Fahrt zur eRUDA

Fahrt zur eRUDA

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Um 06:00 Uhr sind meine Frau und ich von Moers Richtung Ammersee losgefahren, um an der diesjährigen eRUDA-Veranstaltung teilzunehmen. Erster Ladestopp: Schnelllader im Volkswagen Zentrum Bonn. Ankunft um 07:45, folgendes Bild:
20150930_082114.jpg
Nach einer dreiviertel Stunde war dann ein Verkäufer da, der den Audi wegfahren konnte. Immerhin waren alle sehr freundlich und bemüht.

Gleich kann's dann weitergehen. Übernachten müssen wir hier also nicht.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Fahrt zur eRUDA

USER_AVATAR
read
Oh, schon unterwegs.
Nach dem Motto, nur der frühe Vogel fängt die Zoe. Oder so ähnlich.

Ich fahre Morgen ganz früh los.
Non stopp. Na ja , ein paar Ladepausen gönne ich mir schon. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Fahrt zur eRUDA

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, früh. Wir wollen uns Zeit lassen und über Land fahren. Jetzt stehen wir in Bad Marienberg und nuckeln 3,7 kW pro Stunde. Dann geht es bergab nach Gießen zum Schnelllader bei det VR-Bank und dann zur Übernachtung nach Bad Orb.

Die Säule am Marienbad musste erst von der Hotline freigeschaltet werden. Ging aber reibungslos dank netter telefonischer Hilfe.

90 km in der Batterie. Es kann weitergehen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Fahrt zur eRUDA

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das klappt jetzt prima. VR-Bank Gießen: ranfahren, anschließen, lädt. Ohne Karte oder Freischaltung. In 45 Minuten kann's weirerge hen. Dann nach Bad Orb.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Fahrt zur eRUDA

USER_AVATAR
read
Fahrt (und ladet) ihr die Nacht durch? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fahrt zur eRUDA

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nö. In Bad Orb übernachten wir. Vorher lassen wir noch die Sau raus. :D

DaftWully

PS: Decken haben wir trotzdem dabei...
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Fahrt zur eRUDA

USER_AVATAR
read
DaftWully hat geschrieben:Nach einer dreiviertel Stunde war dann ein Verkäufer da, der den Audi wegfahren konnte. Immerhin waren alle sehr freundlich und bemüht.
Ja, stets bemüht heißt soviel wie total unfähig. 45min zu umparken ist wohl Rekord. Mußte da noch erst jemand einen Crashkurs bei der Fahrschule machen? :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fahrt zur eRUDA

MarkusD
read
Ich fahre erst morgen Abend los.
Für die ~220km benötigt ich rein elektrisch ca. 14 Stunden. Da mein Fahrzeug auch nur mit 3.7kW laden kann, habe ich nachts genug Zeit zu schlafen. Wo? Im Auto. Habe ich schon öfters praktiziert, geht wunderbar.

Gruß
Markus

Re: Fahrt zur eRUDA

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Ich fahre erst morgen Abend los.
Für die ~220km benötigt ich rein elektrisch ca. 14 Stunden. Da mein Fahrzeug auch nur mit 3.7kW laden kann, habe ich nachts genug Zeit zu schlafen. Wo? Im Auto. Habe ich schon öfters praktiziert, geht wunderbar.

Gruß
Markus
Wofür hast Du eigentlich einen Hybrid? Ist dies nicht genau der Anwendungsfall für diesen Typ Wagen?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Fahrt zur eRUDA

MarkusD
read
STEN hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Für die ~220km benötigt ich rein elektrisch ca. 14 Stunden. Da mein Fahrzeug auch nur mit 3.7kW laden kann, habe ich nachts genug Zeit zu schlafen. Wo? Im Auto. Habe ich schon öfters praktiziert, geht wunderbar.
Wofür hast Du eigentlich einen Hybrid? Ist dies nicht genau der Anwendungsfall für diesen Typ Wagen?
Ja.
Aber das heißt ja nicht, daß man es auch so anwenden muß.
Außerdem ist es kein Hybrid ... sondern BEV mit REx :D
Da ich alleine unterwegs bin, kann ich mir die Zeit nehmen. Sprit kost' Geld, Strom bekomme ich in aller Regel für lau.

Und nein, jetzt bitte keine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen, denn bei Sonnenaufgang Richtung Alpen fahren und den Anblick genießen können ist unbezahlbar ... :D ;) :D

Gruß
Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag