Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

HED
read
So wie du ihn suchst gibt es kein Fahrzeug auf den Markt. ;) Wird schwierig... wohin tendierst du zur Zeit, immer noch zum Diesel?
Anzeige

Re: AW: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid

USER_AVATAR
read
Weiß ich doch, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
Bin für verschiedenes offen, aber es wird wohl beim nächsten auf Diesel hinaus laufen.
Ich hoffe, dass danach dann nur noch rein elektrische kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: ... aber es wird wohl beim nächsten auf Diesel hinaus laufen...
Mut verlassen, Zurück in die Vergangenheit? Ja, Nein, hab Angst? Dann ab ins Dieselforum mit Dir ... kannst dort ein Fachwissen über Gerüche ... "Biodiesel riecht einfach lecker" oder Feinstaubhustenanfälle ... "Gitanes sind Kinder-Zigaretterl dagegen" aufbauen ... wir freuen uns davon zu hören, in ein paar Jahren halt ...

Re: AW: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid

USER_AVATAR
read
Ok, dann sag mir bitte, welchen bezahlbaren Elektrokombi ich nehmen soll.

ES GIBT NICHTS ZU KAUFEN!

Falls Du Dich mit dem Thema beschäftigt haben solltest, wüsstest Du das auch.
Schlaue Sprüche helfen da auch nichts.

Da mein Geld fürs Model S nicht reicht, wird's beim Erstwagen nächstes Jahr nichts elektrisches werden.
Wenn ich für mich eine Möglichkeit sehe, bin ich dabei.
Das wird wohl darauf hinaus laufen, dass zum Pedelec erstmal ein Roller kommt, danach wird der Zweitwagen elektrisch und der Erstwagen steht dann vielleicht 2020 wieder zur Erneuerung an. Vielleicht gibt's dann ja was.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
read
Es bleibt nur der Toyota Auris Hybrid Sports Tourer.

Aber: 2015 soll ja der Passat Plugin Hybrid kommen
Sicher auch als Kombi?

Keine Ahnung wieso es keinen reinen EV-Kombi gibt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1424
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Keine Ahnung wieso es keinen reinen EV-Kombi gibt
Weil Kombis speziell ein D-A-CH / Europa-Fahrzeugkonzept ist, und der Rest der Welt andere Typen bevorzugt?
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
read
Es gibt auch keine EV-sportbacks also diese fließheck modelle ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ok, dann sag mir bitte, welchen bezahlbaren Elektrokombi ich nehmen soll.

ES GIBT NICHTS ZU KAUFEN!

Falls Du Dich mit dem Thema beschäftigt haben solltest, wüsstest Du das auch.
Schlaue Sprüche helfen da auch nichts.
... unflexibel? Zeitgeistopfer? Tausende Familien können/müssen ohne Auto leben, tausende Familien Kommentare mit einem Fahrzeug in ZOE Größe aus, abertausende Familien fahren Golf ... es ist reine Kopfsache, Flexibilität ist halt keine deutsch öste rreichische Tugend ... im Grunde sind wir alle irgendwie Golf Fahrer ... höchstens Du bist Vertreter und musst Deine Ware nächtens im Auto lassen ... und die einzig wahre Alternative ist Diesel, brainwashed cleandiesel?

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
read
Ach, die Träumer...was soll man da noch sagen? Da lachen doch auch die Teslafahrer drüber. Ich glaube ja an Fortschritt durch Weiterentwicklung und nicht durch Schönreden der Gegenwart.
Ich kann auch mein ganzes Hab und Gut verkaufen und dann in einem Fass wohnen, wenn ich das alles nicht brauchen soll. Dann weiß ich aber auch nicht, wozu ich noch ein Elektroauto brauche.
Ich bin schon Niemand, der sich von der Werbung nen Geländewagen aufschwatzen lässt, daher fahre ich seit 7 Jahren Kleinwagen, weil das meinem Bedarf der letzten Jahre entsprach. Ich weiß, was damit geht und nicht geht. Mit einem Kinderwagen siehts jedenfalls schlecht aus und die Familie ist mit der heute üblichen Reichweite auch aus der Welt.
Also sorry, ich bin da wohl zu unflexibel, um mir das schönzusaufen.

Unser zweites Auto kann beim nächsten Wechsel wohl elektrisch werden, das gibt zumindest die Technik heute her. Bei den Preisen siehts noch nicht so gut aus, aber die Richtung stimmt ja schon.
Beim Erstfahrzeug brauchen wir nächstes Jahr was größeres und da sehe ich keine wirkliche Möglichkeit zum Elektroauto.
Neben der Familienplanung brauche ich auch noch fürs Hobby mehr Reichweite. Kann man natürlich an den Nagel hängen. Aber das kann es ja auch nicht sein, dass man sich verbiegen muss, um in das Korsett heutiger E-Autos zu passen.
Audis Spruch passt da so schön - "ändert die Welt, nicht den Alltag". So hab ich mir das vorgestellt. 1x bitte im Octavia Jahreswagen statt im Lifestyle E-Tron.
AQQU hat geschrieben:Weil Kombis speziell ein D-A-CH / Europa-Fahrzeugkonzept ist, und der Rest der Welt andere Typen bevorzugt?
Du hast die zig französischen Modelle vergessen. Andere nehmen lieber nen Mini Van, Geländewagen, Bus...ist das besser? Soll ich das auch machen?
B-Klasse tuts auch. Ich weiß nur nicht, warum es so eine Fahrzeugform sein soll, wo der Kombi mit weniger Windwiderstand den gleichen Nutzwert hat. Vans sind nun auch nicht unbedingt schön.
Aber die B-Klasse kommt auch erst und dann werden weder Preis noch Reichweite in Ordnung sein, das ist doch schon absehbar.
Twizyflu hat geschrieben:Es bleibt nur der Toyota Auris Hybrid Sports Tourer.
Ist ja auch nicht Elektro. Die komplette Energie kommt aus dem Benzin. Für einen Benziner ist der Verbrauch ganz ok, bloß sieht der Markt halt derzeit so aus, dass ich für 3/4 des Preises einen Diesel bekommen, der bei meinen Strecken weniger verbrauchen wird.

Ich hoffe mal, dass sich in den nächsten Jahren noch viel tut. Ich verfolge das aufmerksam, aber so einen richtigen Durchbruch kann ich derzeit noch nicht ausmachen. Da müssen erst noch andere Modelle mit besseren Leistungsdaten bei geringerem Preis kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fahrbericht der autobild zum E-Golf / Plugin Hybrid Golf

USER_AVATAR
read
Vielleicht bringt ja Teslas GIGA FACTORY etwas?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag