Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon Eagle_86 » Do 25. Jun 2015, 11:14

So nun ist es passiert: tasche in den Kofferraum gelegt, in der der keyless go Schlüssel ist und nach ein paar minuten hat das Auto aus Sicherheitsgründen verschlossen. Ich bin 250 km von zu Hause weg und alles, was wichtig ist, ist im Auto. Der VW Service hier in Mannheim sagt, dass man nur mit Beschädigung ran kommt,. Car-Net hilft auch nicht.

Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Do 25. Jun 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:42
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon Maverick78 » Do 25. Jun 2015, 11:23

Ersatzschlüssel per UPS Express schicken lassen wird die einzige schadfreie Zugangsmöglichkeit sein.
Maverick78
 

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon mig » Do 25. Jun 2015, 11:38

Wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, sollte sich doch die Heckklappe öffnen lassen. Der Fall ist doch nicht anders als wenn ich außerhalb des Autos mit dem Schlüssel in der Hosentasche stehe.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 726
Registriert: Do 21. Mär 2013, 17:40

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon creative-tec » Do 25. Jun 2015, 11:56

Ob der Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs ist oder innerhalb spielt natürlich eine Rolle.
Unser Prius verweigert das abschließen solange der Fahrzeugschlüssel noch im Auto ist.
Wundert mich sehr dass der Golf dies nicht erkennt und Eiskalt zusperrt.
Benutzeravatar
creative-tec
 
Beiträge: 212
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:56

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon Eagle_86 » Do 25. Jun 2015, 12:09

Laut der Dame am Telefon vom Autohaus dauert es ein paar Minuten, bevor er zusperrt. Ich habs nach 10 min erst bemerkt. Dann sperrt er aus Sicherheit zu...warum auch immer. Ich dachte auch dass es direkt hinter der heckklappe noch wirken könnte.tut es aber nicht.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon Heavendenied » Do 25. Jun 2015, 12:14

Schlüsseldienst oder Abschleppunternehmen in der Gegend anfragen, ob die das Fahrzeug ohne Beschädigung öffnen können. Laut div. Medienberichten soll das ja bei den meisten Fahrzeugen kein Problem sein.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 661
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon e-golfer » Do 25. Jun 2015, 13:52

Ist doch einfach:
Ersatzmobilität nehmen,
heimfahren,
Schlüssel holen,
zurückfahren,
Ersatzmobil abgeben,
Schlüssel ins Handschuhfach,


und dann nochmal nen Kaffee trinken gehen :twisted:

Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon Eagle_86 » Do 25. Jun 2015, 14:32

Nette idee. Aber auch die Karte und mein Führerschein sind im auto. Der ADAC ist gleich da, mal sehen was der kann.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 559
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon Volker.Berlin » Do 25. Jun 2015, 14:33

Für das Problem hätte Tesla eine Lösung: Per App lässt sich der Wagen öffnen. Falls das Handy auch im Auto ist, kann das auch meine Frau von zu Hause aus erledigen. Andersrum ist es allerdings auch doof: Schlüssel im Tesla, Tesla (unbemerkt) unverschlossen!
:arrow: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=7507
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Beitragvon Tho » Do 25. Jun 2015, 14:35

Ob eine Zoe abschließt? Noch nie probiert.
Bei einem i3 könnte man auch mit der App öffnen.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5449
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Langsam aber stetig, mimikri und 9 Gäste