Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Danke für die Antwort. Aber ich hätte gerne Zahlen. Natürlich sinkt die Reichweite im Winter durch die Heizung.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zahlen werden dir nichts nützen aufgrund unterschiedlichster Fahrprofile. Rechne den e-Golf ohne WP mit 50% Reichweite im Winter und mit WP mit ~66% Reichweite (nach NEFZ). Unterhalb von -0°C ist die WP so ineffizient, das es kaum noch einen Unterschied gibt. Da stufenweise der PTC Heizer auch eingreifen muss und ab -10°C übernimmt der PTC Heizer komplett und die WP ist aus. Der Vorteil der WP beschränkt sich also ausschließlich auf das Temperaturfenster von 30 bis knapp unter 0°C.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Zum Thema Konfiguration: Es wurde mir bei den beheizten Frontscheibe gesagt die sei immer drahtlos. Der Aufpreis in der Konfiguration beträgt nur das Infrarot reflektierend. Jetzt lese ich irgendwo dass die Frontscheibe doch Dräte hat. Auch hier wurde das irgendwo erwähnt die sei immer drahtlos, Ich finde das nicht mehr. Die 185 € hätte ich auch noch ausgegeben jetzt werde ich wahrscheinlich Drähte haben ich Krieg schon Panik. Sowas hätten die doch in den Autohäusern wissen müssen.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
berrx hat geschrieben:Zum Thema Konfiguration: Es wurde mir bei den beheizten Frontscheibe gesagt die sei immer drahtlos. Der Aufpreis in der Konfiguration beträgt nur das Infrarot reflektierend. Jetzt lese ich irgendwo dass die Frontscheibe doch Dräte hat. Auch hier wurde das irgendwo erwähnt die sei immer drahtlos, Ich finde das nicht mehr. Die 185 € hätte ich auch noch ausgegeben jetzt werde ich wahrscheinlich Drähte haben ich Krieg schon Panik. Sowas hätten die doch in den Autohäusern wissen müssen.
Ich habe derzeit die Drähte in der Scheibe und habe deshalb die drahtlose Frontscheibe bestellt. Man sieht sie doch recht deutlich. Aber der Freundliche sollte sollte solche Details schon wissen. Wenn der Golf noch nicht zur Produktion eingeplant ist kannst du die Konfiguration noch ändern.

Zum Thema WP bin ich immernoch unschlüssig....
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich werde das mal versuchen. Ich hatte bei meinem letzten Golf auch mal was geändert und da hat sich dann die Auslieferung über 1 Monat nach hinten verschoben. Sowas will ich eigentlich vermeiden

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
So, nun habe ich auch meine Bestellung getätigt 8-)

Es war sehr hilfreich die vielen Hinweise aus dem Forum zu bekommen. Letztlich ist es ein VOSZMX8D geworden. Der kleine e-up! freut sich schon auf den großen Bruder... :P

Es ist allerdings so, dass die Lieferzeit Juli beträgt; von allen bisherigen Bestellungen liest man Mai bzw. Juni. Ob der eGolf so begehrt ist?

Hat einer von Euch eigentlich schon die Auslieferung in Dresden buchen können? Und wenn ja, was beinhaltet sie?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Knuubs hat geschrieben:So, nun habe ich auch meine Bestellung getätigt 8-)

Es war sehr hilfreich die vielen Hinweise aus dem Forum zu bekommen. Letztlich ist es ein VOSZMX8D geworden. Der kleine e-up! freut sich schon auf den großen Bruder... :P

Es ist allerdings so, dass die Lieferzeit Juli beträgt; von allen bisherigen Bestellungen liest man Mai bzw. Juni. Ob der eGolf so begehrt ist?

Hat einer von Euch eigentlich schon die Auslieferung in Dresden buchen können? Und wenn ja, was beinhaltet sie?

Mein Freunlicher hat gesagt dass einige Teile nicht direkt lieferbar sind und deshalb wird es so in etwa KW 25.
Bei einigen die schon im Mai den Golf bekommen ist die Konfiguration anders
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Knuubs hat geschrieben:So, nun habe ich auch meine Bestellung getätigt 8-)

Es war sehr hilfreich die vielen Hinweise aus dem Forum zu bekommen. Letztlich ist es ein VOSZMX8D geworden. Der kleine e-up! freut sich schon auf den großen Bruder... :P

Es ist allerdings so, dass die Lieferzeit Juli beträgt; von allen bisherigen Bestellungen liest man Mai bzw. Juni. Ob der eGolf so begehrt ist?

Hat einer von Euch eigentlich schon die Auslieferung in Dresden buchen können? Und wenn ja, was beinhaltet sie?
Mein Händler hat dazu noch nichts sagen können. Wäre momentan noch nciht buchbar. Auslieferung wahrscheinlich Anfang Mai.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Wann werden eigentlich die ersten Facelift e Golfs ausgeliefert? Gab es schon mal einen Testbericht dazu?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Presse bekommt den neuen e-Golf Ende März zur Probefahrt:
VW hat die Ferieninsel Mallorca in Beschlag genommen und lässt Journalisten nun im Zwei-Tagesrythmus mit dem neuen Golf in Kontakt treten.
[...]
Ende März will VW dann wieder einladen, dann sollen E-Golf, GTE und Golf R sowie Golf Variant R verfügbar werden.
http://www.autonews.ch/?p=14491

Auslieferung an die Kunden wurde mal Anfang April genannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag