Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
DaftWully hat geschrieben:Aragorn, wo bleibt dein Ehrgeiz.

Bei 86 Kilometer Fahrstrecke und 89 angezeigter Restreichweite nimmt man das Messer zwischen die Zähne, knöpft die Jacke zu, hängt sich hinter einen bulgarischen LKW bei eco+ und lässt sich bei der Heimkehr mit 8 Kilometer Restreichweite feiern und von der lieben Gattin die blauen Lippen küssen.

DaftWully
Hab mich auf dem Hinweg schon erkältet :cry: und ausserdem waren da noch die 300 Höhenmeter welche St. Gallen höher liegt als Zürich. Übrigens hat das nicht schon ein Italiener vor einigen Jahren versucht - ich glaube er wird "Özi" genannt - der sieht aber gar nicht mehr so gut aus :lol: aber trotzdem vielen Dank für den kalten Tip!
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aragon hat geschrieben:Den nächsten Trip nach Zürich wird wohl wieder der BMW 120d Stinker meiner Tochter unter die Räder nehmen. Sie freut sich schon auf den e-Golf!
Habe ich was verpasst? Genau für solche Zwecke bietet VW doch die Ergänzungsmobilität an?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tika hat geschrieben:
Aragon hat geschrieben:Den nächsten Trip nach Zürich wird wohl wieder der BMW 120d Stinker meiner Tochter unter die Räder nehmen. Sie freut sich schon auf den e-Golf!
Habe ich was verpasst? Genau für solche Zwecke bietet VW doch die Ergänzungsmobilität an?
Leider nicht in der CH

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Oha, das ist Schade. Gut, ist nicht für jeden wichtig, aber für mich der Hauptgrund für den e-Golf, weil es halt das einzige Auto im Haushalt ist (bzw. sein wird)...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

Maverick78
read
Verdammt ich bin heute mal wieder mit dem Golf (A3) Verbrenner Diesel unterwegs. Man wird der langsam warm und der ist so laut und hat überhaupt keinen Schub trotz 150PS. Man gewöhnt sich verdammt schnell an den e-Motor 8-)

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

Maverick78
read
Wo ich heute mal dran gedacht hatte. Stromverbrauch WP an der Wallbox und Ladestrom (10A gedrosselt) bis 80% und dann zeitverzögert auf 100% mit Klimatisieren.

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

AJH
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 16:47
read
Ich habe noch kein klares Antwort ob ich hier in NL auch die Wärmepumpe bestellen kann - dealer hätte noch nie davon gehört... Gut dass ich euch gefunden habe hier :)
Ich habe 2 Fragen dazu: macht die WP wirklich zoviel Lärm? Ich werd mein eGolf in der Garage hinsetzen was bedeuted dass ich im Haus es ach hören würde wenn die WP anschalten wird. Weiterhin hat mich ein Freund mit ein Zoe gesagt dass es auch ein Nachteil ist dass mann im Winter zB nich verwarmen und anti-Beschlag mit Airco machen wollte - habt iht Erfahrung damit?

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

Maverick78
read
Ja die Wärmepumpe ist so laut wie ein großer kühlerventilator an einem Verbrenner im Hochsommer.

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

mueman
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:03
  • Wohnort: Alverskirchen
read
Ich hab mich auch erst erschrocken, als ich das erste Mal in die Garage kam und die Wärmepumpe lief :o . Ist aber im Auto so gut wie gar nicht mehr zu hören.

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Und ausserdem stellt man sie ja aus ökologischen Gründen nicht schon Stunden vor der Abfahrt ein (auch am Strom läuft sie ja nur 30 Minuten) - also wenn du auf Reichweite angewiesen bist, und möglichst wenig Strom verbrauchen willst, macht die Investition unbedingt Sinn. Wir haben auch über den Wiederverkaufswert mit und ohne WP schon sinniert. :roll:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag