Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

West-Ost
read
ChristianF hat geschrieben:Also mir würde gestern von einem Händler gesagt, dass er für meine Wunschkonfig bei Liefertermin März wäre. Die Verfügbarkeitsprobleme beim AID und bei der WP scheinen erledigt zu sein. Bei anderen Händlern war die Aussage eher Juni/Juli. Einer hat sich aber auch aus dem Fenster gelehnt und sagte, man hätte Connections zum Werk und könnte bei Bestellung jetzt noch dieses Jahr liefern (war ein eher kleinerer Händler).

So langsam glaube ich keinem mehr. Es scheint diverse Möglichkeiten der Einflussnahme zu geben, die aber nicht alle Händler kennen bzw. zur Verfügung haben. Rechnet am besten mit dem spätesten Zeitpunkt den ihr genannt bekommt und freut euch, wenn es schneller geht.
...nenne mir gerne Deinen aktuellen Code und ich teile Dir den aktuellen Liefermonat (bundesweit gültig, ich poste auch gerne den Screenshot mit dem Egebnis) mit, es gibt keine großartige „Einflussnahme“ durch Händler, außer es sind Fahrzeug im Vorlauf, die noch geändert werden können.

Gruß

West-Ost
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:Also mir würde gestern von einem Händler gesagt, dass er für meine Wunschkonfig bei Liefertermin März wäre. Die Verfügbarkeitsprobleme beim AID und bei der WP scheinen erledigt zu sein. Bei anderen Händlern war die Aussage eher Juni/Juli. Einer hat sich aber auch aus dem Fenster gelehnt und sagte, man hätte Connections zum Werk und könnte bei Bestellung jetzt noch dieses Jahr liefern (war ein eher kleinerer Händler).

So langsam glaube ich keinem mehr. Es scheint diverse Möglichkeiten der Einflussnahme zu geben, die aber nicht alle Händler kennen bzw. zur Verfügung haben. Rechnet am besten mit dem spätesten Zeitpunkt den ihr genannt bekommt und freut euch, wenn es schneller geht.
typischer Verkäufer Jargon, meiner meinte auch er hätte gute Connections - alles Lug und Trug, hat mir auch sonst das Blaue vom Himmel versprochen, auch zum e-Golf :( Am Liefertermin hat sich nichts geändert, bei VW We ist jetzt mein Auto verschwunden und damit auch die Terminverfolgung :( auf offene Fragen beim Händler warte ich seit Wochen :( Direktanfrage bei VW wurden bis jetzt nicht beantwortet :( und auch mein Elektriker mit der Wallbox lässt sich nicht blicken :(

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Hallo, wir haben am 06.10.2017 bestellt. Auf der Verbindlichen Bestellung steht unten der Unverbindliche voraussichtliche Liefertermin: 4. Quartal 2017. Die Dispo nannte uns KW50-51. Jetzt haben wir die Bestätigung vom Autohaus bekommen 31.03.2018 Das sind mal satte 3 Monate später. Ich warte jetzt das "Willkommenspaket" vom VW ab, dort solls ja eine Pin geben um den Status des bestellten Fahrzeugs selbst zu sehen. Bekommt das jeder Kunde oder muß dazu ein spezielles Formular ausgefüllt werden?

Unsere Konfig: V3FH3ARZ (Wärmepumpe brauchen wir nicht, Auto steht in der Garage und kann beim Arbeitgeber kostenlos aufgeladen werden. Da waren uns die knapp 1000€ zu viel)

Doof ist nur: bei unserem 12 Jahre alten Diesel Golf läuft jetzt in 11/2017 der TÜV ab und die Lieferterminverschiebung auf 31.03.2018 stellt uns vor eine Herausforderung. TÜV bekommt er voraussichtlich nicht mehr. Jetzt werden wir vermutlich bis Ende Januar 2018 noch damit fahren und ihn dann abmelden :cry:
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Hallo, wir haben am 06.10.2017 bestellt. Auf der Verbindlichen Bestellung steht unten der Unverbindliche voraussichtliche Liefertermin: 4. Quartal 2017. Die Dispo nannte uns KW50-51. Jetzt haben wir die Bestätigung vom Autohaus bekommen 31.03.2018 Das sind mal satte 3 Monate später. Ich warte jetzt das "Willkommenspaket" vom VW ab, dort solls ja eine Pin geben um den Status des bestellten Fahrzeugs selbst zu sehen. Bekommt das jeder Kunde oder muß dazu ein spezielles Formular ausgefüllt werden?

Unsere Konfig: V3FH3ARZ (Wärmepumpe brauchen wir nicht, Auto steht in der Garage und kann beim Arbeitgeber kostenlos aufgeladen werden. Da waren uns die knapp 1000€ zu viel)

Doof ist nur: bei unserem 12 Jahre alten Diesel Golf läuft jetzt in 11/2017 der TÜV ab und die Lieferterminverschiebung auf 31.03.2018 stellt uns vor eine Herausforderung. TÜV bekommt er voraussichtlich nicht mehr. Jetzt werden wir vermutlich bis Ende Januar 2018 noch damit fahren und ihn dann abmelden :cry:
So ein ähnliches Problem mit dem alten Diesel hatten wir auch. TÜV war abgelaufen, sind dann noch 1 Monat mit gefahren und dann gab er unerwartet doch noch den Geist auf.

Lieferung soll KW 47 sein. Im Moment behelfen wir uns mit Dauerausleihe beim CarSharing.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeiten

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Wir hoffen auf frühere Lieferung und dann werde ich für ein paar Wochen die Arbeitszeit reduzieren, dann kommen wir mit einem Auto klar. Haben noch einen Audi A6 3,0dti.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Lieferzeiten

LU_eGolf2018
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 13:22
read
Matze77 hat geschrieben:Hallo, wir haben am 06.10.2017 bestellt. Auf der Verbindlichen Bestellung steht unten der Unverbindliche voraussichtliche Liefertermin: 4. Quartal 2017. Die Dispo nannte uns KW50-51. Jetzt haben wir die Bestätigung vom Autohaus bekommen 31.03.2018 Das sind mal satte 3 Monate später.
[...]
Doof ist nur: bei unserem 12 Jahre alten Diesel Golf läuft jetzt in 11/2017 der TÜV ab und die Lieferterminverschiebung auf 31.03.2018 stellt uns vor eine Herausforderung. TÜV bekommt er voraussichtlich nicht mehr. Jetzt werden wir vermutlich bis Ende Januar 2018 noch damit fahren und ihn dann abmelden :cry:
Wir haben am 19.10.2017 bestellt (Indiumgrau, AID, CCS, Licht&Sicht, Winterpaket, sonst nix besonderes).
Selbstabholung DD, Verschrottung Altdiesel und Zulassungskosten übrigens: 385,-

Auftragsbestätigung (vom Händler) bekommen am 25.10.2017, darin unverbindlicher Liefertermin: KW 19/2018.
Jetzt sind wir gespannt auf das Willkommenspaket bzw. welche neuen Lieferdetails dann zu erfahren sind.

Das TÜV-Problem haben wir auch, HU des alten A3 (12/1996 ! :-)) wäre 12/2017...
eGolf 300 seit 04/2018 & go-e Charger
PV-Anlage 7,6 kWp seit 07/2018

Re: Lieferzeiten

West-Ost
read
nur hat geschrieben:
ChristianF hat geschrieben:Also mir würde gestern von einem Händler gesagt, dass er für meine Wunschkonfig bei Liefertermin März wäre. Die Verfügbarkeitsprobleme beim AID und bei der WP scheinen erledigt zu sein. Bei anderen Händlern war die Aussage eher Juni/Juli. Einer hat sich aber auch aus dem Fenster gelehnt und sagte, man hätte Connections zum Werk und könnte bei Bestellung jetzt noch dieses Jahr liefern (war ein eher kleinerer Händler).

So langsam glaube ich keinem mehr. Es scheint diverse Möglichkeiten der Einflussnahme zu geben, die aber nicht alle Händler kennen bzw. zur Verfügung haben. Rechnet am besten mit dem spätesten Zeitpunkt den ihr genannt bekommt und freut euch, wenn es schneller geht.
typischer Verkäufer Jargon, meiner meinte auch er hätte gute Connections - alles Lug und Trug, hat mir auch sonst das Blaue vom Himmel versprochen, auch zum e-Golf :( Am Liefertermin hat sich nichts geändert, bei VW We ist jetzt mein Auto verschwunden und damit auch die Terminverfolgung :( auf offene Fragen beim Händler warte ich seit Wochen :( Direktanfrage bei VW wurden bis jetzt nicht beantwortet :( und auch mein Elektriker mit der Wallbox lässt sich nicht blicken :(

EDIT: die Produktion für das Modelljahr 2018 des VW e-Golf, also bis ca. KW 21/2018, ist seit heute ausverkauft.

Gruß,

RW

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Woher kommt die Info?
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Das bedeutet....heute bestellen und model 2019 bekommen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das bedeutet vor allem: heute bestellen und bis zum MJ-Wechsel warten, was damit dann definitiv Juni/Juli 2018 wird (Modelljahreswechsel ist idR in der KW24-25).
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag