Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Stromsegler hat geschrieben: Das bedeutet nur, dass du das MJ2019 bekommst. Wann das sein wird...
Ich habe keine Eile. ;)
Glaube aber fest an meinen :D VW´ler.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Lieferzeiten

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
ElectricArtram hat geschrieben:Bestellt habe ich am 7.11. und mein Liefertermin ist Ende September! :evil:
Hallo ElectricArtram,
wenn Du am 07.11.2017 bestellt hast, müsstest Du auf jeden Fall noch das Modelljahr 2018 bekommen. Und da das angeblich nur bis KW22 oder KW27 produziert wird (danach wird Modelljahr 2019 gefertigt), müsstest Du Deinen eGolf spätestens im Juli bekommen. Was steht bei Dir im WE-Portal (oder in der Auftragsbestätigung)? Modelljahr 2018 oder Modelljahr 2019?
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
Outsider64 hat geschrieben: Falls der Akku im 2019er MJ gleich bleibt,
Es wird beim e-Golf keinen größeren Akku/Batterie geben.
Das ist 100 %tig !
Gibt es dazu offizielle Aussagen von VW? Oder woher nimmst du diese Gewissheit?

Re: Lieferzeiten

ElectricArtram
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Kesthal,
in meiner Auftragsbestätigung ist kein Modelljahr genannt, nur das unverbindliche Auslieferungsdatum 28.9.2018. Im WE-Portal ist das Fahrzeug schon lange nicht mehr sichtbar und auch nicht hinzufügbar...

Gruß,
ElectricArtram

Re: Lieferzeiten

Kesthal
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 18:37
read
ElectricArtram hat geschrieben:in meiner Auftragsbestätigung ist kein Modelljahr genannt, nur das unverbindliche Auslieferungsdatum 28.9.2018. Im WE-Portal ist das Fahrzeug schon lange nicht mehr sichtbar und auch nicht hinzufügbar...
Momentan erscheinen die Autos nach und nach wieder im WE-Portal, meiner ist vor einigen Tagen dort wieder aufgetaucht. Schau am besten regelmäßig dort nach, irgendwann erscheint er dort sicherlich, dann kannst Du das Modelljahr checken. Es steht unter Fahrzeugdetails, Technische Daten, zwischen den Zeilen Bestelldatum und Außenfarbe.
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018

Re: Lieferzeiten

Ich fahre elektrisch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:31
  • Wohnort: Fuldatal
  • Website
read
ElectricArtram, du hast vier Tage nach mir bestellt. Meiner soll in Q2/2018 kommen. Details weiß ich allerdings nicht, da im We Portal das Fahrzeug nicht aufzurufen ist. An der Hotline hatte man mir am vergangenden Mittwoch gesagt das es nur noch Tage dauern kann bis ich ihn hinzufügen kann!!

Wenn meiner auch erst im September kommt, kann ich den Auftrag strnieren, nen Zoe nehmen und dann das Model 3. Der Golf sollte die Zeit eh nur überbrücken.

Ich finde das eine Frechheit was VW da macht, Kunden fast ein Jahr auf sein Fahrezug warten lassen.
E-Golf warter. Bestellt: 03.11.2017 | Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2018 :(
Wallbox mit PV Anlage und Speicher von E3/DC
Twizy fahrer seit 15.01.2018 :)

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ich fahre elektrisch hat geschrieben:ElectricArtram, du hast vier Tage nach mir bestellt. Meiner soll in Q2/2018 kommen. Details weiß ich allerdings nicht, da im We Portal das Fahrzeug nicht aufzurufen ist. An der Hotline hatte man mir am vergangenden Mittwoch gesagt das es nur noch Tage dauern kann bis ich ihn hinzufügen kann!!

Wenn meiner auch erst im September kommt, kann ich den Auftrag strnieren, nen Zoe nehmen und dann das Model 3. Der Golf sollte die Zeit eh nur überbrücken.

Ich finde das eine Frechheit was VW da macht, Kunden fast ein Jahr auf sein Fahrezug warten lassen.
Frag die IONIQ Besteller doch mal nach der Lieferzeit. ;-)
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Outsider64 hat geschrieben: Gibt es dazu offizielle Aussagen von VW? Oder woher nimmst du diese Gewissheit?
Es gibt keine wesentlichen Veränderungen mehr für den e-Golf.
Alle Planungen für den I.D laufen auf Hochtouren, da bleibt keine Zeit mehr für das Auslaufmodell e-Golf.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lieferzeiten

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Was die Inkongruenz der Bestell-Liefer-Termine betrifft meine ich gehört zu haben, dass es sehr von der Ausstattungsvielfalt abhängt wie schnell man seinen e-Golf bekommt. Wer einen e-Golf "naked" kauft kriegt ihn wohl schneller. Je mehr Extras desto länger dauert es.
Bei mir wird es wohl auch Q3/2018 bei Bestellung Ende November.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
orinoco hat geschrieben:Was die Inkongruenz der Bestell-Liefer-Termine betrifft meine ich gehört zu haben, dass es sehr von der Ausstattungsvielfalt abhängt wie schnell man seinen e-Golf bekommt. Wer einen e-Golf "naked" kauft kriegt ihn wohl schneller. Je mehr Extras desto länger dauert es.
Bei mir wird es wohl auch Q3/2018 bei Bestellung Ende November.

Nein das liegt an ganz anderen Umständen.
VW Häuser haben unterschiedliche Kontingente.
Und viele VW Häuser haben Autos im Vorlauf.
Die werden sozusagen auf "Verdacht" bestellt und können bis zu einem bestimmten Tag noch umkonfiguriert werden.
Aber das wird ein Verkäufer wohl kaum jedem (Neu) Kunden unter die Nase reiben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag