Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Mag sein. Es kann noch ganz andere Gründe geben:
Produktion: irgendwo passt es noch nciht, oder die Kapazität reicht noch nicht aus,.
Beim e-Golf? Das würde mich wundern. Denke auch eher an die Opel Ampera Problematik.
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
eCar hat geschrieben:Inzwischen kann man auch schwarze Ledersitze konfigurieren. Die gefallen mir optisch sogar richtig gut. Ich hab aber noch ein wenig Bedenken, wie sich das Leder bei kalten oder sehr heißen Temperaturen schlägt. Hat da jemand Langzeiterfahrung, am besten mit Leder im Golf 7? Ich hatte noch nie Lederausstattung in einem Auto...

Ich hatte schon Leder in verschiedenen Autos (Gebrauchtwagen), und mir inzwischen geschworen keins zu bestellen wenn ich mal ein neues Auto selber konfiguriere. OK, ab einer bestimmten Fahrzeugklasse kommt man um Leder kaum herum, wobei inzwischen teilweise in der Oberklasse auch Textilsitzbezüge für Veganer erhältlich sind.

Also im Winter hatte ich immer einen kalten Rücken. Das mag ich gar nicht. Die Sitzheizung hilft da nur bedingt, sie braucht halt ein oder zwei Minuten, bis sie den Sitz erwärmt hat. Da hilt nur mit dicker Jacke zu fahren.
Im Sommer muss es schon ganz schon warm sein, dass man sich an der heißen Oberfläche stört, aber auch das kommt vor. Besonders wenn man gerne mit kurzer Kleidung fährt. Ich finde Leder auch nicht so atmungsaktiv wie Textilbezug, im Sommer hat man dann schon mal einen durchgeschwitztes Shirt am Rücken. Nicht umsonst gibt es jetzt immer öfter belüftete Ledersitze.

Wenn du ein Ledersofa zu Hause hast, dann lass jetzt um den Gefrierpunkt mal das Fenster eine Stunde offen und setzt dich dann auf's Sofa. Dann weißt du ungefähr wie es ist.
Oder noch besser: such dir einen gebrauchten Golf 7 mit Lederausstattung bei mobile.de in der Nähe aus und setz dich beim Händler mal in das durchgekühlte Auto rein.

Auf der anderen Seite ist Leder auch sehr pflegeleicht, wichtig besonders wenn man auch im Auto isst und trinkt oder Kinder bzw. Haustiere an Bord hat. Leder muss eigentlich auch regelmäßig gepflegt werden, was aber praktisch kein normaler Kunde macht.

Letztendlich ist da jeder anders, da hilft nur ausprobieren.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Ich hab den e-Golf seit 2 Jahren mit den Ledersitzen und bin sehr zufrieden. Ich fahre aber seit 20 Jahren nur Autos mit Leder, vor dem Golf BMW 3er. Das Leder im VW steht dem qualitativ in nichts nach. Ich Pflege das Leder 2mal pro Jahr mit der BMW Lederpflegelotion, die reinigt und fettet in Einem. Ob es was vergleichbares von VW gibt weiss ich gar nicht. Verschleiss oder Risse am Leder oder Kunstleder (nur alles was Körperkontakt hat ist beim VW wirklich echtes Leder) sehe ich nach 2 Jahren (23000 km) noch nicht.

Im Winter friert ohne Sitzheizung schon der Hintern, aber die Sitzheizung ist ja bei der Lederausstattung mit drin und die arbeitet fix und gleichmäßig. Im Sommer schwitze ich ohnehin schnell am Rücken, ich merke da zwischen Leder und Textil keinen Unterschied. Wenn die Klimaanlage im Auto läuft ist es bestens.

Die Sport Ledersitze im e-Golf geben mir einen guten Seitenhalt und für mich eine bequeme Sitzposition, deutlich besser als die Serien-Stoffstühle. Meiner Frau sind sie an den Schultern zu eng geschnitten, liegt vermutlich auch an Ihrer geringeren Körpergröße.

Probesitzen erscheint mir vor dem Kauf doch sehr wichtig zu sein
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Vielen Dank für die Leder-Kaufhilfe! Ist wohl wie immer Geschmacksache, wobei ihr schon mal gute Anregungen gegeben habt. Ich werde wohl selbst nochmal probesitzen und dann spontan entscheiden.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Nagilum
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 18:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So der GTE ist seit heute konfigurierbar. Wo bleib der e-Golf?? :?:

50€ Tibber Gutschein: https://tibber.com/de/invite/af9fa8db

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Wer bekommt eigentlich die Vor-Facelfit e-Golfs, die jetzt schon gebaut werden? Presse? Vorführautos? Ausstellungsstücke?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Angeblich soll der e Golf ja ab nächster Woche Do.(26.01.) bestellbar sein, so schreibt ein Gast im e Golf Forum
anscheinend ein VW Mitarbeiter.
Ich hab mir grad das österreichische Prospekt heruntergeladen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
-Laden an Haushaltssteckdose 17 Stunden.
-Laden an Wallbox 5 Std 20 Min.
-CCS Laden auf 80% 45 Min.
Na fällt jemand was auf?

Gruss an alle e Golf Wartenden. (und alle anderen natürlich auch)
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
HPH1 hat geschrieben:Angeblich soll der e Golf ja ab nächster Woche Do.(26.01.) bestellbar sein, so schreibt ein Gast im e Golf Forum
anscheinend ein VW Mitarbeiter.
Ich hab mir grad das österreichische Prospekt heruntergeladen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
-Laden an Haushaltssteckdose 17 Stunden.
-Laden an Wallbox 5 Std 20 Min.
-CCS Laden auf 80% 45 Min.
Na fällt jemand was auf?

Gruss an alle e Golf Wartenden. (und alle anderen natürlich auch)
? - Mal rechnen:
17h*2,3kW=32,5kWh*120%, Ladeverluste und zum Schluss dauerts länger, OK
Wallbox: Soll ja 2 Phasen haben also 7,3kW×5,3h = 39kWh, Ladeverlust und zum Schluss langsamer, OK
CCS 80% 0,75h: Wären bei 32,5kWh *80% netto + 10% Verlusten = 28,6kWh Energie. Diese in 0,75h ergibt 38,1kW
Lädt also mit ca. 40kW auf.

Was ist jetzt so auffällig?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Ludego
read
War heute bei einem Händler der meinte in der 8 KW kommt der neue e-golf zum Händler und ist dann bestellbar. Ob Sie aber einen bekommen wusste der Händler nicht.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Irgendwie ist mir die Lust am Bestellen vom e-Golf vergangen...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag