Ladekabel entfernen Keyless - wie?

Re: Ladekabel entfernen Keyless - wie?

USER_AVATAR
read
DidiOnTour hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:ich habe natürlich nicht wirklich Ahnung von dem Thema. Aber ist es nicht so, dass das Kabel bei "Akku voll" freigegeben wird?
wäre ziemlich doof, da man dann das Auto nicht unbeaufsichtigt laden könnte (oder bist du immer am Auto, wenn der Ladevorgang zuende ist?)
Zumindest an einer öffentlichen Ladesäule sollte man schon am Auto sein, wenn der Ladevorgang zu Ende ist: man sollte die Säule und den Lade(park)platz dann freigeben, damit auch andere laden können, oder?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Ladekabel entfernen Keyless - wie?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Sagen wir zeitnah.

Re: Ladekabel entfernen Keyless - wie?

USER_AVATAR
read
Hatte heute diesbezüglich ziemlich Probleme gehabt bei meinem e-Golf:

Kurz die Story: Auto an den 11kW Lader angeschlossen. Dann eine Runde laufen gegangen. Nach der Rückkehr zum Auto ging der Schlüssel nicht mehr (keiner der Knöpfe, auch das Keyless ging nicht). Ins Auto bin ich ja noch gekommen durch abnehmen der Kappe an der Fahrertür. Wagen starten - auch kein Problem. NUR: ohne die Fernbedienung lies sich die Verriegelung des Ladekabels nicht lösen. Laut Handbuch ist für die Notentriegelung ebenfalls eine funktionierende Fernbedienung Vorraussetzung.

Gibt es beim Golf wirklich keine manuelle Notentriegelung, wie etwa beim Ioniq oder der B-Klasse??? Wenn dem so wäre, ist das eine arge Fehlkonstruktion am e-Golf.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Es würde ja schon ein Entriegeln über das Discovery Pro reichen, wenn man erst mal im Auto ist, aber soweit ich rausgefunden hab GIBT ES KEINE MÖGLICHKEIT DAS KABEL OHNE FUNKTIONIERENDEN SCHLÜSSEL ZU ENTRIEGELN...

Re: Ladekabel entfernen Keyless - wie?

Goekel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:24
  • Wohnort: Golfsburg
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auch Danke meinerseits... wieder was gelernt ;-)

Re: Ladekabel entfernen Keyless - wie?

Goekel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:24
  • Wohnort: Golfsburg
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sollte nicht der Innentriegelungstaster oben in der Fahrertür hier auch aufmachen?

Re: Ladekabel entfernen Keyless - wie?

USER_AVATAR
read
So funktioniert es beim e-up!, sollte doch auch beim e-Golf gehen. Einfach Zentralverriegelung öffnen über die Taste an der Fahrertür.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladekabel entfernen Keyless - wie?

Goekel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:24
  • Wohnort: Golfsburg
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin.

Habe es heute ausprobiert. Funktioniert über die Türschlossentriegentriegelungstaste in der Fahrertür...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag