First Contact - Überführungsfahrt

First Contact - Überführungsfahrt

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Hallo,

ich konnte meinen e-Golf endlich abholen (bestellt KW 13, geliefert KW 23) und will kurz berichten...

Die Überführungsfahrt war 174 km lang, ich kam mit 2 km Restreichweite an.

(Die letzten km im Windschatten von einem LKW, Klimaanlage aus, dafür Fenster offen und gute Musik… )

Bei 20 km Restreichweite schaltet er Komfort-Verbraucher selbstständig ab, nach weiteren wenigen km wird die Fahrleistung reduziert, er fährt dann noch 80 km/h.

Auf der Fahrt hatte ich einen Stau, Distanzkontrolle mit Tempomat funktionieren ebenfalls sehr gut. Nach einem längeren Stand muß man kurz das Gaspedal antippen…

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, die Ausstattung hinterläßt einen hochwertigen Eindruck. Alles, was ich von seinen elektronischen Optionen ausprobieren konnte, funktioniert gut…

Der e-Golf ist eigentlich als Zweitwagen für meine Frau gedacht - das überlege ich mir jetzt noch mal… :)

Grüße

Bernd
Anzeige

Re: First Contact - Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Als erste Fahrt so eine Strecke? :thumb: und willkommen im Club.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: First Contact - Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
Lauer hat geschrieben: Der e-Golf ist eigentlich als Zweitwagen für meine Frau gedacht :)
Grüße Bernd
Das willst du dir doch wohl nicht antun ? :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: First Contact - Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hast Du zwischendurch geladen?
Habe den LEAF damals aus Bayern geholt - war 3 Tage unterwegs... 174 mit einer Ladung wäre ja toll!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: First Contact - Überführungsfahrt

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Nein, ich bin ohne nachzuladen 174 km gefahren.

Re: First Contact - Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Lauer hat geschrieben:Nein, ich bin ohne nachzuladen 174 km gefahren.
Respekt. Und das als Erstfahrt.
Willkommen im Club und Du willst Deiner Frau doch das Ladekabelhandling nicht zumuten, oder?
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: First Contact - Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Als Tip - du musst nur etwas von Restreichweite faseln und nicht wissen ob das reicht und schon hast du den Golf für dich :mrgreen: wenigstens bei mir hat es so geklappt. Als Beispiel fährst du mit der Herzensguten auf die Autobahn und jagst 10 km den Berg hinauf - fest die Reichweite beobachten und das Ding ist geritzt :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: First Contact - Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zum e-Golf.
Du kannst ihn gar nicht fahren. Dann wäre es ein Erstwagen und Du verstößt gegen die Vorgaben des Herstellers ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: First Contact - Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Herzlich willkommen in der Stromergemeinde und Glückwunsch zum e-Golf.

174km Respekt!
Meine maximal Reichweite habe ich gestern erzielt, 188km Rest 1km. Da wurde es richtig warm ums Herz, die Ladesäule direkt an der B1 in Dortmund war zum Glück frei und Funktionstüchtig. Kurz zwischenlanden und ab nach Hause.

Viel Spaß mit dem e-Golf

P.S.
Seit einem halben Jahr ohne Störungen und Probleme mit dem e-Golf unterwegs, einziger Aufenthalt in der Werkstatt war eine Akkutausch. Dieser wurde seitens VW vorsichtshalber durchgeführt, zuvor keine Auffälligkeiten. Nach dem Tausch alles beim alten, alle Einstellungen noch da. Einzig die Reichweitenanzeige nach Vollladen liegt jetzt im Eco+ immer über 201km, zuvor max. 196km.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: First Contact - Überführungsfahrt

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
alles Gute zum eGolf! Ich hab meinen jetzt ein knappes Jahr und er macht sowas von: SPASS :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag