Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Es gibt zellen mit mehr inhalt, bei gleicher grösse....mann wollte wohl mehr gleichteile im konzern, deshalb gleiche zellen wie im plugin (hoffe das habe ich richtig in erinnerung) ...auf pushevs gabs mal einen beitrag...50 kwh wären möglich...

Warum nur stop in wolfsburg...hat dresden anderen zulieferer?
Ich dachte der Plugin war mit Panasonic Zellen ausgerüstet, die auch der 190er hatte. Die Zellen mit der höheren Energiedichte kommen jetzt von Samsung. Deshalb glaube ich nicht, dass sich da was ändert.
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ne, wohl leider nicht...war ja auch meine hoffnung...deshalb zögere ich auch noch....wenn der vorstand mal beschliessen würde den golf variant zu verstrommen....das neue VW ist mir irgendwie zu modern....und der golf ist wohl das ausgereifste kfz, bis auf navi/carnet

Beim passat gte kommt eine grössere renovierung...solange hält unser japanleaf auch noch durch...
Dateianhänge
6B9DC0BB-40BA-49FF-A512-68E2B1643D5F.png
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mo 18. Dez 2017, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
...wenn der vorstand mal beschliessen würde den golf variant zu verstrommen....
Macht doch jetzt kein Sinn mehr, wenn der neue Baukasten vor der Tür steht.
Zuletzt geändert von Stromsegler am Mo 18. Dez 2017, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Stromsegler hat geschrieben: Ich dachte der Plugin war mit Panasonic Zellen ausgerüstet, die auch der 190er hatte. Die Zellen mit der höheren Energiedichte kommen jetzt von Samsung. Deshalb glaube ich nicht, dass sich da was ändert.
Jap, deswegen sagt mir meine Glaskugel eher was in Richtung AID/Ausstattung etc. Warum sollte auch nach dem Update auch schon das nächste substantielle Update kommen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Wenn der kunde die wahl hätte.....ich weiss nicht wie er entscheiden würde...zukunft oder alt und bewehrt...

Ich vermisse halt bilder von einer 3 rückbank....ich habe bislang nur 4 einzel sitze gesehen

ich würde in mehr akku pro € entscheiden, egal wie der wagen aussieht.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mo 18. Dez 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Im Kalenderjahr 2019 muss es bei VW PKW zudem leider an vier (anstelle von zwei) Terminen zu Modellpflegemaßnahmen kommen (KW 11, 27, 36 und 48). Dies hat allerdings hauptsächlich mit der Einführung und "Scharfschaltung" des WLTP-Messverfahrens zu tun (...)
WLTP wird doch schon nächstes Jahr scharfgeschaltet, war also Kalenderjahr 2018 gemeint? Oder geht es um die RDE-Grenzwerte, die ab 2019 sukzessive für alle Neufahrzeuge gelten? Da könnte ich mir gut vorstellen, dass einige Motoren die RDE-Einführung nicht überleben werden...

Zur möglichen e-Golf Änderung: wie wurde es von VW denn in der Vergangenheit gehandhabt, wenn zu einem Modelljahreswechsel signifikante Änderungen durchgeführt wurden? Bekommen die Besteller des alten Modelljahres immer genau das, was sie bestellt haben, auch wenn das Fahrzeug zeitlich nach dem Modelljahreswechsel produziert wird?

Dass sich Kleinigkeiten wie Schubladen unter den Sitzen ändern können, ist ja klar. Aber wenn ich z.B. einen 100 kW Diesel bestelle, den VW zum Wechsel auf 110 kW anhebt, wie läuft das dann? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass VW hier ein kostenloses Upgrade spendiert. Oder gab es solche Fälle schon?

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:....Von daher halte ich (ohne da wirklich erfahren zu sein) das Q4/17 bei Dir für relativ undwahrscheinlich. Als ich Anfang Oktober unterwegs war in dem Zusammenhang hieß es "14-16 Wochen", das wäre dann definitiv Januar, aber vielleicht hast du ja Glück. Wobei, Q4 ist nur noch zwei Wochen.. hast Du Abholung oder Überführung bestellt?...
Wir haben Abholung in Dresden bestellt, ist näher an Regensburg :-)

Der Termin in der Auftragsbestätigung weicht stark von der Bestellbestätigung ab. Quartal 4/2017 zu KW12/2018. Die Differenz beträgt mindestens 12 Wochen. Der Verkäufer meinte bei der Bestellung: "Wenn wir heute bestellen, dann bekommen wir das Auto ziemlich sicher noch vor Weihnachten" Haha, selten so gelacht als wir die Auftragsbestätigung bekommen haben. Auf Nachfrage: "Wir hatten Probleme die Bestellung abzuschicken und konnten dies leider erst 4 Tage nach unserer geleisteten Unterschrift machen. VW hat wohl das Bestellsystem umgestellt...." Aber das auf 4 Tage so viele e-Golf verkauft wurden das sich die Lieferzeit von ca. 10 Wochen auf 23 Wochen mehr als verdoppelt hat ist mMn fraglich. Ist aber jetzt auch egal. Schade ist nur, unser bestehender Golf kam jetzt nicht mehr durch den TÜV. Und den hätten wir nicht mehr gebraucht wenn das Auto pünktlich geliefert worden wäre..... Wir müssen jetzt einen Spagat machen und ab 01.02.2018 - ~01.04.2018 mit nur einem Auto klar kommen. An ein entgegenkommen von Händlerseite ist nicht zu denken und das VW das Ding eher liefert ist auch unwahrscheinlich.

Ich hab bei Dir nachgefragt weil ich dachte: Fuck, der hat einen Monat später bestellt und bekommt das Ding vorausichtlich mehr als 2 Monate vor uns - das wäre dann die halbe Zeit. Da es sich aber um eine geänderte, geblockte, Bestellung von Deinem Händler handelte hab ich nicht gewusst. Glück für Dich :-)

Aber mal eine ernste Frage an die Forumsgemeinde: gibt es keine Möglichkeit, in Ausnahmefällen, eine Bestellung zu "Priorisieren"? Wir wären um jede Woche, die das Auto früher käme, sehr dankbar. Ich werde meine Arbeitszeiten kurzfristig auf Teilzeit ändern müssen um mit einem Auto klar zu kommen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

West-Ost
read
eCar hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:Im Kalenderjahr 2019 muss es bei VW PKW zudem leider an vier (anstelle von zwei) Terminen zu Modellpflegemaßnahmen kommen (KW 11, 27, 36 und 48). Dies hat allerdings hauptsächlich mit der Einführung und "Scharfschaltung" des WLTP-Messverfahrens zu tun (...)
WLTP wird doch schon nächstes Jahr scharfgeschaltet, war also Kalenderjahr 2018 gemeint? Oder geht es um die RDE-Grenzwerte, die ab 2019 sukzessive für alle Neufahrzeuge gelten? Da könnte ich mir gut vorstellen, dass einige Motoren die RDE-Einführung nicht überleben werden...

Zur möglichen e-Golf Änderung: wie wurde es von VW denn in der Vergangenheit gehandhabt, wenn zu einem Modelljahreswechsel signifikante Änderungen durchgeführt wurden? Bekommen die Besteller des alten Modelljahres immer genau das, was sie bestellt haben, auch wenn das Fahrzeug zeitlich nach dem Modelljahreswechsel produziert wird?

Dass sich Kleinigkeiten wie Schubladen unter den Sitzen ändern können, ist ja klar. Aber wenn ich z.B. einen 100 kW Diesel bestelle, den VW zum Wechsel auf 110 kW anhebt, wie läuft das dann? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass VW hier ein kostenloses Upgrade spendiert. Oder gab es solche Fälle schon?
Sorry, vertippt, es sollte natürlich Kalenderjahr 2018 heißen, danke. RDE war nicht gemeint. Ein geplantes Update wird in diesem Fall kostenneutral weitergegeben. Passierte teilweise bei sehr langen Lieferzeiten bereits in der Vergangenheit so.

Re: Lieferzeiten

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Stromsegler hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Es gibt zellen mit mehr inhalt, bei gleich grösse....mann wollte wohl mehr gleichteile im konzern, deshalb gleiche zellen wie im plugin (hoffe das habe ich richtig in erinnerung) ...auf pushevs gabs mal einen beitrag...50 kwh wären möglich...
Ich dachte der Plugin war mit Panasonic Zellen ausgerüstet, die auch der 190er hatte. Die Zellen mit der höheren Energiedichte kommen jetzt von Samsung. Deshalb glaube ich nicht, dass sich da was ändert.
Helbig hatte schon gesagt dass die Plug Ins ein Batterie Update bekommen. Vielleicht auch wegen WLTP? Somit wird es wohl noch mal Zellen mit größerer Kapazität geben. Könnte unter Umständen auch im e-Golf laden.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Plug-Ins werden von Panasonic auf Samsung umgestellt. Damit dann die gleichen Zellen, wie beim e-Golf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag