km Reichweite und dann kann ich noch immer locker 80-100 km nach Hause fahren...

Wieder einen Verbrenner-Ofen in ein e-Auto einbauen, das ist für mich einfach kontraproduktiv. Ist aber eh ein bisserl OT hier.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag