Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber in den Türen und der Einstiegleisten nicht mehr. Zumindest ist es nicht im Konfigurator das Lichtpaket. Schade.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Naheris
read
Yay Ersatzmobilität! Der erste Firmen-BEV rückt näher. 8-)

@egolf2016:
Wenn Du es wirklich eilig zuhause hast wieder weg zu kommen ist der Unterschied zwischen 7.4 und 11kW aber jetzt auch nicht wirklich berauschend. Nach einer Stunde hast Du dann auch nur 20km mehr im Akku. Das ist natürlich besser. Aber wenn es wirklich so knapp ist, dann wäre es vielleicht eine gute Idee kurz vor Zuhause (oder kurz danach) zum CCS zu rollen und da voll zu machen. Das geht so oder so schneller.

Ich bin auch für einen schnelleren AC-Lader. Aber er ist mehr ein Wunsch denn Notwendigkeit. Derzeit lade ich nur mit einem PHEV. Und da bin ich trotz 1p und winzig-Akku immer mit dem Laden gut hin gekommen. 11kW hätten mir praktisch keinen Vorteil gebracht (okay, einmal etwa 5km mehr elektrische Weitstreckenfahrt beim Zwischenladen...).

Inzwischen sehe ich es tatsächlich so, dass der Lader eigentlich okay ist, wenn man in unter 6 Stunden (kurze Nacht) den Akku zuhause voll bekommt. Das ist ja gegeben. Ein schnellerer 11kW oder 22kW Lader wäre daher für mich lediglich eine Option, die ich mit ankreuzen würde, wenn es sie denn gäbe.

Etwas komplett anderes wäre übrigens ein 43kW Lader zusätzlich zum CCS. Das wäre ein großes Ding, da man praktisch die Anzahl der Schnellladeplätze auf Strecke verdoppelt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Ambientelicht mit indirekter bläulicher Beleuchtung ist dabei
Auch die vordere Fußraumbeleuchtung? Ist das serienmäßig oder ein (noch nicht bestellbares) Extra? Wundert mich halt, dass es in der Preisliste nirgendwo erwähnt wird...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:1. Der Aufpreis für die High-Variante der LED-Schlussleuchten mit alternierendem Blinker und wechselnder Bremsleuchtengrafik ist im Konfigurator korrekt dargestellt

2. Winterpaket (inkl. Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage) ist aufpreispflichtig, ja

3. Das ACC ist im Fahrerassistenzpaket selbstverständlich nach wie vor enthalten, Fußgängererkennung etc. ebenso

4. Bestellungen sind ab heute mit einer "Wunschlieferwoche" ab KW 17/2017 möglich / Liefertermin Kunde kann davon abweichen, wird aber bei Bestellung geprüft (Prüfung möglich ab 20.02.2017)

5. Sonderprämie für gewerbliche Kunden beträgt bis zu 750,00 Euro netto, nicht 2,5% von UPE

6. sonstige evtl. Knoten im Konfigurator wie doppelte Bestellmöglichkeiten von ACC etc. werden sich in den nächsten Tagen auflösen, ist immer bei Bestellstarts mit der heißen Nadel gestrickt

7. Die Garantie auf die Batterie bleibt bei den Bedingungen wie gehabt, 8 Jahre und 160.000 km.

8. Sollte wieder eine kostenlose Ersatzmobilität angeboten werden, so gilt diese für private und gewerbliche Einzelkunden (nicht für Großkunden). Ist aber noch nicht verabschiedet/veröffentlicht.
Bei Punkt 8 muss ich wiedersprechen: Das gilt nicht für Selbständige und Gewerbekunden - wie bisher.
Falls ich mich irre, bitte um Quellenangabe - Danke.

Ansonsten reicht mir ACC bis 160km/h ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weiß jemand, wann die Leasingkonditionen herauskommen? Mein Händler kann mir zurzeit nur einen Barpreis machen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Naheris
read
Mein Händler hat mir aber auch letztes Jahr gesagt, dass es ausgeweitet wurde und nun auf kleine Flöttchen wie meines gälte.

http://elektromobilitaet.volkswagen.de/ ... litaet.pdf

Zusammenfassung:
- Es gilt für Privatkunden und "Professional Class Kunden" (was wohl auch eine kleine Firma ist).
- Aber: Das Ersatzfahrzeug soll nur Privat genutzt werden. Ich interpretiere dies als: nicht gewerblich, also nicht als Taxi. Ich kann mich hier aber irren. Wäre aber dumm...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
...Quellenangabe bin ich ;) . Es gilt, wie bisher, für Privatkunden und Professional Class Kunden, also auch Gewerbetreibende. Punkt.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Dexlex hat geschrieben:Weiß jemand, wann die Leasingkonditionen herauskommen? Mein Händler kann mir zurzeit nur einen Barpreis machen
...sehr wahrscheinlich morgen.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:...Quellenangabe bin ich ;) . Es gilt, wie bisher, für Privatkunden und Professional Class Kunden, also auch Gewerbetreibende. Punkt.
Ok. Danke. Werd's dann mal versuchen.

Weiß jemand, ob es möglich ist endlich eine AHK nur für Fahrradträger anzubauen?
Kann man die nur aufs Dachmontieren oder gibt es bessere Vorschläge?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja Leasingkonditionen wären nicht schlecht. Da würde ich schnell schwach werden..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag