Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
ChristianF hat geschrieben:Eine Preisanpassung beim eGolf ist aufgrund der Bafa Förderung ziemlich unwahrscheinlich. Es scheint eher so zu sein dass jetzt schrittweise Ausstattungsmerkmale rausgenommen und (werbewirksam) gegen neue ersetzt werden,wenn das neue MJ kommt.
Fake news
Ah ja? Spannend. Ich finde, man muss nur 1+1 zusammen zählen. Mit Produktionsbeginn der KW45 sind im Golf zB sowohl die Schubladen unter den Sitzen, die Motorbezeichnungen auf der Heckklappe für alle "Normalo-Versionen" als auch der ESP/ESC Taster ersatzlos entfallen (ESC/ESP wird nun durch das Menü geregelt), und das sind nur nur ein paar der Änderungen.
Von einem der relativ VW-nahen Mitglieder hier wurde außerdem geschrieben dass das neue MJ preisneutral bleiben und mehr Ausstattung aufweisen würde.
Bliebe nur noch der Punkt "werbewirksam", über den man streiten könnte.^

Abgesehen davon ist Dein Beitrag sehr objektiv und bringt allen anderen sehr viel Wert. Weiter so! AFD-Wähler?
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:@ChrisitanF: In deiner Signatur steht: bestellt 9.11.17, Liefertermin: 01/2018 ist dieser Termin schon bestätigt? Was steht bei Dir im Volkswagen We?

Wir haben am 06.10.2017 bestellt und in der Bestellung steht:
Quartal 4.2017 unverbindlich

In der Auftragsbestätigung stand dann 31.03.2018. Im Volkswagen We stand zuletzt: KW12/2018 - jetzt kann ich leider nicht mehr nachschauen - Auto ist aus dem We verschwunden... :(
Ja, der ist bestätigt. Einen WE-Zugang habe ich nicht, da ich ein Vorlauffahrzeug von einem Händler genommen habe, der dies eigentlich für seinen eigenen Lagerbestand schon einige Wochen vorher bestellt hatte. Da ich rechtzeitig vor Produktionsbeginn zugesagt habe, konnte ich den Wagen noch voll an meine Ausstattungswünsche anpassen, ohne lange warten zu müssen.
Zwischenzeitlich war mal kurz von Woche 52 die Rede, daran glaube ich aber nicht mehr. Es wird wohl wie vorher avisiert bei KW3-4 bleiben.

Von daher halte ich (ohne da wirklich erfahren zu sein) das Q4/17 bei Dir für relativ undwahrscheinlich. Als ich Anfang Oktober unterwegs war in dem Zusammenhang hieß es "14-16 Wochen", das wäre dann definitiv Januar, aber vielleicht hast du ja Glück. Wobei, Q4 ist nur noch zwei Wochen.. hast Du Abholung oder Überführung bestellt?

VG
Christian
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ein beheizbares Lenkrad im MJ2019 wäre nett...

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hmm bei der Vorklimatisierung wird der ganze Innenraum warm, incl. Lenkrad ;)
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Wir sollten am Samstag Auslieferung haben. Jedoch wurde die kurzfristig (Fr. 15 Uhr) gesperrt. Ganz tolle Aktion von VW, wir saßen bereits im Auto Richtung Autostadt.
Heute bekamen wir endlich Informationen was los ist und das dürfte für einige interessant sein.

Es sind laut Auskunft ALLE e-Golf gesperrt die in WOB gebaut wurden. Ein Bauteil eines Zulieferers macht wohl Probleme und die Fahrzeuge müssen einzeln überprüft werden und repariert. Wann die Auslieferung nun statt findet ist ungewiss.
Vertraglich müssten wir den Diesel binnen 14 Tagen verschrotten lassen, der Händler hat uns aber aufgefordert vorerst mit dem Fahrzeug weiter zu fahren. Jetzt müssen wir aber erst mal mit der Versicherung klären ob das so einfach geht, denn die Versicherungskonditionen wurden ja auf den e-Golf übernommen und der Diesel müsste eigentlich abgemeldet werden.
Kennt sich da jemand mit Versicherungen aus, wie lange da die Fristen sind??
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Lieferzeiten

West-Ost
read
ChristianF hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
ChristianF hat geschrieben:Eine Preisanpassung beim eGolf ist aufgrund der Bafa Förderung ziemlich unwahrscheinlich. Es scheint eher so zu sein dass jetzt schrittweise Ausstattungsmerkmale rausgenommen und (werbewirksam) gegen neue ersetzt werden,wenn das neue MJ kommt.
Fake news
Ah ja? Spannend. Ich finde, man muss nur 1+1 zusammen zählen. Mit Produktionsbeginn der KW45 sind im Golf zB sowohl die Schubladen unter den Sitzen, die Motorbezeichnungen auf der Heckklappe für alle "Normalo-Versionen" als auch der ESP/ESC Taster ersatzlos entfallen (ESC/ESP wird nun durch das Menü geregelt), und das sind nur nur ein paar der Änderungen.
Von einem der relativ VW-nahen Mitglieder hier wurde außerdem geschrieben dass das neue MJ preisneutral bleiben und mehr Ausstattung aufweisen würde.
Bliebe nur noch der Punkt "werbewirksam", über den man streiten könnte.^

Abgesehen davon ist Dein Beitrag sehr objektiv und bringt allen anderen sehr viel Wert. Weiter so! AFD-Wähler?
...bleibe einfach bei den korrekten Fakten und bezichtige mich bitte nicht des Wählens einer Partei, wir schreiben hier doch nur vom e-Golf, richtig?

Schubladen gab es beim e-Golf nie, ergo kein Entfall möglich
Motorbezeichnung ebenso nicht
ESC-Taster von der Mittelkonsole ins Menü gerutscht, ein Skandal

Ja, wenn Du mit dem VW-nahen Mitglied ebenfalls mich meinen solltest, zum MJ-Wechsel 2019 (oder vielleicht auch schon etwas früher?) wird es eine wichtige Änderung beim e-Golf geben (und sicher auch noch ein paar unwichtige s.o.), welches Bauteil dies betrifft, erschließt sich aus meinen diversen Antworten zu dem Thema für die meisten Leser hier. Für genaue technische Angaben ist es aber einfach noch zu früh. Ein zeitiger Hinweis dazu sei mir aber erlaubt, so verstehe ich nun mal meine Beiträge hier im Forum.

Im Kalenderjahr 2019 muss es bei VW PKW zudem leider an vier (anstelle von zwei) Terminen zu Modellpflegemaßnahmen kommen (KW 11, 27, 36 und 48). Dies hat allerdings hauptsächlich mit der Einführung und "Scharfschaltung" des WLTP-Messverfahrens zu tun, dass alle Hersteller logistisch vor große Herausforderungen stellt - etliche Verbrennervarianten wird es nicht mehr geben bzw. werden zeitweise ausgesetzt.

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mensch, Du kannst ja doch inhaltshaltige Beiträge liefern. Ich bin begeistert. Abgesehen davon habe ich nicht bezichtigt, sondern gefragt. Aber gut, wenn Du Fakten so liebst, kannst Du bestimmt auch welche liefern.

Ich finds immer toll wenn jemand etwas weiß, aber anderen in Salamitaktik nur kleine Brocken hinwirft und auf seinem "Ich weiß was, was du nicht weißt" Standpunkt stehenbleibt. Entweder weißt Du etwas, oder eben nicht. Oder Du weißt etwas, was unter NDA steht, dann ist das gleichzusetzen mit "Du weißt nichts" weil Du es für Dich behalten musst. Wenn Du wirklich etwas weißt, dann teile es auch richtig, Andeutungen helfen genauso viel weiter wie Gerüchte, nämlich gar nicht. Ich habe jetzt drei Seiten Deiner Wertbeiträge durchgelesen und bis auf vage Andeutungen wie "Es kommt was" keine Aussage gefunden, was denn nun mit MJ19 für Änderungen kommen werden, insbesondere die "Wichtigen". Stattdessen tauchen mehr oder weniger regelmäßig Posts auf in denen Du Posts Anderer als "Fake News", "Nonsens" etc. bezeichnest, natürlich ohne gleichzeitig richtigzustellen was denn die Realität ist, womit wir wieder beim obigen Punkt wären. Bin gespannt auf die Fakten.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich denke mal, es wird das neue grössere Display für das Discover Pro sein. An eine Batterie mit höherer Kapazität glaube ich eher nicht. Wo soll die herkommen? Bzw. wo könnte man noch mehr unterbringen. CCS o. WP serienmässig könnte ich mir auch noch vorstellen. Warten wir es ab. Rechne ja eher mit Quartal III/2018 bis zur Auslieferung. Winterreifen habe ich sicherheitshalber gleich mitbestellt.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Es gibt zellen mit mehr inhalt, bei gleicher grösse....mann wollte wohl mehr gleichteile im konzern, deshalb gleiche zellen wie im plugin (hoffe das habe ich richtig in erinnerung) ...auf pushevs gabs mal einen beitrag...50 kwh wären möglich...

Warum nur stop in wolfsburg...hat dresden anderen zulieferer?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Es gibt zellen mit mehr inhalt, bei gleicher grösse....mann wollte wohl mehr gleichteile im konzern, deshalb gleiche zellen wie im plugin (hoffe das habe ich richtig in erinnerung) ...auf pushevs gabs mal einen beitrag...50 kwh wären möglich...

Warum nur stop in wolfsburg...hat dresden anderen zulieferer?
Ist klar, welches Teil Probleme macht? Habe meinen vorletzten Freitag geholt. Hatte am Tag nach der Abholung Probleme mit der automatischen Handbremse (Autohold). Könnte es da einen Zusammenhang geben?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag