Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So nun ist es passiert: tasche in den Kofferraum gelegt, in der der keyless go Schlüssel ist und nach ein paar minuten hat das Auto aus Sicherheitsgründen verschlossen. Ich bin 250 km von zu Hause weg und alles, was wichtig ist, ist im Auto. Der VW Service hier in Mannheim sagt, dass man nur mit Beschädigung ran kommt,. Car-Net hilft auch nicht.

Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Do 25. Jun 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Maverick78
read
Ersatzschlüssel per UPS Express schicken lassen wird die einzige schadfreie Zugangsmöglichkeit sein.

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, sollte sich doch die Heckklappe öffnen lassen. Der Fall ist doch nicht anders als wenn ich außerhalb des Autos mit dem Schlüssel in der Hosentasche stehe.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

USER_AVATAR
read
Ob der Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs ist oder innerhalb spielt natürlich eine Rolle.
Unser Prius verweigert das abschließen solange der Fahrzeugschlüssel noch im Auto ist.
Wundert mich sehr dass der Golf dies nicht erkennt und Eiskalt zusperrt.

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Laut der Dame am Telefon vom Autohaus dauert es ein paar Minuten, bevor er zusperrt. Ich habs nach 10 min erst bemerkt. Dann sperrt er aus Sicherheit zu...warum auch immer. Ich dachte auch dass es direkt hinter der heckklappe noch wirken könnte.tut es aber nicht.

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Schlüsseldienst oder Abschleppunternehmen in der Gegend anfragen, ob die das Fahrzeug ohne Beschädigung öffnen können. Laut div. Medienberichten soll das ja bei den meisten Fahrzeugen kein Problem sein.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ist doch einfach:
Ersatzmobilität nehmen,
heimfahren,
Schlüssel holen,
zurückfahren,
Ersatzmobil abgeben,
Schlüssel ins Handschuhfach,


und dann nochmal nen Kaffee trinken gehen :twisted:

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nette idee. Aber auch die Karte und mein Führerschein sind im auto. Der ADAC ist gleich da, mal sehen was der kann.

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

USER_AVATAR
read
Für das Problem hätte Tesla eine Lösung: Per App lässt sich der Wagen öffnen. Falls das Handy auch im Auto ist, kann das auch meine Frau von zu Hause aus erledigen. Andersrum ist es allerdings auch doof: Schlüssel im Tesla, Tesla (unbemerkt) unverschlossen!
:arrow: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=7507

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

USER_AVATAR
read
Ob eine Zoe abschließt? Noch nie probiert.
Bei einem i3 könnte man auch mit der App öffnen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag