Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte jetzt während einer Unfallreparatur des e-Golf die Ergänzungsmobilität in Anspruch nehmen wollen, da meine Vollkasko einen Ersatzwagen nicht mit drin hat.

Zuerst mal am Wohnort bei meiner freundlichen lokalen VW-Werkstatt angefragt. Der hat zwar euromobil, ist aber kein e-Partner und durfte mir kein Auto geben. Blöd.

Die Werkstatt, die den Wagen repariert, hat mir dann einen Audi gegeben. Sie kannten die Ergänzungsmobilitätskarte nicht und ich habe erst mal einen "normalen" Ersatzwagenvertrag unterschrieben, habe aber die Karte dabei gezeigt und die Kartennummer dagelassen. Nach Rückfrage von denen war das ok und ich musste nichts bezahlen.

Wie kriegt man denn jetzt raus, wo man so einen Wagen kriegen kann, ohne die Werkstätten einzeln anzurufen und die wissen dann wohl auch nicht gleich, ob sie dürfen?
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage
Anzeige

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gar nicht, selbst die auf der Euromobil-Seite verzeichneten Mietstationen geben meist nur Werkstattersatzwagen für Kunden raus, weil sie gar nicht so viele haben. VW verarscht ja gern seine Kunden mit versprechen, die sie selbst nur schwer halten können, so auch hier.
Entweder du findest irgendwann ein Autohaus, wo es reibungslos funktioniert, oder du guckst in die Röhre. Dann hilft nur noch eine Schadensersatzforderung an VW zu schicken.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Da habe ich wohl Glueck gehabt. Hatte dieses Jahr an zwei Wochenenden ein Leih-Auto über die Ergänzungsmobilität. Beides mal von nicht e Agenten, beides mal zwar als Prämiere, aber nachdem die Euromobil Leutchen sich schlau gemacht hatten, war es beide Male kein Problem. Hatte jeweils ein Woche vorher persönlich reserviert.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ist die Ergänzungsmobilität eigentlich fast daran gebunden, dass man tatsächlich noch der Besitzer des gekauften e-Fahrzeugs ist? Und wenn ja, wie kann das geprüft werden?
Falls nicht könnte ich trotz des Verkaufs meines e-Golfs ja noch bis Anfang 2018 kostenlose Mietwagen über Euromobil bekommen.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Theoretisch ist das möglich wenn du ihn nicht über einen VAG Händler verkaufst.
Ich habe das Forum verlassen
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag