Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Das Auto meiner Frau ist fertig, wir haben nur über unser Autohaus nochmals einen "GnadenTÜV" bekommen. Bremsen sind hin, Beleuchtung wegen weggerosteter Kontakte ausgefallen, Winterreifen sind komplett runter.
Den würde ich aber nicht mehr benutzen :roll:
Anzeige

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Stromsegler hat geschrieben:Den würde ich aber nicht mehr benutzen :roll:
Das ist der Grund warum wir uns ein neues Auto kaufen. Und bei Bestellung am 06.10.2017 wurde uns eine Wartezeit von ca. 2 Monaten mitgeteilt. Das passte uns und wir haben unterschrieben. 3-4 Wochen später kam dann die Auftragsbestätigung und dort hieß es März 2018.
Doof nur das der TÜV vom alten Golf nur bis 11/2017 war. Jetzt haben wir endlich nochmal TÜV bekommen, über´s Autohaus und der Vorlage des Kaufvertrages das die Kiste im März verschrottet wird. Wenn jetzt nochmals 5 Monate drauf kämen wär das nicht nur ärgerlich sonder fahrlässig. Ich wäre dann gezwungen ein Leihauto zu nehmen.

Daher die Frage nach der Ersatzmobilität von VW bei verspäteter Lieferung.
1. wie bekomme ich
2. wann bekomme ich
3. was bekomme ich

einen Leihwagen? Gilt das ab dem Zeitpunkt wo er hätte kommen sollen? Wo findet man hier Informationen?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Marc512
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 01:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

wenn ich das so lese bin ich echt gespannt, wann ich meinen bekomme.

Bestellt am 7.12. und da war der Liefertermin unverbindlich auf Juni `18 zugesagt.
Ich habe nochmal nachgefragt, steht noch auf KW22
Ich habe vorgestern nochmal was geändert, die neue Bestätigung steht noch aus.
Ausgestattet ist er mit fast allem außer Leder, Ambiente, Park Assi und LED Rückleuchten.

Im Volkswagen we kann ich ihn jetzt endlich sehen, mit der alten Ausstattung, aber da steht nur das Bestelldatum, kein Lieferdatum.
Aber hat ja noch 20 Wochen Zeit ;-)
Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;-)

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Unverbindlich Juni 2018 steht bei fast allen, die im Dezember 2017 bestellt haben, so auch bei mir.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
6 Wochen nach dem unverbindlichen Termin ist der Händler in Verzug. Damit kann man Schadensersatz verlangen. Steht unter Punkt IV vom Kaufvertrag, könnt Ihr dort detailliert nachlesen.
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:Ich habe auch erst auf Nachfrage die Infos bekommen. Warum nicht vorher informiert wurde konnte mir niemand sagen. Das Autohaus hat die Infos auch erst nach mehrfacher Nachfrage beim Disponenten bekommen.

Wenn Dein Liefertermin überschritten wurde kann Dein Händler bei VW eine Ersatzmobilität beantragen.
VW stellt sich auf den Standpunkt, dass durch hohe meinen Änderung es zu der Verschiebung gekommen ist und stellt mir daher keine Leihwagen zur Verfügung, daher muss der Händler ran oder ich leihe mir selber einen und Klage die Kosten dafür ein. Dann kann sich der Händler aussuchen, was ihn günstiger kommt. Laut Kaufvertrag kann ich bis zu 5% Verzugsschäden geltend machen.


Aber mal schauen. Der Händler hat meinen E-Golf priorisiert und noch ist weder März und das letzte Wort ist auch noch nicht gesprochen. Außerdem will er noch genaueres in Erfahrung bringen. Mal schauen wann er sich meldet und wie es aus geht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Lieferzeiten

Webwanze
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:22
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

wie zuverlässig ist die Info, dass Active Lighting bzw. das Assistenzpaket zu massiver Lieferzeit führt? Bin kurz vor Bestellung...

Angenommen es kommt zur Erhöhung der Produktionskapazität, sollte man dann lieber Lieferung zum Händler bestellen? Wollte mir eigentlich mal Dresden ansehen, aber wenn der Wagen deswegen x Wochen später übergeben wird, weil es jetzt schon keine Termine mehr gibt...

Thomas

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • uliDD
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Webwanze hat geschrieben:Hallo,

wie zuverlässig ist die Info, dass Active Lighting bzw. das Assistenzpaket zu massiver Lieferzeit führt? Bin kurz vor Bestellung...

Angenommen es kommt zur Erhöhung der Produktionskapazität, sollte man dann lieber Lieferung zum Händler bestellen? Wollte mir eigentlich mal Dresden ansehen, aber wenn der Wagen deswegen x Wochen später übergeben wird, weil es jetzt schon keine Termine mehr gibt...

Thomas

Hallo Thomas,
eine Auslieferung in der Gläsernen Manufaktur würde ich mir an Deiner Stelle auf keinen Fall entgehen lassen. Die Jungs dort haben richtig Ahnung und nehmen sich auch Zeit für Euch. Du wirst durch die Produktion geführt, kannst 1000 Fragen stellen, es gibt eine Kleinigkeit zu trinken, ... Dort wird man als Kunde noch richtig "gewertschätzt".
Ich habe bisher (leider) noch keinen Autohändler getroffen, der alle Fragen so kompetent beantworten konnte.

Weiterhin ist die Auslieferung on DD oder WOB etwas günstiger, als die Auslieferung zu Eurem Händler, oder?

Ich würde das gesparte Geld in einen zusätzlichen Hotelaufenthalt stecken und mir Dresden anschauen. Das ist in jedem Falle sehr anzuraten. Dann noch einmal das Fahrzeug voll aufladen und dann ab nach Hause.

Besten Grüße Uli

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Webwanze hat geschrieben:Hallo,
wie zuverlässig ist die Info, dass Active Lighting bzw. das Assistenzpaket zu massiver Lieferzeit führt? Bin kurz vor Bestellung...
Thomas
Die Aussage ist gleich Null wenn du jetzt bestellen möchtest.
Es vergeht kein Monat, in dem sich die Aussagen über mögliche Lieferschwierigkeiten der Extras ändert.
Heute dies. Morgen das.
Da kannst du besser deine Glaskugel fragen.

Bestelle das was du haben möchtest.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lieferzeiten

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
Ich würde auch sagen, daß es keine Sonderausstattung gibt, die für die lange Lieferzeit verantwortlich ist. Ich habe Ende Oktober 2017 bestellt, und bekomme den eGolf (hoffentlich) im Mai. Diejenigen, die etwas nach mir im Dezember bestellt haben, sind im Juni dran, diejenigen, die im September schon bestellt haben, bekommen das Auto schon in einigen Wochen. Mein Liefertermin passt also voll ins Schema.
Und als Ausstattung habe ich nur die Grundausstattung bestellt, nur die CCS-Schnellladung und ACC habe ich dazugenommen.
Deswegen vermute ich, daß das weglassen von diversen Sonderausstattungen nicht unbedingt die Lieferzeit verkürzt.
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag