Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen, wieviele gut erhaltene diesel jetzt über den jordan gehen...
Ja genau das ist das Problem: viele denken der Umwelt was Gutes zu tun und den meist noch voll intakten Diesel auf die Reise in die Ostblockländer zu schicken
Meine Kenntnis (Aussage Schrotthändler): ein Fahrzeug, für das ein Verwertungsnachweis erstellt wurde, ist zu verwerten. Ein Weiterverkauf "als Ganzes" ist demjenigen, der den Verwertungsnachweis ausgestellt hat, verboten. Sicherlich gibt es findige Schrottis, die die Fahrzeuge in Einzelteilen über die Grenze o.ä. schaffen. Aber ich denke mal, der Großteil hält sich dran. Sind alle noch von der Abwrackprämie damals gebrannte Kinder.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:
mimikri hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Meine Kenntnis (Aussage Schrotthändler): ein Fahrzeug, für das ein Verwertungsnachweis erstellt wurde, ist zu verwerten. Ein Weiterverkauf "als Ganzes" ist demjenigen, der den Verwertungsnachweis ausgestellt hat, verboten. Sicherlich gibt es findige Schrottis, die die Fahrzeuge in Einzelteilen über die Grenze o.ä. schaffen. Aber ich denke mal, der Großteil hält sich dran. Sind alle noch von der Abwrackprämie damals gebrannte Kinder.
Sorry für das OT...sollte eigentlich ein separater Thread werden :oops:
Nicht bei allen Herstellern (z.B. nicht bei BMW, Renault, MB, ...?) ist die Verschrottung Bedingung: die Autos werden in Zahlung genommen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Lieferzeiten

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Laut VW We ist unser e-Golf jetzt nicht mehr im Status "Produktion ist gestartet", sondern im Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg".

Ich vermute, dass der jetzt an den Vertrieb übergeben worden ist. Dann müsste sich mein Autohaus doch bald wegen des Abholtermins melden, oder?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeiten

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Misterdublex hat geschrieben:Laut VW We ist unser e-Golf jetzt nicht mehr im Status "Produktion ist gestartet", sondern im Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg".

Ich vermute, dass der jetzt an den Vertrieb übergeben worden ist. Dann müsste sich mein Autohaus doch bald wegen des Abholtermins melden, oder?
Ich würde einfach akltiv werden und nachfragen. Frage auch jeden Monat nach:)
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • dl2nep
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:48
read
29.09.2017 bestellt, Dezember 2017 als Liefertermin genannt bekommen, vorgestern die VW-PIN erhalten und nun der Liefertermin März 2018. Der Händler macht auf überrascht und will priorisieren.
eGolf 300 (02/2018)

Re: Lieferzeiten

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Paddy_0511 hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben:Laut VW We ist unser e-Golf jetzt nicht mehr im Status "Produktion ist gestartet", sondern im Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg".

Ich vermute, dass der jetzt an den Vertrieb übergeben worden ist. Dann müsste sich mein Autohaus doch bald wegen des Abholtermins melden, oder?
Ich würde einfach akltiv werden und nachfragen. Frage auch jeden Monat nach:)
Habe ich auch. Ergebnis war: Lieferung in KW 47 möglich. Ich kann jedoch nur am Wochenende abholen und da geht es erst kurz vor Weihnachten wieder. :(
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
dl2nep hat geschrieben:29.09.2017 bestellt, Dezember 2017 als Liefertermin genannt bekommen, vorgestern die VW-PIN erhalten und nun der Liefertermin März 2018. Der Händler macht auf überrascht und will priorisieren.
*snarch*

Wir haben ja schon von den Werksangehörigen gehört, wie "priorisieren" funktioniert... rechne nicht damit, dass noch großartig was rauskommt. Bei der derzeitigen Auftragssituation wäre jeder Tag eher ein Geschenk.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Helbig hat geschrieben:Überlegungen gehen derzeit dahin, die Produktionskapazitäten zu erweitern, sollte die Nachfrage weiter so anhalten. Bedeutet für den Kunden nochmals erhöhte Lieferzeiten. Leider.
Scheint bestätigt zu sein. Die Gläserne Manufaktur geht ab März 2018 in 2-Schicht-Betrieb und kann damit 700 e-Golf zusätzlich pro Monat herstellen. Die Schlussfolgerung mit den erhöhten Lieferzeiten kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Mehr Fahrzeuge im gleichen Zeitraum bedeutet doch kürzere Lieferzeiten?

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/vw- ... 18966.html
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Was bedeutet dies für das modeljahr 2017?

Wenn der modelwechsel stattfindet, werden dann die fertigungen in wob und dresden gleichzeitig umgestellt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na dann kann ich ja nächste Woche doch bestellen und darauf hoffen das er bis juni/Juli kommt :)
Hätte er jetzt auch bald 1 Jahr Lieferzeit, käme der ioniq wieder in Frage:P
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag