Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
1) Ich seh die Drähte im Alltag überhaupt nicht. Ich muss schon aktiv dran denken und dann genau hinsehen, damit ich sie sehe... Dein Auge ist ja beim Fahren auf eher eine Weitstrecke justiert, daher nimmt man die Drähte glaub ich automatisch nicht so wahr...

2) Hab ich nicht, daher kann ich sagen: Was ich noch nie hatte, kann ich auch nicht vermissen.

3) Hab ich, schöner Komfort, würde ich immer wieder nehmen.

Aus meiner Sicht: Wenn das Angebot sehr gut, schlag zu. So dramatisch sind die drei fehlenden Punkte nicht...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

Weber
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10
read
1) Ich bemerke die Drähte überhaupt nicht. Da musst schon genau hinsehen. Würde also immer wieder die Serie nehmen.
2) -
3) Hab ich bei meinen letzten Golfs gehabt. Nachdem ich in einer Reportage aber gesehen habe wie leicht das Auto gestohlen werden kann habe ich mich dagegen entschieden. Ist aber eine schöne Sache.

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Dank euch allen noch einmal für die detaillierten Infos. Also bei 1 und 3 bin ich mir eh schon recht sicher, dass ich darauf verzichten kann. Bei 2 bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hab das ja derzeit bei meinem Tiguan und mag es eigentlich schon... Mal sehen, ich geb' euch Bescheid, sobald alles fix ist und die letzte fossile Dreckschleuder den Haushalt verlassen hat... Dann gibt es mit eigener PV, Windrad-Beteiligung, Wärmepumpe und 2 e-Mobilen eine schon recht schöne, saubere Zukunft (zumindest im Vergleich mit dem Durchschnitt hierzulande)... :-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben:...fossile Dreckschleuder den Haushalt verlassen hat...
Hast Du mal daran gedacht, wieviel "fossilen Dreck" es braucht, um einen eGolf herzustellen? Wasser, Strom/Energie, Öl, Metalle, seltene Erden, Kunststoffe, Kupfer, Lacke, Lösemittel, Gummi und und und ... ?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich könnte mir vorstellen, dass es um den Betrieb gegangen ist und nicht um die Herstellung.... :|

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Genau: mimikri will provozieren, wogue hat's verstanden. Und für alle anderen, die den Unterschied nicht verstanden haben, empfehle ich den kleinen Garagentest: Erst eine Stunde mit dem e-Auto bei offenen Fenstern fahrbereit in die geschlossene Garage, dann eine Stunde mit dem Verbrenner. Umgekehrt würd' ich nicht empfehlen, da geht dann meistens der zweite Test nicht mehr...

Sarkasmus aus.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben:Genau: mimikri will provozieren, ...
Na so ein Quatsch! Es geht mir darum, auch mal darüber nachzudenken, daß Umweltbelastung nicht nur durch den Gebrauch eines Fahrzeugs entsteht, sondern auch bei dessen Herstellung! Dabei könnte es u.U. sogar umweltschädlicher sein, im Tausch ein gebrauchtes Fahrzeug zu verschrotten und sich ein neues (umweltfreundlicheres) zu kaufen, anstatt das Gebrauchte weiter zu fahren. Es kommt auf die Gesamtbilanz an. Das wollte ich damit sagen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

USER_AVATAR
  • MartinKH
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 6. Jun 2016, 10:46
  • Wohnort: 78224 Singen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
mimikri hat geschrieben: ..... Es kommt auf die Gesamtbilanz an. Das wollte ich damit sagen.
Da hast Du Recht, aber kennst Du irgendeine wissenschaftlich saubere Gesamtökobilanz "Von der Wiege bis zur Bahre" für einen Verbrenner und im Vergleich dazu für einen Stromer? Wäre wirklich interessant.
Irgendwo tut es mir auch ein bisschen weh, dass mein dann 12 Jahre alter TDI im Frühjahr in die ewigen Jagdgründe geschickt wird, ohne "second life" irgendwo im Osten oder Südosten.
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Aus Afrika)
i-MiEV EZ 2011 seit Juni 2016, e-Golf seit 01.03.2018
PV-Fan und eVW-Forum aktiver

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ganz einfach: Wenn es ein Fahrzeug ist, dessen Abgase laufend die Gesundheit von Menschen gefährdet, bzw. diese sogar umbringt - das ist ja nachgewiesen, dann gibt es für mich keine Frage nach ökonomischen Gesichtspunkten. Jeder Stinker weniger ist ein Pluspunkt für die Menschheit. Aber über das wollte ich hier eigentlich nicht diskutieren...

Deswegen zurück zum Thema meines Freds hier. So wie es aussieht, bekomme ich jetzt einen Vorführer mit 1) und 2) - Kessy wäre nett, aber ich denke mit der Lösung ohne kann ich gut leben. Danke an alle, die ihre Erfahrungen zum e-Golf gepostet haben!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Heizbare Frontscheibe mit oder ohne Infrarot...

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben:...Ganz einfach: Wenn es ein Fahrzeug ist, dessen Abgase laufend die Gesundheit von Menschen gefährdet, bzw. diese sogar umbringt - das ist ja nachgewiesen, dann gibt es für mich keine Frage nach ökonomischen Gesichtspunkten. Jeder Stinker weniger ist ein Pluspunkt für die Menschheit. Aber über das wollte ich hier eigentlich nicht diskutieren..
Sorry, aber das muß sein...
Nochmal zur Klarstellung: mir ging es nicht um die ökonomischen Gesichtspunkte sondern um die Ökologischen! Wenn Du ein Fahrzeug verschrottest, das, ja, zwar unnötig viel Abgase und Schmutz erzeugt und dafür ein Neues anschaffst, für das in der Produktion eine ziemlich große Menge an Abgas, Schmutz, Energie, usw.... verbraucht wurde, dann mußt Du dieses neue Fahrzeug schon ziemlich lange fahren bis Du ökologisch wieder den Gleichstand hast.
Damit wieder zurück zum Thread-Thema ...
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag