Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300)

Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300)

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Leute,

kurz nach der Abholung hab ich doch mal die Motorhaube geöffnet, um zu gucken ob alles an seinem Platz ist. :D

Dabei sind mir Tierhaare aufgefallen, die mir sofort bekannt vorkamen. Heute konnte ich mit eigenen Augen sehen, dass mein Kater durch die Öffnung auf der linken Seite in das Fahrzeug klettert. Da ich fürchte, dass der Anschiss nicht auf Dauer hilft, meine Frage(n):

- Habt ihr das auch schonmal gehabt?
- welche Schäden können da am Fahrzeug entstehen?
- War das beim 190er auch schon so offen?
- Gibts da vielleicht eine Lösung vom Hersteller? Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf den Katalog.

Ich bin eigentlich entspannt, was unsere Tiere angeht, aber weder möchte ich, dass er einen Schlag bekommt, noch irgendwelche Defekte, die dabei entstehen können.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige

Re: Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300

USER_AVATAR
read
Es gibt im Zoohandel Sprays mit denen man Katzen von Dingen fernhalten kann.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300

USER_AVATAR
  • Joerg_R
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Moin, da wir in Nordhessen seit über 20 Jahren mit jedem Neuwagen Stress mit dem Marder hatten habe ich einen Ultraschallpiepser auch gleich in den Egolf 300 eingebaut. Ich will gar nicht ausprobieren was da alles zerstört werden kann. Kostet 20 EUR + 20 Minuten Einbau. Grüße, Jörg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017

Re: Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Welchen Ultraschallpiepser hast Du eingebaut? Dirkt an die 12V Batterie?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Hilfe mein Kater krabbelt in den Motorraum / e-Golf (300

USER_AVATAR
  • Joerg_R
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Welchen Ultraschallpiepser hast Du eingebaut? Dirkt an die 12V Batterie?
Hab noch einen 15 Jahre alten den ich damals bei Bosch gekauft habe. Und ja direkt an die 12 V Batterie

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag