Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
Cerebro hat geschrieben:Da das Fahrzeug ja schon zugelassen war, geht jetzt die Diskussion los weil uns jetzt knapp über 1 Monat Garantie fehlt
Erstmal Gratulation zum neuen Auto.

Was kostet 1 Monat Garantie? 3 Jahre Anschlußgarantie kostet 600 Euro, d.h. 600 Euro geteilt durch 36 Monate sind 16,70 Euro pro Monat. 1 Monat Garantieverlust sind also etwa 16,70 Euro, so Pi mal Daumen gerechnet. :klugs:
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Da kann man sicherlich drüber Schmunzeln, ich hatte aber bereits ein Auto welches keine 14 Tage nach Ende der Garantieverlängerung eine Reparatur von >1000€ hatte. Daher ist es mir das streiten Wert. Übrigens sind es bei uns 1100€ (5J/150tkm) macht bei einem Lieferverzug von 37 Tagen 37,17€. Dazu kommen noch die Versicherungskosten. Da kommen wir fast auf nen hunderter.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Lieferzeiten

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
Sag ich doch, Pi mal Daumen! Und ich habe eher kleine Hände und einen dünnen Daumen, mit Deinem dicken Daumen hast Du vielleicht bessere Chancen :lol:
Hoffentlich kommt Dir der Händler entgegen, denn es wäre echt fatal, wenn wenige Tage nach Ende der Garantie ein kapitaler Fehler auftritt.
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018

Re: Lieferzeiten

West-Ost
read
Cerebro hat geschrieben:So heute endlich den e-Golf meiner Frau ausgeliefert bekommen, nachdem er ja am 15.12. gesperrt wurde. Da das Fahrzeug ja schon zugelassen war, geht jetzt die Diskussion los weil uns jetzt knapp über 1 Monat Garantie fehlt, denn die zählt ab Erstzulassung ...
...dies ist so nicht richtig, daher muss auch gar nicht diskutiert werden, sollte also ganz normal funktionieren:

Die Frist für die Gewährleistung, für die Volkswagen nach den Händlerverträgen dem Handel Ersatz der entstehenden Gewährleistungskosten leistet, beginnt an dem Tag, an dem das Fahrzeug die Volkswagen Vertriebs-Organisation verlässt (Händlervertrag). Es ist der Tag, an dem das Fahrzeug vom Hersteller, Importeur oder autorisierten Partner (Händler) an den Kunden ausgeliefert wird. Das Auslieferungsdatum wird von der ausliefernden Stelle dem Hersteller übermittelt und im System gespeichert

Re: Lieferzeiten

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
Juhu, dann ist ja alles in Ordnung! Dann kann Cerebro den neuen eGolf voll genießen. Party! :tanzen:

PS: @Cerebro: West-Ost ist vom Fach, arbeitet bei VW (als Händler?, oder sowas). Wenn er was sagt, dann stimmt es (in den meisten Fällen).
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Danke für die Info.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Lieferzeiten

Mikenow
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 06:02
read
Hallo

Ich habe mich entschieden einen eGolf zu leasen.
Am 07.11.17 hatte ich den Vertrag unterschrieben und am 21.11. kam die Bestätigung.
Leider ohne FIN oder Begrüßungspaket und
laut meinem Händler soll er Ende März oder Anfang April fertig sein.
Dazu ist noch zu sagen, das es sich um einen Großkundenauftrag handelt.
Ich habe jetzt ne Menge an Sachen hier gelesen, die mich etwas bangen lassen.

Bekanntlich stirbt die Hoffnung aber als letztes.
eGolf bestellt: 07.11.17, überführt: 08.03.18 :D

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Hallo zusammen,

zum Thema Lieferzeiten habe ich für mich noch keine neuen Daten - aktuell bleibt es bei KW10. Laut Disponent ist das Auto auch noch nicht auf Produktion gesprungen, was aber angeblich auch nicht ungewöhnlich sein soll.

Etwas anderes, sehr interessantes habe ich aber noch nebenbei bei einem Telefonat mit VW (Volkswagen-WE) erfahren. Der Anruf war, weil unser E-Golf seit Dezember dort verschwunden ist. Aussage der netten Dame von eben, nachdem ich sagte, ich möchte den Status des bestellten Autos sehen: Das ist eine reine Werbeplattform meines Händlers der mir den Golf verkauft hat. Alle Daten zum Zustand des Autos - Voraussichtliches Lieferdatum - Produktion gestartet usw. pflegt angeblich nicht VW ein sondern der Händler. Somit ist dieses Portal mMn unbrauchbar.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht oder kann das evtl. bestätigen oder dementieren?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

LorE
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 21:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
wir haben uns vor einer Woche einen eGolf bestellt. Einen Liefertermin haben wir bisher noch nicht der Händler rechnet mit September. Ich habe gelesen das VW die Produktion der eGolfs verdoppeln möchte. Ist dieses Produktions+ schon in die Lieferzeit mit eingerechnet oder werden hier bald einige ihren eGolf deutlich früher erhalten?

Re: Lieferzeiten

jjewo
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:12
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

wann erfährt man denn üblicherweise den verbindlichen Liefertermin?

Wir haben unseren E-Golf im August 2017 mit Abholung in Dresden bestellt und zunächst einen unverbindlichen Liefertermin für Dezember 2017 genannt bekommen. In der Auftragsbestätigung stand dann März 2018. Jetzt haben wir nochmals eine Auftragsbestätigung bekommen, da wir im Hinblick auf den späten Lieferzeitpunkt auf die Winterreifen verzichtet haben. Darin ist wieder unverbindlich von März 2018 die Rede.

März bedeutet (hoffentlich), von jetzt an in 5 bis 9 Wochen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag