Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Peete hat geschrieben:Am 24.11. bestellt und bei der Bestellung wurde schon kein Datum angegeben. Gerade kam der Anruf von meinem Verkäufer, dass mein eGolf angeblich als "ausverkauft" gelistet ist :shock: .
Er will der Sache jetzt nachgehen.

was bedeutet "ausverkauft"
-keine Bestellungen mehr möglich ?
Anzeige

Re: Lieferzeiten

Peete
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 08:50
read
was bedeutet "ausverkauft"
-keine Bestellungen mehr möglich ?
Ich habe noch mal angerufen. Also ausverkauft bedeutet wohl laut diesem Intranet, dass ich zwar meinen eGolf bekomme, nur kann keiner sagen wann.

Er ist weiterhin bestellbar und wird laut ihm auch geliefert. Das System kann das wahrscheinlich nicht besser wiedergeben, was ich wiederum nicht deuten konnte.

Re: Lieferzeiten

Northbuddy
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:05
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Lt. meinem Händler ist das Modelljahr 2018 ausverkauft. Gemeint ist damit die für Deutschland reservierte Produktion. Er meinte, das VW derzeit versuchen würde, Kontingente die für andere Länder reserviert wurden, "umzuschaufeln".

Das Modelljahr 2019 (wohl ab KW 22/2018) ist noch nicht bestellbar, da noch keine Preisliste hierzu existiert.

Es ist wohl derzeit alles etwas ungewiss. Man wurde wohl vom Erfolg der eigenen "Umweltprämie" erschlagen.

Re: Lieferzeiten

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

wer konnte auch damit rechnen, dass e-Autos zu vernünftigen Preisen tatsächlich auch gekauft würden.... :)
Na mal schauen was nach dem 31.12 ten passiert....

Ich hoffe ja auf März.

Nicht dass ab KW 22 plötzlich ein 45 kWh Akku verbaut wird..

Gruß

Peter

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Hallo,

ich habe am 20.11.2017 bestellt und Gestern 05.12.2018 die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin : Anfang Juni

Ich bin gespannt..

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe gestern im Autohaus bestellt: Unverbindlicher Liefertermin Juni 2018

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eine Preisanpassung beim eGolf ist aufgrund der Bafa Förderung ziemlich unwahrscheinlich. Es scheint eher so zu sein dass jetzt schrittweise Ausstattungsmerkmale rausgenommen und (werbewirksam) gegen neue ersetzt werden,wenn das neue MJ kommt.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was soll da noch an Austattungsmerkmalen dazu kommen? Im Gegensatz zum GTE steigt der E-Golf in der Austattung schon recht weit oben ein.
Zuletzt geändert von Stromsegler am Mo 18. Dez 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
@ChrisitanF: In deiner Signatur steht: bestellt 9.11.17, Liefertermin: 01/2018 ist dieser Termin schon bestätigt? Was steht bei Dir im Volkswagen We?

Wir haben am 06.10.2017 bestellt und in der Bestellung steht:
Quartal 4.2017 unverbindlich

In der Auftragsbestätigung stand dann 31.03.2018. Im Volkswagen We stand zuletzt: KW12/2018 - jetzt kann ich leider nicht mehr nachschauen - Auto ist aus dem We verschwunden... :(
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

West-Ost
read
ChristianF hat geschrieben:Eine Preisanpassung beim eGolf ist aufgrund der Bafa Förderung ziemlich unwahrscheinlich. Es scheint eher so zu sein dass jetzt schrittweise Ausstattungsmerkmale rausgenommen und (werbewirksam) gegen neue ersetzt werden,wenn das neue MJ kommt.
Fake news
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag