Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Wie ist es mit: Rückleuchte in LED + dyn. Blinkerleuchte. Serienmäßig sind LED Rückleuchten, der Unterschied ist nur dyn. richtig? Und Seitenairbags mit Gurt. für äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorne und Kopfairbagsystem, letzteres sollte auch Serie sein?
Und Farbwahl, sind die metallic Farben weniger kratzempfindlich als phurewhite oder wie sind eure Erfahrungen? Jmd. zufällig ein Bild von beiden nebeneinander?
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:Wie ist es mit: Rückleuchte in LED + dyn. Blinkerleuchte. Serienmäßig sind LED Rückleuchten, der Unterschied ist nur dyn. richtig? Und Seitenairbags mit Gurt. für äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorne und Kopfairbagsystem, letzteres sollte auch Serie sein?
Und Farbwahl, sind die metallic Farben weniger kratzempfindlich als phurewhite oder wie sind eure Erfahrungen? Jmd. zufällig ein Bild von beiden nebeneinander?
Außer dynamisch sind die optionalen Rückleuchten auch noch abgedunkelt. Sieht etwas besser aus.
Laut meinem Händler sind metallic Farben robuster und deutlich besser im Wiederverkauf.
Gruß Andy
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hi,
Airbags sind komplett Serie bis auf die Seitenairbags hinten - nur die kosten extra, ist aber im Konfigurator total bescheuert beschrieben...

Rückleuchten in LED sind Serie - etwas dunkler und etwas dynamischer kostet extra, wie maisteil schon schrieb.

Bei den Lacken wurde es während der letzten 20 Jahre zunehmend egal - sowohl Uni- als auch Metallicfarben tragen den gleichen Klarlack - dunkle Uni-Töne (z.B. brillantschwarz) zeigen Kratzbilder erfahrungsgemäß deutlicher...Bei weiß brauchst dir nix denken - ist immer schick, solange es sauber ist ;-)
Gruß, J.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Ludego
read
joe66 hat geschrieben:Hi,
Airbags sind komplett Serie bis auf die Seitenairbags hinten - nur die kosten extra, ist aber im Konfigurator total bescheuert beschrieben...
Gruß, J.
Wie sollte es beschrieben sein? Dann ändere ich die Angaben, sobald ich unseren e-Golf Konfigurator wieder fit mache.
Solange arbeiten wir mit dem VW-Code, dass ist bei 50+ Optionen die sicherste Variante.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Naja - so wie VW es ausdrückt, meinen viele, dass man Seitenairbags vorne sowie Kopfairbags nur dann bekommt, wenn man auch Seitenairbags hinten bestellt - dabei ist der Kram vorne ja ohnehin Serie...wurde vor einiger Zeit schon mal besprochen...
Gruß, J.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Ludego
read
Alles Klar, ja da gibt es manchmal echt grobe Schnitzer. Hab die Information, was schon serienmäßig ist, hinter die Option, eingefügt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ok danke. Zur Frontscheibe, die drahtlos beheizbare sieht von außen leicht anders aus wo finde ich gleich das Bild, war hier im Forum. Die Sicht soll besser sein bzw. stören die Drähte wirklich ?

Mir ist auch noch aufgefallen im Konfigurator gibt es "Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar & Umfeldbeleuchtung". Bei der der Serienaustattung ist das alles schon drin, bis auf die Umfeldbeleuchtung. LEDs im Spiegel also 180 €?
Dateianhänge
Datei e-Golf.pdf
(2.11 MiB) 99-mal heruntergeladen
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Adrian hat geschrieben:Ok danke. Zur Frontscheibe, die drahtlos beheizbare sieht von außen leicht anders aus wo finde ich gleich das Bild, war hier im Forum. Die Sicht soll besser sein bzw. stören die Drähte wirklich ?

Mir ist auch noch aufgefallen im Konfigurator gibt es "Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar & Umfeldbeleuchtung". Bei der der Serienaustattung ist das alles schon drin, bis auf die Umfeldbeleuchtung. LEDs im Spiegel also 180 €?
Guten Abend, die Außenspiegel sind serienmäßig nicht elektrisch anklappbar (Funktion auch automatisch einstellbar beim Abschließen), haben keine Beifahrerspiegelabsenkung und keine Umfeldbeleuchtung.

Ich empfehle die drahtlos beheizbare Frontscheibe nicht nur wegen der besseren (Durch-) Sicht, sondern vor allem auch wegen der sehr guten Abschirmung (infrarotreflektierend), dies verhindert u.a. das starke Aufheizen und damit Abstrahlen der Armaturentafel, die Climatronic muss weniger arbeiten.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:haben keine Beifahrerspiegelabsenkung
Einspruch, die Absenkung ist serienmäßig dabei. Man muss sie nur aktivieren, und den Einstellknopf auf den rechten Spiegel gestellt lassen.

Beweisfoto siehe hier (Modelljahr 2017 des e-Golf 300, habe die Anklappfunktion & Beleuchtung nicht mitbestellt):

e-golf-allgemeines/e-golf-2017-lieferte ... ml#p554323

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Ok danke. Zur Frontscheibe, die drahtlos beheizbare sieht von außen leicht anders aus wo finde ich gleich das Bild, war hier im Forum.
Meinst du das hier?

e-golf-allgemeines/e-golf-2017-lieferte ... ml#p595158
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag