Gute Idee für die e-auto Werbung

Re: Gute Idee für die e-auto Werbung

USER_AVATAR
read
Ich find den Spot super. Danke für den Link!
Anzeige

Re: Gute Idee für die e-auto Werbung

USER_AVATAR
read
tubi hat geschrieben:Solange ein Golf oder UP der Konkurrenz von Renault, Nissan, KIA, Smart, BMW oder Tesla so hinterherhinken, sollten sie das Geld lieber für Entwicklung echter EV´s ausgeben, als für so schöne Werbung.

alter Miesepeter :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Gute Idee für die e-auto Werbung

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So lange die nichts Marktgängiges bauen, ist das nur eins : Greenwashing.

Re: Gute Idee für die e-auto Werbung

Maverick78
read
Was ist denn in deinen Augen marktgängig? Wenn der Golf als meistgebautes Auto der Welt nicht marktgängig ist, was dann?
Das aktuelle Modell der 7er Baureihe war Auto des Jahres 2013, World Car of the Year 2013 und North American Car of the Year 2015. Dieses Erfolgsfahrzeug einfach mit e-Antrieb auszustatten ist mehr als logisch. Warum das Rad 2x erfinden?

Re: Gute Idee für die e-auto Werbung

rolandk
read
naja ganz nett, als Idee aber nicht unbedingt neu.

Mein Idee war ja einmal, eine Fähre (z.B. über die Weser bei Bremen) mit einem E-Auto-Flashmob zu füllen.
Es ist echt nervig, wenn man nach der Fährüberfahrt die ganzen Verbrenner mit ihrem Lärm hört, kurz bevor die Fähre angekommen ist.

Leider hilft es nicht bei den Leuten, die sagen, das man ein "richtiges" Auto auch hören muß (passiert halt, wenn die Argumente ausgehen).

Dafür habe ich mittlerweile auch ein paar Argumente:

Einen PC-Lüfter den man richtig hört. Woher soll man sonst wissen, das die CPU arbeitet. CDs/DVDs/mp3s die rauschen. Etwas, nach dem ich mich echt sehne, seitdem ich das Kassettendeck raus geschmissen habe.
Nur mein Herd ist mir noch zu leise und am Kompressor vom Kühlschrank kann man sicher auch noch etwas machen.
Warum ist Beleuchtung eigentlich so leise.

Das Soundangebot vom Smartphone will ja keiner ....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Gute Idee für die e-auto Werbung

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:So lange die nichts Marktgängiges bauen, ist das nur eins : Greenwashing.
Auf dem Weltmarkt ist der VW Konzern mittlerweile die Nummer 2 in aktuell verkauften EV Stückzahlen. Dein 'nichts Marktgängiges' scheint mir bei diesem Hintergrund doch etwas wenig objektiv zu sein.

http://ev-sales.blogspot.de/2015/09/top ... roups.html

Re: Gute Idee für die e-auto Werbung

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
BEV oder auch Hybrid? Die haben bei BEV im Wesentlichen den e-up, und der ist nicht marktgängig mit dem doppelten Preis des Benziners und CCS only. Oder hab ich was vergessen?

Edit, jetzt hab ich doch glatt den Golf vergessen. Aber für den gilt das Gleiche...
Zuletzt geändert von rollo.martins am Fr 18. Sep 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gute Idee für die e-auto Werbung

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In der Schweiz liefert Kia und der ist meiner Ansicht in der Klasse unter den Tesla ein echt gutes Fahrzeug. Preis Leistung sehr gut und nicht ganz so langweilig wie die G Klasse. Die VW Werbung ist aber gut. Die damals mit dem Abschied vom Tankwart fand ich noch fast besser.
attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1442582161.019119.jpg[/attachment]
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1442582161.019119.jpg
Zuletzt geändert von Biitoo am Fr 18. Sep 2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gute Idee für die e-auto Werbung

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:So lange die nichts Marktgängiges bauen, ist das nur eins : Greenwashing.
Dafür kannst Du VW gern kritisieren, ich werde Dir nicht im Weg stehen. Das ändert aber nichts daran, dass der Spot gut ist.

Re: Gute Idee für die e-auto Werbung

Maverick78
read
Dann ist Renault auch nicht marktgängig, denn ein Zoe mit Kaufbatterie wäre ungefähr doppelt so teuer wie ein Clio.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag