Geräusch und Vibration

Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
allo,

Ich habe im Stand bei Motor an, komische Geräusche aus dem Motorraum bei Lüftung an. Bei Lüftung aus wesentlich weniger, also wenn das was quietscht oder so komisch und zusätzlich wenn das Geräusch auftritt leichte Vibration im Lenkrad spürbar. Sogar an der Karosse...

Habt ihr das auch.?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug
Anzeige

Re: Geräusch und Vibration

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Ist die Frage/der Thread ernst gemeint?

"Wärmepumpe" könnte die Antwort sein. :roll:

LG
W.

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
read
Hat er doch nicht. :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Geräusch und Vibration

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ach, spannend.... :?:

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
read
Paddy_0511 hat geschrieben:allo,

Ich habe im Stand bei Motor an, komische Geräusche aus dem Motorraum bei Lüftung an. Bei Lüftung aus wesentlich weniger, also wenn das was quietscht oder so komisch und zusätzlich wenn das Geräusch auftritt leichte Vibration im Lenkrad spürbar. Sogar an der Karosse...

Habt ihr das auch.?
Ändert sich das Geräusch wenn Du leicht am Lenkrad drehst? Könnte vielleicht die Lenkkraft-Unterstützung sein? Komisch wäre dann aber wieso es sich bei Lüftung aus ändert...
Zuletzt geändert von mimikri am Sa 27. Jan 2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Ist ernst gemeint. Ich habe keine WP bestellt. Deswegen die Frage ob ihr auch gerusche habt wenn die Heizubg läuft ausgenommen die Lüftubg, sonder eher son unregelmäßiger Ton und dazu vibriert es dann im Leblrad...
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
mimikri hat geschrieben:
Paddy_0511 hat geschrieben:allo,

Ich habe im Stand bei Motor an, komische Geräusche aus dem Motorraum bei Lüftung an. Bei Lüftung aus wesentlich weniger, also wenn das was quietscht oder so komisch und zusätzlich wenn das Geräusch auftritt leichte Vibration im Lenkrad spürbar. Sogar an der Karosse...

Habt ihr das auch.?
Ändert sich das Geräusch wenn Du leicht am Lenkrad drehst? Könnte vielleicht die Lenkkraft-Unterstützung sein? Komisch wäre dann aber wieso es sich bei Lüftung aus ändert...
Nein nur wenn ich die Lüftubg aus machen, dann ist die Vibration weg
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
read
Paddy_0511 hat geschrieben:
mimikri hat geschrieben:
Paddy_0511 hat geschrieben:allo,

Ich habe im Stand bei Motor an, komische Geräusche aus dem Motorraum bei Lüftung an. Bei Lüftung aus wesentlich weniger, also wenn das was quietscht oder so komisch und zusätzlich wenn das Geräusch auftritt leichte Vibration im Lenkrad spürbar. Sogar an der Karosse...

Habt ihr das auch.?
Ändert sich das Geräusch wenn Du leicht am Lenkrad drehst? Könnte vielleicht die Lenkkraft-Unterstützung sein? Komisch wäre dann aber wieso es sich bei Lüftung aus ändert...
Nein nur wenn ich die Lüftubg aus machen, dann ist die Vibration weg
Dann ist es vielleicht einfach der Lüfter-Motor, der unrund läuft oder ein Fremd-Teil ist in die Lüftung geraten, Laub z.B. Einfach mal in der Werkstatt vorbeifahren und zeigen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Der dreht sich nicht . Auto ist nagelneu... vll haven die ausversehen eine WP verbaut :)? Kann man das irgendwie erkennen ? Weil es brummt halt schon
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
read
Ganz einfach.
Du gibst im We deine FIN ein und schon kannst du ablesen ob da eine bei ist oder nicht.
Wenn nicht bestellt hast du auch keine.
Hier der Link https://meinauto.volkswagen.de/web/myca ... t=%2Fstart
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag