Geräusch und Vibration

Re: Geräusch und Vibration

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Es handelt möglicherweise ja auch um ein bekanntes Problem, das alle Elektroautos haben: sie sind so leise, dass man Geräusche hört, die sonst vom Motorgeräusch überdeckt wurde.
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs
Anzeige

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Dann würden sich aber mehr Leute melden die sowas auch hören bzw spüren . Anscheinend ist bei jedem ruhe
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Derpostler
read
Also ich bin schon der Meinung, dass es mit der Wärmepumpe bzw. der Klimatisierung zusammenhängen müsste. Ich habe dieses Dröhnen und die Vibrationen auch, aber: Es ist erstens umso stärker, je kälter es draussen ist, und zweitens, es hört nach einer Weile komplett auf (und zwar wiederum umso schneller, je wärmer es draussen ist).

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Es ist aber weg, wenn ich im Stand Heize, also die Servolenkung deaktiviert ist.
Sobald der Motor läuft ist es wieder da und wird leiser wenn ich das Lenkrad hin und her drehe...
Hast du eine Wärmepumpe?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

niwlekrets
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 23:06
read
Ich habe genau dasselbe Problem: es klingt ein bisschen wie eine Festplatte, die unregelmäßig läuft. Manchmal ein bisschen lauter, manchmal ein bisschen weicher. Man hört es normalerweise aber nicht die ganze Zeit. Es klingt nicht laut, aber es ist sehr irritierend und du hörst es nur, wenn man still steht. Bei anstehender Heizung klingt es lauter. In der Werkstatt sagten sie, dass es das Hochspannungssystem ist und das das normal ist. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll: eine andere Werkstatt besuchen oder akzeptieren. Gibt es hier Techies, die es wirklich wissen?

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
niwlekrets hat geschrieben:Ich habe genau dasselbe Problem: es klingt ein bisschen wie eine Festplatte, die unregelmäßig läuft. Manchmal ein bisschen lauter, manchmal ein bisschen weicher. Man hört es normalerweise aber nicht die ganze Zeit. Es klingt nicht laut, aber es ist sehr irritierend und du hörst es nur, wenn man still steht. Bei anstehender Heizung klingt es lauter. In der Werkstatt sagten sie, dass es das Hochspannungssystem ist und das das normal ist. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll: eine andere Werkstatt besuchen oder akzeptieren. Gibt es hier Techies, die es wirklich wissen?
Du trifft es auf den Punkt, wie eine Festplatte. Naja bei mir kommt die Anmahe es liegt an der Lenkung, wenn der Stecker ab ist ist es ruhig.
Es kommt extra ein Techniker als Wolfsburg aus der Fachabteilung um sich den anzunehmen.
Normal ist es denke ich nicht, sonst würden sich hier noch mehr Leute melden. Aber ich habe es schon von 3 Personen mittlerweile gehört...
Laut isdt es nicht aber teilweise nervig...

Ich melde mich, wenn ich etwas neues weiß, vll hilft es euch ja.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Wir haben unseren zwar noch nicht, aber eine Frage hätte ich, damit ich bei der Abholung vielleicht schon sensibilisiert bin und ggf. im Werk was ansprechen kann/könnte.

Was muß ich machen um das Geräusch zu erzeugen? Nur bei kaltem Fahrzeug oder darf er auch in der Halle gestanden haben?
Heizung an oder aus? Höre ich es im Auto oder nur außerhalb?

In spätestens 4 Wochen soll es soweit sein und ich bin gerne "unbequem".
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Geräusch und Vibration

powerstevi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 12:18
read
Hallo zusammen. Ich habe diese Geräusche /vibrationen auch bei meinem ...800km und 2 Wochen alt. Hatte dies auf Wärmepumpe/Klima geschoben und als normal abgehakt. Bin mal gespannt bo es wirklich "normal" ist. Mfg Steffen

Re: Geräusch und Vibration

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

OMG! :roll:

LG
W.

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Naja bei mir geht es weg wenn ich die Lenkung dauerhaft benutze also nicht normal. Scheint Iwan mit der Lenkubg zu tun zu haben das da falsche Werte benutzt werden. Aber scheinen mehrere zu haben. Jetzt morgen kommt der Außendienst... ich berichte
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag