Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Vielen Dank für die Infos. Ich habe noch ein bisschen gelesen. Ich denke ich nehme das Business und eine separate Sim dazu. Passt mir besser.

Bleibt nur noch die Frage nach dem e-sound. Deaktivierbar ohne Warnmeldung oder nicht?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Nachtrag: Ob über Appletalk Google Maps geht, weiß ich nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Es heißt Apple CarPlay und Google Maps (oder andere Navis) geht darüber nicht. Es gegen diverse Audio-Apps und Apple Maps, was mittlerweile recht gut als Navi taugt.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Knuubs hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos. Ich habe noch ein bisschen gelesen. Ich denke ich nehme das Business und eine separate Sim dazu. Passt mir besser.

Bleibt nur noch die Frage nach dem e-sound. Deaktivierbar ohne Warnmeldung oder nicht?
Beim GTE ist der e-sound deaktivierbar und bleibt auch aus, auch wenn man neu startet.
Warnmeldung nein. Kurze Bestätigung nach Verändern.
Den e-Sound höre ich kaum im Auto und außen ist er recht leise zu hören. Aber es reicht, dass die Fußgänger das wahrnehmen.
Vor allem ist es ja so, dass Blinde besser hören als wir Sehenden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Statt des e-Sounds habe ich Dynaudio mitbestellt, da haben dann beide Seiten was davon: der Fahrer und die Fußgänger. :mrgreen:


Wer sich übrigens für das Thema "beheizbare Frontscheibe" interessiert, dem empfehle ich einen Blick ins e-Up Forum zu werfen:
http://www.goingelectric.de/forum/vw-e- ... ml#p494859

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem... bin gerade bei der Konfiguration des eGolf Facelift. Bei der Entscheidung Wärmepumpe ja oder nein fällt mir die Entscheidung schwer. Habe hier im Forum schon fast alles gelesen was das Thema angeht.
Zu den Fragen: Vieviel Einsparung bringt eine WP, ist die WP bei der Fahrt hörbar? Immerhin kostet sie 850€.
Hab ich keine verwertbaren Antworten gefunden.
Als Beispiel: Fahrstrecke 50km bei 6 Grad sparende Fahrt (keine Spurts, nicht schneller als 90km/h usw)
Verbrauch mit WP?
Verbrauch ohne WP?

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen...
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spar dir die WP und bau dir für das Geld eine anständige Standheizung als Zuheizer ein. Dann ist der Verbrauch wie im Sommer.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Standheizung hat er Serienmäßig, braucht man nicht nachzurüsten
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja eine elektrische ... Ich meine eine Ethanol oder Diesel Standheizung. Die Nachrüstung im e-Golf kostet <1000€ und man braucht sich keine Gedanken mehr darum zu machen wie viel die Reichweite man im Winter einbüßt. Egal ob mit oder ohne WP.
Ich kaufe sie mir jedenfalls kein 2. mal.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Frank0100 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe ein Problem... bin gerade bei der Konfiguration des eGolf Facelift. Bei der Entscheidung Wärmepumpe ja oder nein fällt mir die Entscheidung schwer. Habe hier im Forum schon fast alles gelesen was das Thema angeht.
Zu den Fragen: Vieviel Einsparung bringt eine WP, ist die WP bei der Fahrt hörbar? Immerhin kostet sie 850€.
Hab ich keine verwertbaren Antworten gefunden.
Als Beispiel: Fahrstrecke 50km bei 6 Grad sparende Fahrt (keine Spurts, nicht schneller als 90km/h usw)
Verbrauch mit WP?
Verbrauch ohne WP?

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen...
Die Reichweite sinkt ohne WP im Winter drastisch.
Wurde hier oft genug geschrieben und sehe das auch beim Passat GTE. Da kommt man im Winter nur noch halb so weit.
Ich hab beim e-Golf die WP mitbestellt, weil die Reichweite nicht kritisch ist, bei uns und ich so nichts zus. einbauen muss.
Wäre die Reichweite im Winter kritisch, würde ich eher zu einer nicht elektr. Zusatz-Heizung greifen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag