Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

Beitragvon toeffi » Di 7. Okt 2014, 12:01

ES gibt hierzu bereits einen Tread im e-UP Forum.

Ich habe hier das gleiche Problem, dass nach Start die Anlage immer auf "Auto" und "22°C" eingestellt ist. Nur bei kurzen Fahrtunterbrechungen werden die zuvor eingestellten Werte übernommen. Ist das bei Euch ebenso?
e-Golf seit September 2014 • 15,1 kWh/100 km inkl. Vorheizen / -kühlen ohne Kabel
Benutzeravatar
toeffi
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45

Anzeige

Re: Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

Beitragvon a-kino » Di 7. Okt 2014, 12:42

Ja ist bei allen e-Golfs so, ich hab das Thema bei VW schon angesprochen da es mir so nicht recht ist.
Es gibt wohl noch keine Lösung.
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41

Re: Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

Beitragvon eCar » Di 7. Okt 2014, 21:11

Ist bei mir auch so und hat mich auch schon das ein oder andere mal gestört. Im großen und ganzen ist 22°C aber eigentlich oft ein guter Kompromiss aus Reichweite und Komfort. Von daher lasse ich es meist so stehen. Trotzdem wäre ich dran interessiert, wenn VW hier Abhilfe schafft.
eCar
 
Beiträge: 585
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Re: Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

Beitragvon LEWler » Di 14. Okt 2014, 08:47

Habe mich darüber auch drei Wochen lang geärgert und dann gestern per Zufall beim Lesen des Golf GTE Berichts in der AMS auf einem der Bilder die Einstellung tief in der Menüführung entdeckt:
Taste Menü am Discover Pro drücken -> dort den Menüpunkt Fahrzeug aufrufen -> unten im Hauptbild öffnet sich bei Näherung der Hand eine Leiste mit dem Button "e-Manager" -> oben rechts im e-Manager gibt es dann den Button "Grundeinstellungen" -> Und dort befindet sich dann schlußendlich der entsprechende Schieber für die Temperatur.
LEWler
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Okt 2014, 11:09

Re: Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

Beitragvon eCar » Mi 15. Okt 2014, 20:08

Das ist aber nur die Temperatur der Standklimatisierung und hat keine Auswirkung auf die 22°C, die beim Start immer wieder eingestellt sind.
eCar
 
Beiträge: 585
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste