Geräusch und Vibration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
So Aussage wie bei dem super Konzern üblich....Stand der Technik. Das Geräusch macht der Klimakompressor und das macht die Vibration. Warum die Geräusche aber bei der Lenkung weggehen konnte mir keiner sagen....Das Facelift Modell sei lauter angeblich.
Aber wenn das hier auch mehrere haben, kann das ja sein, ich weiß es nicht.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug
Anzeige

Re: Geräusch und Vibration

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Tja - Much Ado About Nothing. Nächstes Thema... :|

LG
W.

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Teschnisch trotzdem nicht nachvollziehbar warum es an einer Ladestation nicht vorkommt wenn ich heize sondern NUR wenn ich die Zündung an habe und die elektrische Lenkung an ist. Ersat dann kommt das Geräusch und ist sofort weg wenn ich dauerhaft das Lenkrad bewege. Hat für mich nichts zu tun mit dem Klimakompressor. Aber war anders von VW auch nicht anders zu erwarten, leider.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

niwlekrets
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 23:06
read
Sehr merkwürdig. Ich habe also genau die gleichen Phänomene. Es ist nur ein sehr nervender Sound und ein Experte sagt, es ist die Heizung und der andere ist das Hochspannungssystem. Es scheint, als ob sie absichtlich nicht nach dem Problem suchen wollen. aber vielleicht gibt's gar kein Problem oder ein Problem sehen, das nicht da ist ...

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Naja es gibt ja anscheinend auch viele die sowas nicht haben . Aber anscheinend haben es nur welche OHNe Wärmepumpe...
Das Geräudch nervt schon sehr , vll ist es ja bei wärmeren Temperaturen weg. Wirst du was unternehmen ?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Eine Möglichkeit von vielen wären technisch bedingte, übliche Spannungsschwankungen. Bei einer bestimmten Spannung brummt ein System ein bisserl. Wird durch den Verbrauch von Komponenten (z. B. beim Lenken, zuschalten von Verbrauchern) die Spannung reduziert oder durch Ladeanschluß erhöht, brummts nicht mehr.

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Und wie kommt es dann, dass sich nur wneige melden die Probleme haben? Entweder hat VW hier wirklich ein Problem und will das nicht angehen oder wir haben pech und schlchte Bauteile erwischt.
Hat den jemand keinerlei Geräusche OHNE Wärmepumpe?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Paddy_0511 hat geschrieben:Und wie kommt es dann, dass sich nur wneige melden die Probleme haben?
Ich behaupte einfach mal, dass 90 % der Besteller die Wärmepumpe mit bestellt haben.

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Ist nur die Frage, warum es dort keine Probleme gibt? Ist das was anders?
Kann man die eigentlich nachträglich einbauen, weiß das jemand?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Vielleicht taucht das Problem ja mit der Wärmepumpe auch auf, wird dann aber auf diese geschoben. Ich kann nur sagen wie es bei meinem Golf ist. Wenn die Wärmepumpe leicht arbeitet hört man von außen wie ein kleiner Kompressor läuft und innen fast gar nichts. Je nachdem wie kalt es ist und das ganze System richtig hochfährt fängt das Lenkrad wie verrückt an zu vibrieren. Dazu läuft dann parallel der Ventilator vorne an und kann auch mal richtig hoch drehen hört aber auch wieder auf. Wenn ich jetzt dieses vibrierende Lenkrad bewege dann verschwindet auch die Vibration, das liegt aber wahrscheinlich dann daran, das sich einfach die Vibration nicht mehr überträgt oder man es bei Bewegung nicht so wahrnimmt. Ist zwar nicht ganz so wie dein Problem und wahrscheinlich wird es auch genauso sein wenn man den Stecker wie du geschrieben hast abzieht. Es ist aber so ähnlich.
Für mich ist dieses Phänomen also total normal. Sollte ich diesen gleichen Vibrations-Fehler wie du auch haben, dann würden die in der ganzen Geschichte wahrscheinlich untergehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag