Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
beflat hat geschrieben:der Konfigurator beantwortet ja schon einige Fragen, manchmal muss man wohl wissen, was in "Comfortline" schon Serie ist.
Welche der mir wichtigen Optionen ist in der Serienausstattung ?
1. Bluetooth-Freisprech (ist hier schon bejaht worden, finde ich aber nicht im Konfigurator). Kann man zB auch Musik über Bluetooth vom Handy wiedergeben lassen
2. Tempomat (nur mit ACC?)
(ich war auch erst an Keyless access interessiert, bekommt man leider bicht einzelnd, soll ja auch sehr unsicher sein(?))
1. ja, Serie im Dicover Pro, Musik kann ebenfalls darüber abgespielt werden (besser aber über die serienmäßige USB-Schnittstelle)
2. GRA einzeln gibt es nicht, nur ACC im Assistenzpaket oder einzeln
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir waren heute am Automobilsalon in Genf und konnten einen Blick unter die Motorhaube werfen.
Es scheint nicht nur das Ladegerät geändert zu haben auch die Motorsteuerung wurde scheinbar überarbeitet.
Gruss Sigi

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich denke mal die Motorsteuerung wurde geändert damit der Motor jetzt mehr leisten kann (85 kW -> 100 kW). Dazu gibt es bestimmt keinen neuen E-Motor. Macht man ja beim Verbrenner oft auch nicht anders zu einem Facelift.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Und da kann man immer noch im Konfigurator zus. zum Fahrerassistenzpaket ACC bis 210km/h wählen. Gääähn...
Wann merken die das endlich?
oder kann der e-Golf dann wirklich 210km/h fahren :?:
:lol:
ACC bis 210 km/h ist schon sinnvoll auch bei geringeren Geschwindigkeiten. Das Radar sieht weiter, und kann so besser regeln (weniger abrupt bremsen oder beschleunigen).

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Echt?
Weil, in der Beschreibung von meinem Passat GTE steht drin, dass der ACC Sensor (210km/h) bis 120m weit sieht.
So weit sieht doch auch der mit 160km/h, oder?
Oder ist die Bedienungsanleitung mal wieder fehlerhaft?
Wie weit sehen denn beide Sensoren?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Echt?
Weil, in der Beschreibung von meinem Passat GTE steht drin, dass der ACC Sensor (210km/h) bis 120m weit sieht.
So weit sieht doch auch der mit 160km/h, oder?
Oder ist die Bedienungsanleitung mal wieder fehlerhaft?
Wie weit sehen denn beide Sensoren?
Beide Systeme arbeiten mit den gleichen Komponenten (Mid Range Radarsensor Frequenz 77 GHz) und arbeiten mit einer Reichweite von rund 150 m. Über eine Softwareanpassung werden die unterschiedlichen Geschwindigkeiten erreicht.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ist auch schon mal behauptet worden, dass für die 210km/h ein Longe Range Radarsensor verbaut werden würde.
Aber egal.
Denke, dass die mal die letzten Fehler aus dem Konfigurator schmeißen sollten.
Gibt ein schlechts Bild ab, wenn jemand schon beim Bestellvorgang so viele Fehler entdecken muss.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Bei den Prospekten haben sie genauso geschlampt, da steht bei den Assistenten teilweise 'in Verbindung mit dem DSG'...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
OK, dann muss ich wohl falsch informiert gewesen sein. Mir wurde genau das gesagt, dass für die 210 km/h-Version ein Radarsensor mit größerer Reichweite verbaut worden war. Ist allerdings schon mindestens ein Jahr her.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hi zusammen , nach vielen Jahren E-Autos ( Twizy , Fluence , Zoe , Zoe , Twizy , Twizy , Audi A3 E-Tron ) ,heute den neuen E-Golf bestellt :D
Grüße Bernd
Dateianhänge
IMG_0184.PNG
Meine Konfigaration
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag