Kein e-golf 8 mehr

Re: Kein e-golf 8 mehr

USER_AVATAR
read
Ist schon klar wo der E-nachfolger vom band rollt...besteht dort interne konkurrenz oder hat vw soviele produktionsstätten, das sie bis zu letzt den egolf bauen können?

Wird vw noch einmal den e golf aufwerten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Kein e-golf 8 mehr

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Aussage bezüglich des elektifizieren der gesamten Modellpalette kam bei der VW Veranstaltung kurz vor der IAA auf. Dort wurde extra erwähnt das damit voll-elektrische Modelle gemeint sind und keine Hybride.

Re: Kein e-golf 8 mehr

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben: Der Golf wird generell 2025 eingestellt. Der e-Golf nur etwas früher.
Warum also die ganze Aufregung.
Siehe auch Automobilwoche vom 20.09.2017: Nächster VW Golf ohne Elektro-Variante und Automobilwoche vom 22.09.2017: Er macht den E-Golf überflüssig

I.D. dann hoffentlich als Fünfsitzer und mit klimatisierter Batterie.
Zuletzt geändert von Drive Ö+Eco am Fr 22. Sep 2017, 12:33, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Kein e-golf 8 mehr

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ist schon klar wo der E-nachfolger vom band rollt...
Zwickau.

Re: Kein e-golf 8 mehr

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das steht doch schon seit Mai fest. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 01278.html
Ich habe das Forum verlassen

Re: Kein e-golf 8 mehr

USER_AVATAR
read
Dann kann vw den egolf bis zum ende produzieren und nicht wie beim B ed jahrelang ohne e produkt am markt auftreten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kein e-golf 8 mehr

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Was ich bei dieser ganzen Diskussion interessant finde ist, das VW "demnächst" den eGolf auch in China produzieren will. Warum so eine Ankündigung wenn er doch in 2 Jahren angeblich eingestellt wird?

Das soll wohl zum erfüllen der Elektroquote bis 2020 geschehen und um Subventionen zu erlangen, aber macht im Hinblick auf eine Produktionseinstellung bis 2019/2020 keinen Sinn. Und den I.D. wird VW so schnell bestimmt nicht in China produzieren (können).

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... olf-china/

Re: Kein e-golf 8 mehr

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Vielleicht wird er in China ja auch weiter produziert. Käfer und Golf 1 wurden in anderen Ländern ja auch weiter gebaut.

Re: Kein e-golf 8 mehr

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Ich persönlich fände es sehr schade wenn VW den eGolf einstellt. Der Golf ist ein gutes Auto und als e sowieso.
Man könnte ihn ja auch parallel zum ID laufen lassen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Kein e-golf 8 mehr

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bin ich absolut deiner Meinung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag