Kaufberatung für Langstreckenpendler

Re: Kaufberatung für Langstreckenpendler

doktorevil
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10
read
Um ein bische zurück zum Thema zu kommen.

Vermutlich kriege ich die Firma soweit, dass sie eine Säule aufstellen, weils ja gerade auf dem Land gefördert wird.
Die Firma wollte sogar schonmal Lademöglichkeiten for free schaffen. Der Grund weswegen es dann von Geschäftsleitung abgelehnt wurde ist, dass sie keinen Neid zwischen den Angestellten auslösen wollten. Und außerdem war unklar wie es sich mit der Steuer verhält (als Geldwerter Vorteil betrachtet)...

Naja ich hab jetzt jedenfalls mal angeregt einen Dienstleister ins Boot zu holen damit es eine Abrechnung unabhängig von der Firma gibt. Mal schauen wie es weitergeht...

Danke jedenfalls für die vielen Rückmeldungen.
Der e-Golf wird jedenfalls die Woche noch bestellt.
Anzeige

Re: Kaufberatung für Langstreckenpendler

USER_AVATAR
read
doktorevil hat geschrieben:.. Der Grund weswegen es dann von Geschäftsleitung abgelehnt wurde ist, dass sie keinen Neid zwischen den Angestellten auslösen wollten....
Kenne ich nur zu gut: bei uns wurde deswegen die kostenlose Tasse Kaffee während einer Schulung abgeschafft...
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Kaufberatung für Langstreckenpendler

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
doktorevil hat geschrieben:...Der Grund weswegen es dann von Geschäftsleitung abgelehnt wurde ist, dass sie keinen Neid zwischen den Angestellten auslösen wollten. Und außerdem war unklar wie es sich mit der Steuer verhält (als Geldwerter Vorteil betrachtet)...
Die Begründung verstehe ich nicht ganz. Es hat doch jeder Arbeitskollege ebenfalls die Möglichkeit sich ein Elektroauto zu kaufen um kostenlos Laden zu können.

Die Sache mit dem Geldwerten Vorteil ist seit der Richtlinie zur Förderung fürs erste ausgesetzt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag