Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum [erledigt]

Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum [erledigt]

Beitragvon gtdpower » Mo 15. Dez 2014, 15:58

Hallo zusammen,

am WE habe ich auch meinen eGolf (Vorführfahrzeug) übernehmen können 8-)
Heute bin ich das erste Mal damit gefahren und mir ist ein hochfrequentes Pfeifen im Innenraum aufgefallen, somit das Auto fährt bzw. im Bereitschaftsmodus ist. In dem Vorführfahrzeug, dass ich damals probe gefahren bin, habe ich das nicht wahrgenommen.
Könnt Ihr bei euch auch so ein Pfeifen wahrnehmen?

Grüße
Gtdpower
Zuletzt geändert von gtdpower am Di 16. Dez 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54

Anzeige

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum

Beitragvon Frank0100 » Mo 15. Dez 2014, 16:54

Kurze Antwort.... nein
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum

Beitragvon prophyta » Mo 15. Dez 2014, 17:02

Auch nein.

Hohe Töne, wie sie auch meine Frau von sich gibt, kann ich schon seit Jahren nicht mehr wahrnehmen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum

Beitragvon toeffi » Mo 15. Dez 2014, 17:26

ebenfalls ...nein
e-Golf seit September 2014 • 15,1 kWh/100 km inkl. Vorheizen / -kühlen ohne Kabel
Benutzeravatar
toeffi
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum

Beitragvon e-golfer » Mo 15. Dez 2014, 17:35

Nein, hochfrequent auf keinen Fall (kann auch am Alter liegen) ;)
Nur ein Surren wenn die e-Maschine hochläuft, das würde ich aber niemals als Hochfrequent oder störend bezeichnen. Ist das auch da, wenn alles andere (Display und damit alle Spielereien des Entertainmentsystems) aus ist?
Ist das zu hören, wenn Du am offenen Motorraum bist? Kann das auf ein Bauteil dort zurückgeführt werden?
Und last but not least -> ab zum fähigen Service (wo auch immer es den schon gibt)
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum

Beitragvon Papmobil » Mo 15. Dez 2014, 20:58

Bei unserer Testfahrt habe ich auch nichts "Hochfrequentes" gehört. Ich habe bewusst (habe u. a. Hardware für Leistungsnetzteile entwickelt) hingehört und nichts bemerkt. Das angebliche Straßenbahn ähnliche Geräusch des i3 und des Tesla war im e-Golf nicht zu hören (siehe auch Test vom ADAC).
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum

Beitragvon Solarstromer » Mo 15. Dez 2014, 21:05

Ich habe bei der e-Golf Probefahrt vor 2 Wochen absolut nichts gehört. War sehr angenehm im Vergleich zum Nissan Leaf.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1642
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum

Beitragvon Tika » Di 16. Dez 2014, 00:06

Auch auf meiner Wochenend-Probefahrt konnte ich kein solches Geräusch vernehmen. Auch die ~fünf anderen Leute, mit denen ich kurze Touren machte, erwähnten nichts derartiges.
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
Model3Tracker | TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 563
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
Wohnort: Bremen

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum

Beitragvon gtdpower » Di 16. Dez 2014, 10:33

Es hat sich erledigt! Die Ursache war ein gestecktes USB-Ladegerät im Zigarettenanzünder. Man konnte das Geräusch einfach nicht orten. Ich bin aber froh, dass es nicht am Golf liegt :D
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum [erledigt]

Beitragvon e-golfer » Di 16. Dez 2014, 14:53

Und von wem ist das Mistteil, nicht dass ich mir sowas noch anschaffe ;)
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sneak-L8 und 10 Gäste