eGolf

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
Ich bin dabei!
Die 338 km sollten mit 2-3x CCS ohne Probleme machbar sein. Werde dann zu zweit ein verl. Wochenende in Berlin verbringen und am Sa das Highlight mit Weltrekordversuch und e-Prix erleben. Von einer Rückfahrt A9 Richtung Bayern werde ich direkt nach dem Rennen wohl verzichten um nicht in einen Ladestau zu geraden
Freue mich schon viele Gleichgesinnte zu treffen.
Anzeige

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Ich werde am Freitag von Stuttgart aus mich auf die Reise nach Berlin machen. Ich bin mal gespannt ob es hinhaut mit 5x CCS...
Heimfahrt dann auch am Montag.
e-Golf seit 12/2014

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Maverick78
read
@gtdpower: Nö, weil der CCS Lader in Brück an der A9 immer noch defekt ist ;)
Edit: Ah ich seh grad die Störung ist endlich behoben, na dann auf auf :)

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
read
Fein, Linthegeht endlichw eider. Hoffentlich troifft das auch für Chademo zu.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
Hallo,
ist schon jemand am Freutag mit dabei?

Testlauf am FR 22. Mai um 16:00 h
Wer hat Lust die ganze Strecke schon vorher abzufahren? Wir suchen Freiwillige, die mit ihrem Auto schnell vorbeikommen - wir möchten den genauen Zeitbedarf messen und mit einer kleinen Parade schon mal auf die Strecke. Wer macht mit am Tag vorher, am FR 22. Mai um 16:00 h? Treffpunkt: Hangar 7. Einfach per E-Mail melden.

Ciao Bernd

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So wie es aussieht, kann VW meine offenen Punkte nicht beheben. Leider. Hätte den Golf auf den Hänger geladen und die 1000km ein Weg mit dem Stinker gemacht.Vielleicht geschehen ja noch Wunder...
Allenfalls viel Spass
Gruss Sigi

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leider ist heute kein Wunder bez "meinem" e-Golf geschehen. Bin somit leider nicht in Berlin dabei.
Allen viel Spass und lasst die Kabel glühen.
Gruss Sigi

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

nach 19 Stunden bin ich nun sicher und entspannt in Berlin angekommen.
Somit hat mein e-Golf seine Probefahrt nach Hochvoltbatterie Tausch auch hinter sich gebracht. Alles super und einwandfrei. Im zweiten Fahrabschnitt stieg die Reichweitenanzeige nach Vollladung immer über 200km. In diesem Abschnitt (451km) erzielte ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 11,4kwh/100km.

Wer von den e-Golfern wird auch in Berlin dabei sein?
image.jpg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall wird mindestens ein E-Golf Taxi aus Berlin an der Parade mit teilnehmen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Hallo E-auto2014,

Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Überlandfahrt. Bei 11,4 kWh/100 muss das wirklich entspannt gewesen sein. Ist Dein Mitfahrer denn nun hoffentlich auf infiziert? Freue mich, Euch zu treffen, wenngleich ich nur die Multicity C-Zero Ausleih-Variante ziehe. Herr Weselsky hatte ja glücklicher Weise ein Einsehen, so dass wir hoffentlich heute ähnlich entspannt mit der Bahn anreisen können.

Gruß, ge7
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag