ich könnt ...

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Aragon hat geschrieben:.... nicht einmal etwas Häme für mein dummes Missgeschick?
Die wichtigste Erkenntnis hast Du selbst gezogen und daher erübrigt sich jeder hämische Kommentar.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
read
Häme ist für Kleingeister.

Ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, da hat jemand auf ähnliche Art einen RR Silver Shadow in die Leitplanke gesetzt.
Das dürfte noch etwas teurer gewesen sein.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
... euch alle nur schwer missen :lol: man sieht 2 Tage etwas weniger Einträge und schon zweifle ich an der Funktion des Forums.

@ e-golfer > wirst wohl vor allem deinen Sitzplatz von links nach rechts wechseln müssen! Und immer schön auf die richtige Seite schauen beim Einmünden und am Fussgängerstreifen - alles andere ist lebensgefährlich. In 2 Wochen bin ich in Schottland per Mietauto unterwegs - aber ich weiss schon welcher Stinker mich erwartet (Ford Focus) - wie lange dauert es wohl bis man EV's mieten kann?

Also weiterhin schöne Ferien und vielen Dank für die tröstenden Einträge ;)
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: ich könnt ...

Maverick78
read
Meine Pechsträhne mit dem e-Golf reißt nicht ab. Hab heute so einen Dödel von Krawattenträger im Industriegebiet mit Handy am Ohr erwischt. Er ist mit Handy am Ohr 10m vor der Fußgängerampel ohne zu schauen mit dem Rücken zu mir einfach auf die Straße gelaufen (ich hatte grün). Konnte noch ausweichen und hab ihn mit dem Seitenspiegel ziemlich hart erwischt. Er wurde vorsorglich in Krankenhaus gebracht. Jetzt ist das Spiegelglas auf der Beifahrerseite kaputt. :(

Der Typ hatte echt sorgen, eine der ersten Fragen war nach seinem iPhone ...

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:o :o :o

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Meine Pechsträhne mit dem e-Golf reißt nicht ab.
Ohh man, was treibst Du nur....
Hab heute so einen Dödel von Krawattenträger im Industriegebiet mit Handy am Ohr erwischt. Er ist mit Handy am Ohr 10m vor der Fußgängerampel ohne zu schauen mit dem Rücken zu mir einfach auf die Straße gelaufen (ich hatte grün).
Tja, er konnt Dich halt nicht hören, da muss man also nicht nur für Blinde Krach ins e-Auto bringen, nein auch noch für Telefonjunckies.....
Der Typ hatte echt sorgen, eine der ersten Fragen war nach seinem iPhone ...
QED (quod erat demonstrandum - was zu Beweisen war)
Hauptsache er verklagt Dich nicht, weil Du zu leise warst.....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

ja, das mit der geringen Lautstärke ist gar nicht so ohne. Habe mich vor ein paar Wochen einem Fahrradfahrer von Hinten angenähert. Waren vielleicht so 40 km/h, also der Leaf hatte keine Geräusche mehr gemacht. Und plötzlich zieht der 5m vor mir nach links zum Abbiegen. Hat sich erst danach umgeguckt und dann fast hingeschmissen vor lauter Schreck, als er mich gesehen hat. Gehört hat der mich offenbar nicht...
Zum Glück ist nix passiert. Zeigt mir jedenfalls, dass es schon sinnvoll ist, die Geräuschkullisse eingeschaltet zu lassen...

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ist mir das gleiche letzte Woche zweimal mit dem Verbrenner Diesel passiert und einmal hab ich es beobachtet auch zwischen Verbrenner und Radfahrer. Dein E-Auto ist vei 40 km/h gleich laut wie jeder Verbrenner.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: ich könnt ...

Maverick78
read
Der Typ hätte auch einen Verbrenner nciht gehört weil mir kurz zuvor ein großer LKW entgegen kam, der alles übertönt hat. Er hat quasi nur auf den entgegenkommenden LKW geachten und ist quasi unmittelbar nach dem LKW auf die Straße gelaufen.
Das man den e-Golf hört, habe ich gestern bei 2 Radfahrern gemerkt die nebeneinander gefahren sind, bei 50-60km/h hat mich der Radfahrer ca 50m voher gehört als ich mich von hinten genähert habe.
Es ist aber nicht das erste mal das mir jemand vor's Auto läuft und immer die gleiche Situation, übertönt durch ein 2. Fahrzeug.
Ergo braucht man e-Autos nicht lauter machen, sondern einfach die anderen Verbrenner abschaffen ;)

Re: ich könnt ...

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Der Typ hätte auch einen Verbrenner nciht gehört weil mir kurz zuvor ein großer LKW entgegen kam, der alles übertönt hat. Er hat quasi nur auf den entgegenkommenden LKW geachten und ist quasi unmittelbar nach dem LKW auf die Straße gelaufen.
Das man den e-Golf hört, habe ich gestern bei 2 Radfahrern gemerkt die nebeneinander gefahren sind, bei 50-60km/h hat mich der Radfahrer ca 50m voher gehört als ich mich von hinten genähert habe.
Es ist aber nicht das erste mal das mir jemand vor's Auto läuft und immer die gleiche Situation, übertönt durch ein 2. Fahrzeug.
Ergo braucht man e-Autos nicht lauter machen, sondern einfach die anderen Verbrenner abschaffen ;)
Tut mir leid was Dir passiert ist. Zum Glück ist dem Fusgämger nichts weiteres passiert. In der Tiefgarage ist die Gefahr besonders gross da die Geschwindigkeit tief ist.
Ich finde es aber falsch in den leiseren Eletrkoautos Lärm einbauen zu müssen, nur weil andere Verkehrsteilnehmer sich nicht richtig Verhalten. Genau die Ruhe ist ja das tolle. Somit müsste dies bei Fahrradrädern etc ja auch gemacht werden. :roll:
Wenn wir im Strassenverkehr gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen, wird es schon klappen.
In den nächsten 10 jahren wird sich im Straasenverkehr durch die Elektronik sowieso viel verändern. Vielleich gibt es auch bald ein Handy mit Kollisionswarnung :D
Gruss Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile