Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben: Beschleunigung 0 - 100 in 11,8 Sekunden
Wieso so langsam ? Jeder Standard Verbrenner ist schneller.
Anzeige

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

USER_AVATAR
read
Weil er wohl mehr wiegt dank der akkus..
Zoe wiegt ja auch 1500kg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

USER_AVATAR
read
Der Ampera wiegt noch mehr 1732 kg und schafft 9s 0-100 km/h.

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich was neues vom e-Golf??
Auf jeder Autoshow wird nur gelabert.....


Ich hoffe der Golf ist besser als das Englisch von den VW Entwicklungschef´s :-D sein vorgänger (Hackenberg) spricht genau so :lol:
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja. Beide sind nur Mittelklasse. Chef und Auto.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auf der Volkswagen-Seite gibt es anlässlich der Detroit Auto Show einige Infos und Bilder zum e-Golf:
http://www.volkswagen.de/de/erleben/Eve ... tml#/eGolf

Mit den Felgen und der Farbe sieht er meiner Meinung nach richtig schick aus. Die neuesten Specs gibt es meines Wissens hier (allerdings US-Einheiten und schon 2 Monate alt):
http://insideevs.com/2015-volkswagen-e- ... auto-show/

Die wesentlichen Daten des e-Golf sind also bekannt, es fehlt nur noch der Preis und die offizielle Bestellfreigabe. Wenn er im Mai 2014 auf den Markt kommt (was man teilweise liest, z.B. in der ams), rechne ich mit einer Bestellmöglichkeit ab März. Offiziell erhält man jedoch nur die Info, dass der e-Golf 2014 auf den Markt kommt...

Auf der IAA 2013 hieß es noch, dass er ab Ende 2013 bestellbar ist. Leider ist daraus ja nichts geworden, was mich schon etwas enttäuscht hat. Für mich persönlich ist der e-Golf das attraktivste und ausgewogendste (halbwegs bezahlbare) Elektroauto, das in naher Zukunft in Deutschland verfügbar ist.

Gruß
eCar

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:Auf der Volkswagen-Seite gibt es anlässlich der Detroit Auto Show einige Infos und Bilder zum e-Golf:
http://www.volkswagen.de/de/erleben/Eve ... tml#/eGolf
Infos ist ja schon fast übertrieben... :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: Infos ist ja schon fast übertrieben... :lol:
Naja, alles ist besser als nichts ;). Immerhin kann man unten auf e-ANTRIEB oder e-FUNKTIONALITÄT navigieren und bekommt dann zu einzelnen Stichpunkten mehr Infos angezeigt.

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

zoeter
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 5. Jan 2014, 14:48
read
Guy hat geschrieben: Was sind eure Erwartungen? Wird der Elektro-Golf in Deutschland Schwung in den Elektroauto-Markt bringen?
Die Daten sind ja nicht schlecht, aber auch nicht überragend:
Beschleunigung 0 - 100 in 11,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 140 km/h, 150 km Reichweite
Ich vermute, dass es beim Preis ganz ähnlich aussehen wird, gut, aber nicht besonders günstig.
Was meint ihr?
Hallo Guy,
das wird Schwung bringen, das bekannteste Auto in rein elektrisch. Besser spät als nie.
Die Daten sind für ein Pendler neben Sache und wie immer macht die Marke den Preis.
Ich freu mich sehr über z.B. Smart Ed, MB B-ed, e-up, Bmw i3 und Golf e-motion. Das sind die besten und neusten Fahrzeuge der Hersteller. Alle mit e-motor und Akku. Das ist gut. Die Fahren sich alle besser als die eigen Marken des Konzerns.
Wer gern ein e-auto z.B. zur Arbeit fährt, hat ja mehr Komfort z.b. "Standheizung" an der Steckdose.
Ich freu mich auf die neuen Modelle.
Der Zoe ist über 4m lang und hat 5 Sitze + Kofferaum. incl. Kindersitz Vorbereitung und ist schon für Reisen da.
Der Golf oder ein Zoe als Familien Auto ist die Frage? und ob man Reisen möchte in 2014.
Da mehr zur Arbeit fahren und manche weniger mit dem Auto Reisen, wird auch der Golf e-Motion ein erfolg. Mehr e-motoren mit Akku sind ein Erfolg wert. Wer mit der Familie gern in schnell elektrisch in Urlaub fährt und einen großen Parkplatz hat. Tesla Model S ein kosten vergleich Wert? Wer viel fahren möchte/muss eine Option beim Leasing/Finazierung? Die Lieferzeit vom Model S sollte kürzer sein. Vom Model S sind 100 pro Woche angekündigt von Musk. Da hoffe ich der Golf e-motion wird 200 pro Woche schaffen.

Grüsse
zoeter

Re: Golf Blue-e-Motion - Erwartungen, Preis

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Man muss hier ein wenig aufpassen, da der Thread im Jahr 2012 eröffnet wurde. Die hier zitierten technischen Daten beziehen sich auf den Golf 6 Blue-e-Motion - ein Fahrzeug, das nie in Serie ging. Der neue e-Golf basiert auf dem Golf 7. Seine Eckdaten findet man unter den oben von mir geposteten Links. Vielleicht sollte man diesen Thread mal schließen und für den tatsächlichen e-Golf einen neuen eröffnen.

Ob der e-Golf ein Verkaufsschlager wird, wird letztendlich von seinem Preis abhängen. Liegt dieser unter 30.000€ (mit der bereits bekannten, guten Ausstattung), könnte er eine Revolution auslösen. Allerdings wäre er dann preislich wohl zu dicht am e-Up - es sei denn, dessen Preis würde gleichzeitig gesenkt werden. Kostet der e-Golf dagegen 40.000€, so wird er ein Ladenhüter wie der Ford Focus Electric. Vermutlich wird er sich irgendwo in der Mitte einpendeln.

Gruß
eCar
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag