Kommt der neue E-Golf zu spät ?

Kommt der neue E-Golf zu spät ?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Im August/September kann ich hier in Schweden den Opel Ampera-E fuer knapp 44000 € vollausgestattet erwerben.
Das sind noch 1000 € weniger wie man fuer den voll ausgestatteten E-Golf bezahlt.
Dafuer bietet der Opel nahezu die doppelte Reichweite,sowie deutlich mehr Leistung und Drehmoment.
Leider kann mir hier Niemand sagen was eine Ersatzbatterie fuer den Ampera kostet.
Die ist fuer den E-Golf ja absurd teuer.
Macht es da ueberhaupt noch Sinn den neuen E-Golf jetzt zu bestellen ?
Man muss ja auch davon ausgehen,das Nissan Ende des Jahres,zu Mindest was die Reichweite betrifft,deutlich nachlegt.
Das Modell 3 ist ja auch nicht mehr weit.
Ich habe den Eindruck,das VW mit dem neuen E-Golf schon absehbar wieder hinterher hinkt.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich dachte der Ampera wird nur in Norwegen, Deutschland, Niederlande und der Schweiz verkauft? Und selbst wenn, bei den Stückzahlen ist das ein Lottospiel da einen zu ergattern und dann auch noch auschliesslich im LEasing. Beim Model 3 sieht es doch genauso aus, vor Ende 2018 erwarte ich da nichts auf dem alten Kontinent.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Auch sollte man sich die Ausstattung mal genauer anschauen. Der Innenraum ist beim Opel ja doch simpler und billiger. Ist halt einen Abwägungssache. Auch das man den Opel nicht überall bekommen/warten kann ist ein Nachteil (je nachdem wo man wohnt). Der Golf ist halt das aktuell im Golf machbare. Wenn man den Ampera dann letztendlich dann vielleicht bekommt sind dann schon wieder andere Modelle auf dem Weg (Leaf 60KW, IONIC II, ID, ...).

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
Der eGolf lädt DC mit 40 kW
Der Ampera e soll DC mit 80 kW laden können.
Davon abgesehen, dass ich nie einen VW kaufen würde, wäre dies das KO Kriterium für den Golf.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und wo gibt es die 80kW Ladestationen?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
Naja...es bleiben ca 5000€ abstand bei minimum und der e golf rollt jetzt los...hier geht es mit golf bei knapp 30000€ los

Verstehe eh die vergleiche bei vollausstattung nicht...das ist so sinnlos...mir wäre der golf noch lieber in der pure edition gewesen, wenn auf das wischwaschi gedöns usw der preis auf kia soul niveau gekommen wär.

Hast du vor in norwegen zu kaufen oder via mittelsmann?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Der Ampera e soll DC mit 80 kW laden können.
Wo steht das eigentlich? Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber wenn ich selber suche, finde ich immer nur 50 kW.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
@SL4e
Es werde immer mehr 100-150 kW aufgestellt werden. Ich kaufe meine Autos nicht nur für ein Jahr sondern für mehrere.
Aus meiner Sich ist nicht de reine Akku Größe entscheidend, sondern die Ladegeschwindigkeit. Eine Stunde am Schnellader, wie beim neuen Golf, ist inakzeptabel.

@Langsam aber Stetig
Ich hatte es auch nur gehört. In der vorletzten elektro automobil stand es bei den technischen Daten. Aber offizielles von Opel habe ich noch nicht gelesen. Daher "soll können"
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Im August/September kann ich hier in Schweden den Opel Ampera-E fuer knapp 44000 € vollausgestattet erwerben.
Was bedeutet Vollausstattung? Hast du eine Ausstattungsliste? Im Hinterkopf habe ich, dass es eine Wärmepumpe und ein eingebautes Navi gar nicht gibt, stimmt das?

Auf der iMobility in Stuttgart steht gerade ein Ampera E. Leider verschlossen und ohne Personal und Prospekte.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ganz genau, der Beweis zur Ladegeschwindigkeit ist noch offen. Letztlich ist angesichts der neuen Verhältnisse bei Opel ohnehin abzuwarten, wie sich die Verkaufsjahre ab dem Jahreswechsel 2017/2018 gestalten.

Alles was man so liest deutet auf deutlich limitierte Stückzahlen hin, die einen Markterfolg unwahrscheinlich werden lassen. Wenn 40 Agenten in D 70 Fzg. verteilen dürfen - wo ist da bitteschön der Markterfolg zu sehen? Das ist die Produktion von zwei Arbeitstagen in Dresden (Wolfsburg produziert ja ohnehin schon).

2018 legt der Ioniq nach, sowie Kia und das Model 3 und wer weiß noch. Da ist der Ampera e einfach zu schwer zu erwerben...

Insofern beglückwünsche ich den OP für den schnellen Kauf in Schweden! Ich werde mich mit dem eGolf begnügen, den ich bald bekomme und freue mich darauf. Da ich privat einen Inhaber (Opel Autohaus) kenne, weiß ich, dass ich dieses Jahr mit Sicherheit nicht und 2018 wohl auch eher nicht einen Ampera e bekommen könnte.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag