Im Garage oder nicht?

Im Garage oder nicht?

AJH
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 16:47
read
Zuerst Entschuldiging für mein slechtes Deutsch - lesen und sprechen geht schon aber schreiben... :oops:

In einige Tagen hoffe meine e Golf zu bestellen hier in Holland, aber ich habe noch eine Frage auf die ich noch kein gutes Antwort finden könnte: wird die Batterie ach aufgewärmt we ich das Auto draussen an ein Ladepunkt gekuppelt habe (in eigenem Garten) oder nich und wurde es darum besser sein wenn ich mein e Golf immer im Garage setze und die Lader dort installieren lassen würde?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Anzeige

Re: Im Garage oder nicht?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hallo AJH. Ich denke es ist besser die Ladestation in der Garage zu machen.

Meines Wissens nach wird der Akku nicht beheizt beim Laden bzw. er erwärmt sich nicht beim Laden.

Eine andere Möglichkeit wäre die Installation von zwei Steckdosen draussen und drinnen. Dann kann man z.B. mit einer mobilen Box bei beiden Anschlüssen laden.

Re: Im Garage oder nicht?

Maverick78
read
Das ist vollkommen egal wo geladen wird. Bei 3.6kW erwärmt sich da nichts spürbar.

Re: Im Garage oder nicht?

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
In klaren Winternächten dürfte der Akku in der Garage bei Weitem nicht so stark auskühlen wie unter freiem Himmel. Ob das aber Auswirkungen auf das Laden hat weiß ich nicht, da ich noch 5 Wochen auf meinen eGolf warten muss, und im Sommer ist es wohl wirklich egal.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Im Garage oder nicht?

AJH
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 16:47
read
Danke. Ich hätte gedacht dass die Batterie besser benutzt würde wenn es zB im Winter kalt ist und das Auto NICHT draussen steht statt im Garage von 15 Grad oder so
Zuletzt geändert von AJH am Do 9. Apr 2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Im Garage oder nicht?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo AJH,

nein die Batterie fühlt sich um 25 Grad-35Grad am wohlsten. Ich habe den ganzen Winter draussen geladen, und die Reichweite war sehr eingeschränkt, solange die Batterie kalt ist. Heute bei ca. 15 Grad hatte ich nach einer 3km Rundtour mehr Reichweite als vor dem Losfahren...

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Im Garage oder nicht?

AJH
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 16:47
read
e-golfer hat geschrieben:Hallo AJH,

nein die Batterie fühlt sich um 25 Grad-35Grad am wohlsten. Ich habe den ganzen Winter draussen geladen, und die Reichweite war sehr eingeschränkt, solange die Batterie kalt ist. Heute bei ca. 15 Grad hatte ich nach einer 3km Rundtour mehr Reichweite als vor dem Losfahren...

Gruß
e-Golfer
Natürlich - dass hab ich mir auch gedacht; hätte nun ein kleines Wort vergessen zou schreiben "nicht" :oops: :lol:
Hab das verbessert jetzt.

Dank für eure Antworte - ich werde mein Lader dan im Garage einbauen lassen und wenn mein e Golf arriviert die gut warm halten ;)

Re: Im Garage oder nicht?

Maverick78
read
Aber bitte keine Heizung in die Garage bauen. Das wäre dann wieder gegen das Öko Bewusstsein.

Re: Im Garage oder nicht?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
AJH hat geschrieben:Zuerst Entschuldiging für mein slechtes Deutsch - lesen und sprechen geht schon aber schreiben... :oops:
Hallo AJH,

da gibt es nichts zu entschuldigen. Dein Deutsch ist deutlich besser als mein Holländisch. Und wer mal mit Google übersetzt hat freut sich, wenn ein echter Mensch sich anstrengt!
Ich bin übrigens sehr neidisch auf Fastned :)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag