Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
read
http://www.autobild.de/artikel/vw-e-gol ... 42907.html

Was haltet ihr davon?

Ich glaube zwar, dass ein Hybrid Golf vielleicht nicht so schlecht ist, aber das ist wieder mal weder Fisch noch Fleisch UND ich glaube auch nicht, dass der die Stellung des Prius von Toyota brechen kann.
Aber mal sehen. Der E-Golf an sich wird ja teurer sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn so bei VAG der "ganz große Wurf" aussieht, na ja ...
Schade, daraus hätte mehr werden können. :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mehr? Ich fände weniger besser ;-). Diese ganzen Aggregate und Mechanik die kaputt gehen kann.

Der Prius ist ja auch nur mit seiner Nimh-Batterie preislich attraktiv, der Plugin ist zur Zeit einfach zu teuer.

Wenn aber die Preise der Li-ion-Zelle pro kWh runtergeht, lohnt sich auch ein Plugin Prius nicht mehr, da dann die rein elektrischen auch billiger werden.

Das ganze Thema Plugin-Hybrid als Übergangtechnologie hat wahrscheinlich wirklich nur eine recht kurze Zeit als Lebensdauer.

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1424
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ich bin ja auf den neuen Prius gespannt, ab 2015 - ob dieser nicht gleich von Haus auf mit etwas grösserem Akku kommt, sprich es nur noch eine Version geben wird.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: AW: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid

USER_AVATAR
read
Der Benziner ist hier VIEL zu groß! Alles unnütze Kosten und Gewicht. Wahrscheinlich wollte man einfach nichts neues entwickeln.

Der Aufpreis für den Mini Akku beim Prius Plug in ist einfach nur dreist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ampera soll ja auch 2015 neu kommen.ich bin auf den nissan e-nv200 gespannt,den werde ich mir zum leaf dazunehmen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das ist kein Fahrbericht, sondern ein VAG Werbartikel.
Mal sehen, wann die Wunderkisten kommen............
Meistens ja mit 3-9 Monaten Verspätung.

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
read
Der Plug-in-hybrid soll "GTE" heißt und an den GTI angelehnt werden. interessant ist auch:
"Der Golf GTE bietet einige bemerkenswerte technische Lösungen. Beispiel Getriebe: Das serienmäßige Direktschaltgetriebe "DSG", das bei Modellen, die ausschließlich von Verbrennungsmotoren angetrieben werden, mit zwei Kupplungen arbeitet, verfügt hier über drei. Zudem haben die VW-Ingenieure den Elektromotor in das Getriebegehäuse integriert, um den Antrieb möglichst kompakt zu halten." http://www.sueddeutsche.de/auto/neuvors ... .1894722-2
silberstrom-am-horizont.de

Re: AW: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid

HED
read
Karlsson hat geschrieben:Der Benziner ist hier VIEL zu groß! Alles unnütze Kosten und Gewicht. Wahrscheinlich wollte man einfach nichts neues entwickeln.

Der Aufpreis für den Mini Akku beim Prius Plug in ist einfach nur dreist.
Da hast du Recht, mit beiden Aussagen.

Das Fahrzeug ist bei weitem umweltfreundlicher. Als Übergangslösung ideal, da Windgas für das verbrauchte Erdgas ins Netz eingespeist wird.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen ... -tron.html

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
read
Plug-in Hybrid fände ich schon sinnvoll. Aber das Verhältnis E-Motor zu Verbrenner sollte halt wie beim i3 aussehen. Dann sind die Kosten auch ok. Den Akku könnte man dann noch etwas verkleinern, um weiter Gewicht und kosten zu sparen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag