Ergänzungsmobilität - Änderungen

Re: Ergänzungsmobilität - Änderungen

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Inwieweit ist man bei diesem Angebot eigentlich frei bei der Wahl des Fahrzeugs/Fahrzeugklasse? Ich habe da widersprüchliches gelesen...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: Ergänzungsmobilität - Änderungen

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Tika,
im Antrag steht sehr unspezifisch "Als Neuwagenkäufer eines e-Fahrzeuges von Volkswagen
bieten wir Ihnen in den ersten 3 Jahren nach Neuzulassung
mit bis zu 30 Mietwagentage pro Jahr <b>ein Fahrzeug aus der
Volkswagen Flotte der Euromobil Autovermietung</b> für Urlaubsfahrten,
Tages-, Wochen- oder Wochenendtouren an" Scheint also Verhandlungssache/Glück zu sein.

@ALL
Mein Händler hat mir den Antrag zugeschickt, Euromobil hat mich eben angerufen und mehr oder minder auch gesagt, dass es über den Händler gehen sollte.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Ergänzungsmobilität - Änderungen

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hab die ErgänzungsMobilität schon mehrmals genutzt. Dies war für mich unter anderem ein Kaufgrund für den eGolf. Man bekommt dafür jeden VW vom Polo bis zum Sharan. Die hochpreisigeren Modelle und Nutzfahrzeuge bekommt man nicht. Man bekommt des weiteren nur Fahrzeuge die an der jeweiligen Euromobilstation gerade verfügbar sind. Ich hatte schon einen Caddy und einen Sharan. Vorbestellung und anfragen ist sinnvoll. Einen Anspruch auf ein bestimmtes Modell gibt es nicht. Es ist halt nur ein Angebot. Aber sehr gut finde ich es trotzdem. Und völlig esay.

Re: Ergänzungsmobilität - Änderungen

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das Ausleihen geht wirklich sehr unkompliziert. Ich hatte mir einen Golf ausgeliehen, da der gerade verfügbar war und ich sowieso nichts größeres gebraucht habe. Nur Karte vorzeigen und schon bekommt man den Schlüssel. Sinnvollerweise ruft man natürlich vorher kurz an, damit das Auto reserviert wird. Und auch bei der Rückgabe habe ich nur schnell den Schlüssel abgegeben. Bei "normalen" Mietwagen ist das Prozedere immer viel komplizierter.

Re: Ergänzungsmobilität - Änderungen

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
a-kino hat geschrieben:Ich hab die ErgänzungsMobilität schon mehrmals genutzt. Dies war für mich unter anderem ein Kaufgrund für den eGolf. Man bekommt dafür jeden VW vom Polo bis zum Sharan. Die hochpreisigeren Modelle und Nutzfahrzeuge bekommt man nicht. Man bekommt des weiteren nur Fahrzeuge die an der jeweiligen Euromobilstation gerade verfügbar sind. Ich hatte schon einen Caddy und einen Sharan. Vorbestellung und anfragen ist sinnvoll. Einen Anspruch auf ein bestimmtes Modell gibt es nicht. Es ist halt nur ein Angebot. Aber sehr gut finde ich es trotzdem. Und völlig esay.
Nach meiner Testfahrt (http://www.goingelectric.de/forum/vw-e- ... ml#p141781) habe ich den Händler auch nochmal über die Ergänzungsmobilität ausgefragt. Er hat mir das genau so erzählt, wie du es schreibst, und auch ein internes Papier von VW gegeben (wobei das mit der Fahrzeugklasse fehlt). Mir persönlich wäre für den Urlaub ein Caddy sogar am liebsten - da brauche ich nur viel Platz, sonst nix... insofern alles im grünen Bereich :) Ich schätze, wenn ich früh genug buche, werd ich schon irgendwas kriegen, was größer ist als der e-Golf.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag