Klappern hinten links

Klappern hinten links

Beitragvon mimikri » Fr 31. Mär 2017, 11:19

So ruhig und leise wie im eGolf ging's bei mir in noch keinem Auto zu ;-))) ... deshalb hört man (Radio aus) bei Fahrbahn-Unebenheiten/Rillen ein leichtes Klapper-Geräusch hinten links. Kofferraum schon mal komplett ausgeräumt. Könnte eventuell vom Stoßdämpfer oder dem Fahrwerk sein, oder ein loses Kabel etc ... hat das auch schon jemand beobachtet? Geb's ja zu: ist "meckern auf hohem Niveau" aber wie das so ist: wenn man es einmal wahrgenommen hat, hört man's immer...
Gruß, mimikri
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
mimikri

Anzeige

Re: Klappern hinten links

Beitragvon SL4E » Fr 31. Mär 2017, 11:28

Klappern oder Poltern?
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E

Beitragvon mimikri » Mo 3. Apr 2017, 17:48

SL4E hat geschrieben:
Klappern oder Poltern?

Hab nochmal genau darauf geachtet: ist mehr ein klappern und tritt bei relativ kleinen Unebenheiten auf, die dicht zusammen liegen. Ein Hinweis gab's ja schon in Richtung Stoßdämper: das kann ich bei der Inspektion im Mai mal checken lassen.
Gruß, mimikri
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
mimikri

Beitragvon egolf2016 » Mo 3. Apr 2017, 18:59

Hatte ich vor einiger Zeit auch, allerdings rechte Seite, konnte es nicht identifizieren.
Habe dann Sitze auf und zu geklappt und an allen Verkeidungen rumgedrückt seit dem ist wieder Ruhe.
egolf2016

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

• Ähnliche Artikel im Blog