Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hier noch mal bestätigt:
23.03.2017
Die ersten neuen E-Golfs seien in dieser Woche auf das Montageband gebracht worden, sagte Manufaktur-Sprecher Carsten Krebs. Am Montag in einer Woche soll das erste Kundenfahrzeug fertig sein.
[...]
In den ersten Tagen würden lediglich eine Handvoll E-Autos vom Band laufen. Doch dann werde die Tagesleistung bis Anfang Mai auf 35 Fahrzeuge gesteigert,...
https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... tur-230094
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Interessant!

Ich bin gespannt wo meiner gebaut wird. Da ich ihn in der Autostadt abhole, gehe ich von Wolfsburg aus. Wäre ja Blödsinn, wenn der von Dresden nach Wolfsburg transportiert wird während er auch in Wolfsburg gebaut werden könnte. Oder beginnt die Produktion des e-Golf in Wolfsburg erst später? Fragen über Fragen...

In Wolfsburg scheint die Fertigung jedenfalls nicht ausgelastet zu sein, im April gibt es ein paar Tage Produktionsruhe:
http://www.waz-online.de/VW/Aktuell/Gol ... vier-Tagen

West-Ost hat meine ich was von Auslieferung KW16/17 für die Händlermodelle geschrieben. Meiner soll in KW18 übergeben werden.
Weiß jemand wann die Norweger ihre bekommen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie als erstes dran sind.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es wurde gesagt dass Dresden für Europa produziert und Wolfsburg für den Rest der Welt. Vielleicht ist die Trennung aber auch nicht so streng?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
150kW hat geschrieben:Es wurde gesagt dass Dresden für Europa produziert und Wolfsburg für den Rest der Welt. Vielleicht ist die Trennung aber auch nicht so streng?

Ja, ich meine das auch irgendwo mal gelesen zu haben. Aber gibt es hierzu auch handfeste Infos? Ich frage mich nämlich, ob die 35 Fahrzeuge die dort pro Tag produziert werden sollen, den deutschen geschweige denn den europäischen Bedarf decken können?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
2016 wurden in Europa 6.657 Stück e-Golf verkauft. Da erst im April gestartet wird, fallen ~3 Monate weg, nach Dreisatz wären das ~5.000 in 9 Monaten.

Dazu passt dann exakt diese Aussage :)
"Etwa 5.000 Autos für den europäischen Markt sollen dieses Jahr in Dresden vom Band gehen."
http://www.stephankuehn.com/news/berich ... n-dresden/

Ist natürlich nur eine sehr vereinfachte Abschätzung, aber unter der Prämisse das dieses Jahr nicht wesentlich mehr e-Golfs in Europa abgesetzt werden, passt die Planung für Dresden. Und sie arbeiten im Ein-Schicht betrieb, Luft nach oben sollte da noch sein.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Rechnung stimmt nicht ganz. Das der e-Golf seit September 206 nicht mehr bestellbar war, fehlen auch 2016 ~4 Monate.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Es waren keine mehr konfigurierbar !
Aber es gab einen Pool und davon wurden ja auch noch so einige verkauft.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich hab doch geschrieben: "vereinfachte Abschätzung" ;)
Genaue Zahlen für Januar/Februar in Europa hab ich jetzt nicht, aber im Hauptabnehmerland Norwegen waren es Januar/Februar immerhin noch 459 Stück.

PS:
2015 waren es übrigens noch insgesamt 11.124 Stück in Europa.

PPS:
2016 entfielen über 70% der e-Golf Verkäufe in Europa auf Norwegen.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Ich überlege gerade, ob es mir lieber wäre, dass meiner in Wolfsburg gebaut wird, oder in Dresden...
...egal, Hauptsache es verzögert sich nichts und gibt keine nennenswerten Mängel. Oder?
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Ja eine elektrische ... Ich meine eine Ethanol oder Diesel Standheizung. Die Nachrüstung im e-Golf kostet <1000€ und man braucht sich keine Gedanken mehr darum zu machen wie viel die Reichweite man im Winter einbüßt. Egal ob mit oder ohne WP.
Ich kaufe sie mir jedenfalls kein 2. mal.
Du baust dir in ein Elektroauto eine Standheizung mit Diesel ein? oO
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag