Kein e-golf 8 mehr

Re: Kein e-golf 8 mehr

Helfried
read
Irgendwann muss man verfilzte Zöpfe abschneiden. Mit dem Golf sind wir als Landbuam schon vor 30 Jahre in die Kuhstadl-Disco gefahren. Und iwie war es damals schon peinlich.
Anzeige

Re: Kein e-golf 8 mehr

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das lohnt sich einfach nicht, für ein paar Hansel noch nen e-Golf anzubieten. Wenn schon überlegt wird den Golf Variant irgendwann auslaufen zu lassen. Für die Szene wäre das kein "richtiges" BEV und bis auf den Namen und vielleicht ein paar kleine visuelle Akzente spricht ja nun auch nichts dagegen zum ID zu greifen. Und man hat dafür mehr Platz, wird tendenziell günstiger etc.. Eigentlich kann das für niemanden überraschend sein. Letztlich ist das seit der MEB/ID-Bekanntmachung doch gesetzt. VW sieht die MQB-Lösung jetzt als nicht mehr zeitgemäß an. Für den Übergang war und ist sie gut. Kann mir auch vorstellen, dass da dann noch ein Upgrade kommt. Der Ioniq begeistert hier ja auch viele und das ist letztlich ein ähnliches Konzept wie die MQB-Lösung. Aber dann war es das.

In China braucht man nun mal neue PH/BEV und da kommt der "alte" eGolf dann gelegen. Ist ja durch die Plattform keine so großer Aufriss. Dass ältere, abgeschriebene Plattformen weiterlaufen, wenn man sie hier nicht mehr kaufen kann, ist ja auch nichts neues. Außerhalb von EU wird der Golf-ID ja auch nicht kommen. Da geht man gleich auf die Crossovervariante.

Re: Kein e-golf 8 mehr

Derpostler
read
Beim I.D geht es m.E. in erster Linie darum, die Kosten durch ein explizites EV-Design nach unten zu kriegen. Es wurde ja schon eine Preisspanne von T€ 26 - 29 geäußert. VW wird beim I.D. gegenüber dem e-Golf sicherlich keinerlei Abstriche machen, weder bei Leistung, Raumangebot oder der allgemeinen Qualität. Was würde es für einen Sinn machen, den e-Golf weiter anzubieten, wenn dieser T€ 36 kostet? Mit der Entscheidung, den I.D zu bauen, wurde der e-Golf beerdigt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag