ich könnt ...

Re: ich könnt ...

Beitragvon e-golfer » Fr 31. Jul 2015, 10:34

Aragon hat geschrieben:
.... nicht einmal etwas Häme für mein dummes Missgeschick?


Die wichtigste Erkenntnis hast Du selbst gezogen und daher erübrigt sich jeder hämische Kommentar.
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

Re: ich könnt ...

Beitragvon HubertB » Fr 31. Jul 2015, 10:51

Häme ist für Kleingeister.

Ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, da hat jemand auf ähnliche Art einen RR Silver Shadow in die Leitplanke gesetzt.
Das dürfte noch etwas teurer gewesen sein.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2076
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: ich könnt ...

Beitragvon Aragon » Fr 31. Jul 2015, 11:30

... euch alle nur schwer missen :lol: man sieht 2 Tage etwas weniger Einträge und schon zweifle ich an der Funktion des Forums.

@ e-golfer > wirst wohl vor allem deinen Sitzplatz von links nach rechts wechseln müssen! Und immer schön auf die richtige Seite schauen beim Einmünden und am Fussgängerstreifen - alles andere ist lebensgefährlich. In 2 Wochen bin ich in Schottland per Mietauto unterwegs - aber ich weiss schon welcher Stinker mich erwartet (Ford Focus) - wie lange dauert es wohl bis man EV's mieten kann?

Also weiterhin schöne Ferien und vielen Dank für die tröstenden Einträge ;)
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 268
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: ich könnt ...

Beitragvon Maverick78 » Fr 31. Jul 2015, 12:14

Meine Pechsträhne mit dem e-Golf reißt nicht ab. Hab heute so einen Dödel von Krawattenträger im Industriegebiet mit Handy am Ohr erwischt. Er ist mit Handy am Ohr 10m vor der Fußgängerampel ohne zu schauen mit dem Rücken zu mir einfach auf die Straße gelaufen (ich hatte grün). Konnte noch ausweichen und hab ihn mit dem Seitenspiegel ziemlich hart erwischt. Er wurde vorsorglich in Krankenhaus gebracht. Jetzt ist das Spiegelglas auf der Beifahrerseite kaputt. :(

Der Typ hatte echt sorgen, eine der ersten Fragen war nach seinem iPhone ...
Maverick78
 

Re: ich könnt ...

Beitragvon chef » Fr 31. Jul 2015, 12:37

:o :o :o
Model S 90 D seit 28.02.17 und schon im Karussell ... ;) / Model 3 und I-Pace reserviert ...
Benutzeravatar
chef
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
Wohnort: Hessisch Uganda ...

Re: ich könnt ...

Beitragvon e-golfer » Fr 31. Jul 2015, 13:33

Maverick78 hat geschrieben:
Meine Pechsträhne mit dem e-Golf reißt nicht ab.


Ohh man, was treibst Du nur....
Hab heute so einen Dödel von Krawattenträger im Industriegebiet mit Handy am Ohr erwischt. Er ist mit Handy am Ohr 10m vor der Fußgängerampel ohne zu schauen mit dem Rücken zu mir einfach auf die Straße gelaufen (ich hatte grün).

Tja, er konnt Dich halt nicht hören, da muss man also nicht nur für Blinde Krach ins e-Auto bringen, nein auch noch für Telefonjunckies.....
Der Typ hatte echt sorgen, eine der ersten Fragen war nach seinem iPhone ...

QED (quod erat demonstrandum - was zu Beweisen war)
Hauptsache er verklagt Dich nicht, weil Du zu leise warst.....
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: ich könnt ...

Beitragvon stromr » Sa 1. Aug 2015, 23:30

Hallo,

ja, das mit der geringen Lautstärke ist gar nicht so ohne. Habe mich vor ein paar Wochen einem Fahrradfahrer von Hinten angenähert. Waren vielleicht so 40 km/h, also der Leaf hatte keine Geräusche mehr gemacht. Und plötzlich zieht der 5m vor mir nach links zum Abbiegen. Hat sich erst danach umgeguckt und dann fast hingeschmissen vor lauter Schreck, als er mich gesehen hat. Gehört hat der mich offenbar nicht...
Zum Glück ist nix passiert. Zeigt mir jedenfalls, dass es schon sinnvoll ist, die Geräuschkullisse eingeschaltet zu lassen...

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15, PV >15kWp
Benutzeravatar
stromr
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:55
Wohnort: Nähe Regensburg

Re: ich könnt ...

Beitragvon DeJay58 » So 2. Aug 2015, 01:26

Ist mir das gleiche letzte Woche zweimal mit dem Verbrenner Diesel passiert und einmal hab ich es beobachtet auch zwischen Verbrenner und Radfahrer. Dein E-Auto ist vei 40 km/h gleich laut wie jeder Verbrenner.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3719
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: ich könnt ...

Beitragvon Maverick78 » So 2. Aug 2015, 08:20

Der Typ hätte auch einen Verbrenner nciht gehört weil mir kurz zuvor ein großer LKW entgegen kam, der alles übertönt hat. Er hat quasi nur auf den entgegenkommenden LKW geachten und ist quasi unmittelbar nach dem LKW auf die Straße gelaufen.
Das man den e-Golf hört, habe ich gestern bei 2 Radfahrern gemerkt die nebeneinander gefahren sind, bei 50-60km/h hat mich der Radfahrer ca 50m voher gehört als ich mich von hinten genähert habe.
Es ist aber nicht das erste mal das mir jemand vor's Auto läuft und immer die gleiche Situation, übertönt durch ein 2. Fahrzeug.
Ergo braucht man e-Autos nicht lauter machen, sondern einfach die anderen Verbrenner abschaffen ;)
Maverick78
 

Re: ich könnt ...

Beitragvon Sigi » So 2. Aug 2015, 09:44

Maverick78 hat geschrieben:
Der Typ hätte auch einen Verbrenner nciht gehört weil mir kurz zuvor ein großer LKW entgegen kam, der alles übertönt hat. Er hat quasi nur auf den entgegenkommenden LKW geachten und ist quasi unmittelbar nach dem LKW auf die Straße gelaufen.
Das man den e-Golf hört, habe ich gestern bei 2 Radfahrern gemerkt die nebeneinander gefahren sind, bei 50-60km/h hat mich der Radfahrer ca 50m voher gehört als ich mich von hinten genähert habe.
Es ist aber nicht das erste mal das mir jemand vor's Auto läuft und immer die gleiche Situation, übertönt durch ein 2. Fahrzeug.
Ergo braucht man e-Autos nicht lauter machen, sondern einfach die anderen Verbrenner abschaffen ;)

Tut mir leid was Dir passiert ist. Zum Glück ist dem Fusgämger nichts weiteres passiert. In der Tiefgarage ist die Gefahr besonders gross da die Geschwindigkeit tief ist.
Ich finde es aber falsch in den leiseren Eletrkoautos Lärm einbauen zu müssen, nur weil andere Verkehrsteilnehmer sich nicht richtig Verhalten. Genau die Ruhe ist ja das tolle. Somit müsste dies bei Fahrradrädern etc ja auch gemacht werden. :roll:
Wenn wir im Strassenverkehr gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen, wird es schon klappen.
In den nächsten 10 jahren wird sich im Straasenverkehr durch die Elektronik sowieso viel verändern. Vielleich gibt es auch bald ein Handy mit Kollisionswarnung :D
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 395
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: husti13 und 7 Gäste