Fahrt zur eRUDA

Re: Fahrt zur eRUDA

Beitragvon prophyta » Mi 30. Sep 2015, 18:01

:applaus:
Hast Recht Markus, der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

Re: Fahrt zur eRUDA

Beitragvon MarkusD » Mi 30. Sep 2015, 19:33

Hier meine Route:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/318148/
Ich denke, damit gehe ich den meisten anderen lademäßig aus dem Weg, hier und da gibt es genügend Alternativen.
Mal sehen, ob die beiden Ladestellen in Roth so existieren, wie sie im Verzeichnis stehen.
MarkusD
 

Re: Fahrt zur eRUDA

Beitragvon DaftWully » Mi 30. Sep 2015, 20:16

Um 17:00 Uhr sind wir in Bad Orb angekommen. 3 Hotels angerufen, dreimal die Zusage für ein Doppelzimmer erhalten, dreimal Blutsturz erzeugt mit der Bitte, meinen e-Golf laden zu dürfen! Geht leider nicht, weil...

Dann habe ich den netten Hinweis erhalten, dass vor kurzem mit großem Brimbamborium eine Ladesäule an der Würzburger Straße eröffnet wurde. Also nix wie hin. Das Ergebnis:

Die Ladesäule ist mit einem riesigen Hinweisschild versehen aber mechanisch verschlossen. Und unter der Hotlinenummer war um17:30 wegen Geschäftsschluss niemand mehr zu erreichen...

Letztlich haben wir dann noch eine Garni-Herberge gefunden, die uns mit meiner Kabeltrommel über die Zimmersteckdose laden lässt:

20150930_180135.jpg


Mal sehen, was der morgige Tag zu bieten hat.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: Fahrt zur eRUDA

Beitragvon eDEVIL » Mi 30. Sep 2015, 20:19

Finde ich gut Markus. Es ist auch sehr schön, wenn mans agen kann, das man 100% elektrisch angereist ist, obwohl man einen Stinker mit dabei hat.

@DaftWully trotzde ihr eure Anreise davon abhängig gemacht habt, dort laden zu können, wollte die Hotel nicht? Echt schwache nummer. Bisher kontne ich imemr irgendwie laden. Bin da aber auch faul geworden seit ich ZOE fahre, da mand as ja mal shcnell mit erledigen kann, wenn man nicht grad in die absolute LAdewüste fährt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10820
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Fahrt zur eRUDA

Beitragvon prophyta » Do 1. Okt 2015, 13:00

Ich bin auch inzwischen unterwegs ;)

Ihr findet michhier:
treffen-touren-urlaub/fahrt-von-nf-zur-eruda-in-stunden-t13028.html
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Fahrt zur eRUDA

Beitragvon DaftWully » Do 1. Okt 2015, 19:06

Um 17:00 Uhr sind wir in Fürstenfeldbruck angekommen. War eine sehr entspannte Fahrt mit nur zwei Stopps am Autohof in Hausen und an der VR-Bank in Dinkelsbühl. Beides ja Schnelllader. Das war jetzt unsere erste lange Tour und ich muss sagen: Macht Spaß und ist lange nicht so stressig, wie von manchen behauptet. Okay, wenn die Lader defekt oder zugeparkt sind kanns schon mal kneifen.

Jetzt freuen wir uns auf morgen. Das eRUDA Gelände haben wir schon mal in Augenschein genommen. Ein einsamer Smart ed aus München steht auf der Wiese und nuckelt an einer Ladedose.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: Fahrt zur eRUDA

Beitragvon eDEVIL » Fr 2. Okt 2015, 05:55

Das nennst Du lang? :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10820
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Fahrt zur eRUDA

Beitragvon DaftWully » Fr 2. Okt 2015, 07:24

Na ja, 680 km ist nicht Nordkap, kommt dem aber recht nahe :D

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste