Fahrdaten "ab Laden"

Fahrdaten "ab Laden"

Beitragvon eCar » Fr 1. Sep 2017, 07:45

Hallo,

es war hier bereits Thema im Forum, doch ich würde gerne in einem separaten Thread nachfragen: gibt es irgendeinen e-Golf (300) Fahrer, bei dem die Fahrdaten-Anzeige "ab Laden" korrekt funktioniert?

Bei meinem vor zwei Wochen gebauten e-Golf spinnt die Anzeige total, ich habe schon alle denkbaren Fehlfunktionen erlebt:
- Anzeige wird beim Vollladen nicht resetted
- Anzeige wird bei abgebrochenem Laden nicht resetted
- Anzeige wird bei Teilladungen per Timer (z.B. 90%) nicht resetted
- Anzeige resetted sich, obwohl keine (Teil-)Ladung stattfand

Die Fehlfunktionen treten jedoch sporadisch auf, manchmal arbeitet die Anzeige auch korrekt. Ich konnte bisher leider kein Muster erkennen.

Über die "ab Laden" Anzeige bekommt man einen guten Überblick über die Alltagsreichweite, ohne dass man jedesmal einen Kilometerzähler o.ä. manuell zurücksetzen muss. Bei meinem e-Golf (190) fand ich die Anzeige daher ganz praktisch und dieser Fehler war nie aufgetreten.

Gruß
Zuletzt geändert von eCar am Fr 1. Sep 2017, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
eCar
 
Beiträge: 590
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Anzeige

Re: Fahrdaten "ab Laden"

Beitragvon joe66 » Fr 1. Sep 2017, 10:50

Mir geht es genauso...einmal wurde 4 oder 5 Tage nichts zurückgesetzt, dann funktioniert es tagelang wieder einwandfrei...bislang ist kein Muster erkennbar, auch keine Abhängigkeit von der Dauer oder der Art des Ladens (WB, Schuko...)
Dass es so schwer sein kann, irgendwo ein Signal abzugreifen und softwaretechnisch passend zu berücksichtigen...?
Gruß, J.
joe66
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44

Re: Fahrdaten "ab Laden"

Beitragvon mimikri » Di 5. Sep 2017, 17:29

Schon ein Problem-Ticket bei VW aufgemacht...hoffentlich?!
Gruß, mimikri
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Re: Fahrdaten "ab Laden"

Beitragvon Michael_Ohl » Di 5. Sep 2017, 19:02

Ist vielleicht nur mangelnde Übung Software zu schrieben die nicht dazu dient Leute auszutricksen?

mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 820
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: Fahrdaten "ab Laden"

Beitragvon Bernd_1967 » Di 5. Sep 2017, 21:29

Ich setze nach dem Laden manuell den Langzeittimer zurück, da "ab Laden" hin und wieder nicht funktioniert.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1697
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste