Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Heute wieder das schon beobachtete Verhalten: Zum Laden angesteckt, Auto verschlossen. Erste Abfrage per CarNet, um den Ladezustand in Prozent zu haben, hat geklappt. Nach eineinhalb Stunden die zweite Abfrage: Da waren zwar neuere Werte angezeigt als vorher, die konnten aber zur Ladezeit nicht stimmen, also Versuch einer Aktualisierung -> Fahrzeug nicht erreichbar, weder per App noch per CarNet. Also zum Auto gegangen: Ergebnis voll geladen. "Zündung" eingeschaltet, Werte aus der OCU ausgelesen:

Verbleibendes Langzeit Energie Budget: 3600
Verbleibendes Kurzzeit Energie Budget: 982
Zähler Aufwachvorgänge: 14

Auto wieder verlassen, neue Abfrage per App: Werte wieder aktuell.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Anzeige

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gestern für meinen Golf GTE einen Brief bekommen, dass das Update bereit steht. Im Autohaus angerufen und Termin für morgen vereinbart. Heute habe ich einen Rückruf bekommen, dass das Update nicht mehr zur Verfügung steht und der Termin morgen entsprechend nicht stattfindet.
Hat einer die gleiche Mitteilung bekommen, dass das Update nicht mehr verfügbar ist?

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

USER_AVATAR
read
Ja, die Händler wurden kurzfristig darüber informiert.
Aufgrund einer nicht ausreichenden Wirksamkeit der verwendeten Software wurde die Servicemaßnahme 91R3 am 24.01.2018 gestoppt. Mit Hochdruck wird aber bereits an einer verbesserten Software gearbeitet. Sie werden deshalb erneut informiert, wenn diese zur Verfügung steht.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Kundendienstmaßnahmen - hier 91R3 "OCU-Update"?

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die schnelle Antwort.
Gehört habe ich das auch schon, dass es nicht so richtig Besserung gebracht haben soll...
Gut dann werde ich wohl auf das nächste Update warten und hoffen, dass es dann richtig funktioniert
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag