Goodbye e-Golf

Re: Goodbye e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Danke auch das der Bericht von euch neutral aufgenommen wurde.

Im Moment werde ich auf ÖV, Elektro-Fahrrad und den Verbrenner umsteigen.
Bez. dem nächsten Fahrzeug bin ich offen. Es kommt ja auch viel neues oder wird gerade verbessert :D .
Zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob ich weiter die 2 Fahrzeugstrategie weiterführen soll. Allerdings brauche ich eine Anhängerkupplung und da ist die Auswahl bei den Elektrofahrzeugen schon sehr übersichtlich.
Könnte mir auch vorstellen ein Occasionsfahrzeug zu kaufen.
Tips nehme ich gerne entgegen :D
Guten Start in die Woche.
Gruss Sigi
Anzeige

Re: Goodbye e-Golf

USER_AVATAR
read
Die AHK schränkt es ja ziemlich ein.
Kango, Model X, A3 E-Tron, Passat GTE, Outlander PHEV.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Goodbye e-Golf

USER_AVATAR
read
Wohl kein Einzelfall. Bei VW läuft's derzeit nicht rund. In den USA muss VW alle e-Golfs zurückrufen wegen Gefahr des Stromausfalls. Neben Dieselgate, der aktuellen Passat Rückrufaktion jetzt auch noch das. Schlimmer geht's nimmer.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Goodbye e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tja, so ist das. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu.

Beim nächsten Mal wünsch ich dir nur Glück.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Goodbye e-Golf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e-future hat geschrieben:Wohl kein Einzelfall. Bei VW läuft's derzeit nicht rund. In den USA muss VW alle e-Golfs zurückrufen wegen Gefahr des Stromausfalls. Neben Dieselgate, der aktuellen Passat Rückrufaktion jetzt auch noch das. Schlimmer geht's nimmer.
Und was ist da anders als bei den anderen Herstellern? Solche Fehler passieren.
bei Renault Z.E. verrecken die Motoren/Getriebe
bei BMW i3 brechen die Verschraubungen am Motorenlager
bei Tesla war anfangs der Motor auch nicht sehr haltbar, die Batterie konnte von unten beschädigt werden
(...)
etc. pp.

:?:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Goodbye e-Golf

TeeKay
read
SL4E hat geschrieben: bei Tesla war anfangs der Motor auch nicht sehr haltbar, die Batterie konnte von unten beschädigt werden
(...)
Die Motoren sind immer noch nicht sehr haltbar und wenn du mit einem anderen Elektroauto über eine Anhänger-Kupplung eines LKW fährst, beschädigt das auch von unten die Batterie. Das ist kein tesla-spezifisches Problem - das Fahrzeug ist kein Panzer. Die Motoren fallen aber nicht spontan aus, sondern werden einfach nur immer lauter. Damit kannst du noch zehntausende Kilometer fahren, wenn dich das Geräusch nicht stört.

Re: Goodbye e-Golf

Rudi L.
read
VW ist eigentlich nicht dafür bekannt, daß sie solche Grotten bauen. Da hat derjenige wohl ein Montagsauto erwischt.

Aber, wenn ich ein Elektroauto will würde ich ohnehin weniger zu VW tendieren. Die sind in dem Bereich nicht innovativ genug.

Re: Goodbye e-Golf

AndiH
  • Beiträge: 3119
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 481 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:VW ist eigentlich nicht dafür bekannt, daß sie solche Grotten bauen. Da hat derjenige wohl ein Montagsauto erwischt.

Aber, wenn ich ein Elektroauto will würde ich ohnehin weniger zu VW tendieren. Die sind in dem Bereich nicht innovativ genug.
Einen VW kauft man auch nicht wegen "innovativ" sondern wegen "alltagstauglich" und das sollte der Golf schon liefern. Pech wenn dann ein "Montagsauto" dabei rauskommt und wichtige Teile die lange Lieferzeiten haben den Geist aufgeben. Kann aber wie erwähnt bei anderen auch passieren, da sich das wohl nur über die Verbreitung von Elektroautos verbessert. Bei Exoten besteht nun mal die erhöhte Gefahr das Teile nicht lieferbar sind bzw. die Werkstätten mit dem Fehler nichts anfangen können.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Goodbye e-Golf

USER_AVATAR
  • Sheldon
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49
read
SL4E hat geschrieben:
e-future hat geschrieben:Wohl kein Einzelfall. Bei VW läuft's derzeit nicht rund. In den USA muss VW alle e-Golfs zurückrufen wegen Gefahr des Stromausfalls. Neben Dieselgate, der aktuellen Passat Rückrufaktion jetzt auch noch das. Schlimmer geht's nimmer.
Und was ist da anders als bei den anderen Herstellern? Solche Fehler passieren.
bei Renault Z.E. verrecken die Motoren/Getriebe
bei BMW i3 brechen die Verschraubungen am Motorenlager
bei Tesla war anfangs der Motor auch nicht sehr haltbar, die Batterie konnte von unten beschädigt werden
(...)
etc. pp.

:?:
Richtig. ;)
Aber der Unterschied liegt im Detail. Es fehlt scheinbar der Wille, die Überzeugung und die Motivation der Behebung. Daher ggf. auch die Strategie umgebaute Verbrenner Fahrzeuge als EV anzubieten?

Re: Goodbye e-Golf

USER_AVATAR
read
Sheldon hat geschrieben: Daher ggf. auch die Strategie umgebaute Verbrenner Fahrzeuge als EV anzubieten?
Macht den Support auf jeden Fall einfacher.

Egal, hier hat es nicht funktioniert, schade. Ich denke das sind so Anfangsprobleme, wo diese Autos noch Exoten sind.
In 10 Jahren behebt hoffentlich auch die Meisterwerkstatt in der Tankstelle nebenan alle möglichen Probleme und die Teile sind über Nacht orderbar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag