Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
So! Es ist soweit! Mein e-Golf ist produziert und kann Anfang kommender Woche abgeholt werden.
Bestellt am 04.09.2017. Mit AID, mit Fahrassistenzpaket, mit Winterpaket, ohne WP...

Vorfreude! :)
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs
Anzeige

Re: Lieferzeiten

Ich fahre elektrisch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:31
  • Wohnort: Fuldatal
  • Website
read
Cool, erstmal Glückwunsch.

Hab ich das richtig verstanden das du heute die Info bekommen hast das du ihn nächste Woche holen kannst?
E-Golf warter. Bestellt: 03.11.2017 | Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2018 :(
Wallbox mit PV Anlage und Speicher von E3/DC
Twizy fahrer seit 15.01.2018 :)

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
michael060392 hat geschrieben:So! Es ist soweit! Mein e-Golf ist produziert und kann Anfang kommender Woche abgeholt werden.
Bestellt am 04.09.2017. Mit AID, mit Fahrassistenzpaket, mit Winterpaket, ohne WP...
Das macht mir Hoffnung.
Unsere beiden Dienstwagen sind nur 3 Tage später bestellt worden. Auch mit AID und Winterpaket, aber ohne Fahrassistenzpaket. Dafür aber mit WP und Dynaudio.
Mal gucken, ob es bis Ende Januar klappt.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Lieferzeiten

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hiho.

So bei mir hat sich was geändert...Habe mich gestern bei meinem Freundlichen erkundigt, in welcher Woche mein Auto geliefert. Bisher hieß es immer nur März 2018. Und heute die Überraschung.... Er ist noch nicht zur Produktion eingeplant und aktuelle Lieferwoche ist geplant 28/2018. Als ich das gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen....ich also bei meinem Freundlichen angerufen... Und er sagte er könnte sich das auch nicht erklären... Ich habe zwar Ende November die Konfirmation etwas angepasst allerdings stand in der neuen Auftragsbestätigung auch wieder März 2018. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, warum es zu der Verschiebung gekommen ist? Und ist das dann schon MJ2019?

Gruß Robin


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Lieferzeiten

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich fahre elektrisch hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden das du heute die Info bekommen hast das du ihn nächste Woche holen kannst?
Richtig! Ich hole ihn am 17.01. ab. Das Auto ist sogar schon fertig, aber vorher ist kein Übergabe-Slot in Wolfsburg frei. Mein Freundlicher war auch etwas verwundert, weil sie selbst "sonst auch so ca. 4 Wochen vorher bescheid wissen."

Er erklärte mir das so (kann man glauben, oder auch lassen), dass es bei VW an den Akkus hängt. Sprich: fertig gebaute Autos stehen herum und warten auf den Akkupack, der O-Ton - "im Moment direkt aus China eingeflogen wird".

Er hat mir auch noch mal bestätigt, dass aktuell kein MJ2018 mehr bestellt werden kann. Die MJ2019-Bestellungen werden im System noch nicht eingeplant. Lieferzeitpunkt für neue Bestellungen liegt aktuell wohl Ende Q3/2018.
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Die Zellen kommen doch aus Ungarn (zumindest Samsung Osteuropa) und werden in Salzgitter zusammengebaut. Zumindest geisterte das mal durch die Presse. Nix China.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Lieferzeiten

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das Werk in Ungarn gibt es noch nicht so lange wie die Verwendung der Zellen. Die müssen vorher auch schon aus Asien gekommen sein. Und die Frage wäre ob in Ungarn diese ungeplante Erhöhung der Stückzahl möglich ist.
In China hingegen hat die chinesische Regierung die Verwendung der in China gebauten Samsung und LG Zellen untersagt. Die dortige Kapazität muss LG und Samsung auf dem Weltmarkt unterbringen. Bisher bekannt war das BMW von dort zusätzlich versorgt wird. Warum nicht auch VW...

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Hallo zusammen,

war gerade beim Freundlichen und hab bei der Gelegenheit gleich mal wieder den Status abgefragt. Bisher KW12, heute KW10. Das wäre ja schon in 9 Wochen. Leider funktioniert das Volkswagen-WE noch immer nicht. Hab auch schon angerufen und mir wurde gesagt das sie mein Konto asap zurücksetzen wollen oder versuchen wollen das Auto wieder hinzuzufügen. Sie wollte unter anderem die PIN und die Kommissionsnummer haben. Mal sehn wer schneller ist: IT oder Produktion

Mir wurde auch mitgeteilt das sie nicht mehr Autos bauen können da die Akkuproduktion nicht hinterher kommt. Deckt sich also mit den Aussagen von vielen hier.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Wozu dann die extra schichten?

Wie wärs mit einer option für den 55 kwh akku mit anderen zellen...dann könnten sie auch gleich ne nachtschicht einführen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die extra Schicht kommt ja nicht sofort, das wird seinen Grund auch bei den Zulieferteilen haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag