Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300)

Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300)

Beitragvon Knuubs » Sa 19. Aug 2017, 15:45

Hallo Leute,

kurz nach der Abholung hab ich doch mal die Motorhaube geöffnet, um zu gucken ob alles an seinem Platz ist. :D

Dabei sind mir Tierhaare aufgefallen, die mir sofort bekannt vorkamen. Heute konnte ich mit eigenen Augen sehen, dass mein Kater durch die Öffnung auf der linken Seite in das Fahrzeug klettert. Da ich fürchte, dass der Anschiss nicht auf Dauer hilft, meine Frage(n):

- Habt ihr das auch schonmal gehabt?
- welche Schäden können da am Fahrzeug entstehen?
- War das beim 190er auch schon so offen?
- Gibts da vielleicht eine Lösung vom Hersteller? Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf den Katalog.

Ich bin eigentlich entspannt, was unsere Tiere angeht, aber weder möchte ich, dass er einen Schlag bekommt, noch irgendwelche Defekte, die dabei entstehen können.
VW e-Up! (MJ 2015) / VW e-Golf (MJ 2018) jeweils maxed out bei der Konfig ;)
ICU Eve (2017)
Knuubs
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 17:42

Anzeige

Re: Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300

Beitragvon HubertB » Sa 19. Aug 2017, 17:11

Es gibt im Zoohandel Sprays mit denen man Katzen von Dingen fernhalten kann.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2112
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300

Beitragvon Joerg_R » So 20. Aug 2017, 07:27

Moin, da wir in Nordhessen seit über 20 Jahren mit jedem Neuwagen Stress mit dem Marder hatten habe ich einen Ultraschallpiepser auch gleich in den Egolf 300 eingebaut. Ich will gar nicht ausprobieren was da alles zerstört werden kann. Kostet 20 EUR + 20 Minuten Einbau. Grüße, Jörg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017
Benutzeravatar
Joerg_R
 
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44

Re: Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300

Beitragvon Matze77 » Fr 3. Nov 2017, 21:24

Welchen Ultraschallpiepser hast Du eingebaut? Dirkt an die 12V Batterie?
Bestellt am 06.10.2017 - Voraussichtlicher Liefertermin lt. WE: März 2018, aktuell noch Golf Plus 1,9tdi (Bj: 2005) und als Familienkutsche bleibt derweil ein A6 3.0tdi (Bj2007) CODE: V3FH3ARZ
Matze77
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:19
Wohnort: Bad Abbach

Re: Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300

Beitragvon Joerg_R » Sa 18. Nov 2017, 21:00

Matze77 hat geschrieben:
Welchen Ultraschallpiepser hast Du eingebaut? Dirkt an die 12V Batterie?
Hab noch einen 15 Jahre alten den ich damals bei Bosch gekauft habe. Und ja direkt an die 12 V Batterie

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017
Benutzeravatar
Joerg_R
 
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste