Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration meines zukünftigen e-Golf 300

USER_AVATAR
read
Ich finde den Parkassist gut, weil man seitlich noch Abstandssensoren hat. Kann ja nicht schaden....
Außerdem mag er für manche Menschen als Notlösung zum Ausparken, wenn man zugeparkt wurde, ganz hilfreich sein.
Ich benutze den zum Spaß öfters.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Konfiguration meines zukünftigen e-Golf 300

USER_AVATAR
  • MartinKH
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 6. Jun 2016, 10:46
  • Wohnort: 78224 Singen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
berrx hat geschrieben:Versuche es mal hier, es gibt nämlich ja schon einen aktuellen Thread für die Golfkonfiguration
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 20831.html
Danke für den Hinwweis habe es leider mit der Forumssuche nicht gefunden.
Danke auch für Deine Anmerkungen. Das mit dem Spiegelpaket hatte ich erst drin, vor allem wegen des absenkbaren Beifahrer-Spiegels, aber dann gesehen, dass es schon enthalten ist.
Die besonderen Rückleuchten sind schon eine Versuchung ;)
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Aus Afrika)
i-MiEV EZ 2011 seit Juni 2016, e-Golf seit 01.03.2018
PV-Fan und eVW-Forum aktiver

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Habe die Themen zusammengeführt

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
die diebstahlanlage ist doch im Fahrassistent plus drin
Und die Blinker sind cool
Vg Amigolinos

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Martin, das sieht nach einer "vernüftigen" Konfiguration aus, also ohne viel Schnickschnack. :P
Meinen hatte ich ähnlich zusammen gestellt.

Dabei habe ich bis auf ACC auch keine Assistenten genommen, dafür aber das Dynaudio.
Das Spiegelpaket habe ich mir gespart, der Beifahrer-Spiegel senkt in der Tat auch ohne das Paket ab.
Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack und die finanziellen Mittel, ob man Sonderlack, dunklere Rückleuchten mit dynamischen Blinker, AID usw. benötigt.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • MartinKH
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 6. Jun 2016, 10:46
  • Wohnort: 78224 Singen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
:danke:
allen, die auf meine "Konfigurationsanfrage" geantwortet haben. Werde weiter berichten.
Grüße Martin
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Aus Afrika)
i-MiEV EZ 2011 seit Juni 2016, e-Golf seit 01.03.2018
PV-Fan und eVW-Forum aktiver

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich empfehle dir unbedingt das Keyless Entry. Die Bedienung über das "Zündschloss" ist einfach nicht mehr zeitgemäß und nervt mit der Zeit.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Naheris
read
e-Sound:
Das habe ich in meinem Passat. Was ich bemerke ist, dass sich wenn es aktiviert ist mehr Leute nach dem Auto umdrehen, wenn man an ihnen vorbei surrt. Es klingt zudem sehr futuristisch und ist innen fast nicht zu hören. Ab ca. 40 km/h ist es sowieso aus. Das System habe ich in den Passat v.A. als "Werbung" für den Elektroantrieb eingebaut - und das ist auch aufgegangen. Als Warnung habe ich es noch nie gebraucht.

Es kommt deswegen auch in unseren kommenden Firmen-e-Golf. :mrgreen:

Telefonschnittstellen:
Die "Comfort"-Schnittstelle ist meiner Meinung nach Schrott. Punkt. Die "tolle" Wireless-Charging-Station ist zu klein für moderne Handies, weil irgend ein Super-Ingenieur da auch noch die USB-Stecker rein gebaut hat - und zwar nicht hinter die Ablage, sondern rechts an der Seite. Total sinnlos das Ding. Und nicht einmal den Schlüssel kann man darin laden, wie es bei BMW dann geht...

Die "Business" ist dagegen ein ganz anderes Kaliber. Da kann man eine SIM einlegen oder das Handy mit SAP an das Auto koppeln. Ersteres bedeutet, dass man mit der Außenantenne telefonieren kann, was den Empfang etwas verbessert. Zudem ist das Auto dann (wenn man will) automatisch online und holt sich die neusten Verkehrsdaten. Dafür braucht man ca. 200 MB im Monat (oder so). Mit SAP geht es auch super, und man telefoniert auch mit der Außenantenne. Ohne diese Telefonschnittstelle geht das auch, aber man muss das Handy auf Hotspot-Modus schalten (geht nicht über Bluetooth). Das ist zwar okay, aber wenn man telefoniert geht mitunter die Datenverbindung flöten (je nach Vertrag und Turm, an dem man hängt). Und wenn das passiert, kriegt man alle paar Sekunden digitale Aussetzer beim telefonieren, weil das Auto versucht die Verbindung wieder herzustellen. Das heißt, man muss immer wieder den Hotspot abschalten und einschalten. Das Hauptärgernis ist, dass die alten Funktürme das Problem sind, und die stehen bevorzugt an den Autobahnen.

Umgehen kann man das auch mit dem 90€ CarNet-Stick. Der macht das WLan mittels eingelegter SIM-Karte. Nur ist beim e-Golf die Business-Schnittstelle günstiger als der Stick.

Ich empfehle daher die Business-Schnittstelle, wenn Du den (sehr guten) Online-Verkehrsführung willst und häufiger telefonierst.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: Umgehen kann man das auch mit dem 90€ CarNet-Stick. Der macht das WLan mittels eingelegter SIM-Karte. Nur ist beim e-Golf die Business-Schnittstelle günstiger als der Stick.

Ich empfehle daher die Business-Schnittstelle, wenn Du den (sehr guten) Online-Verkehrsführung willst und häufiger telefonierst.
In Deutschland kostet beim e-Golf die Comfort-Schnittstelle 465 EUR, die Business 490 EUR. Beides deutlich teurer als ein 90 EUR Carnet-Stick.

Der Carnet-Stick geht laut Doku auch nur mit dem kleinen Navi, in Deutschland ist aber zwingend das Discover Pro verbaut, mit dem es offenbar nicht geht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Das Spiegelpaket kann ich nur empfehlen, da die Außenspiegel beim verriegeln des Fahrzeuges anklappen.
Das hat 2 Vorteile:
1. Die Gefahr von Spiegelbeschädigungen sinkt
2. (für mich der Hauptgrund) man sieht, ob das Fahrzeug auch verschlossen ist
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag