eGolf Tuning - Räder

Re: eGolf Tuning - Räder

Beitragvon laurent821 » Mi 28. Jun 2017, 10:06

Guten Morgen,

Ich habe an meinen Golf GTE die 18 Zoll "Gullideckel" Felgen des A8 D2 mit Distanzscheiben montiert.

Die Optik gefällt sicher nicht jedem aber ich finde die Felgen passen ganz gut bei ein Elektro / Plug-In Auto.

Ich habe die Felgen noch nicht auf die Waage gelegt, vom Gefühl her sind die aber ziemlich leicht für 18 Zoll...
Ein Mehrverbrauch habe ich auch nicht festgestellt.

Schöne Grüße aus Luxemburg,

Laurent

IMG_1331.JPG

IMG_1326.JPG
laurent821
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 09:46

Anzeige

Re: eGolf Tuning - Räder

Beitragvon chef » Do 29. Jun 2017, 11:38

Gar nicht schlecht ...
Model S 90 D seit 28.02.17 und schon im Karussell ... ;) / Model 3 und I-Pace reserviert ...
Benutzeravatar
chef
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 11:44
Wohnort: Hessisch Uganda ...

Re: eGolf Tuning - Räder

Beitragvon Doht » So 3. Sep 2017, 20:21

habe gesehen das die 19 Zoll Twinspoke mit 225/35 R19 für den eGolf freigegeben sind (VW Zubehör) :mrgreen:
Smart Brabus ED Cabrio
Benutzeravatar
Doht
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:04

Re: eGolf Tuning - Räder

Beitragvon Fraenkl » Fr 27. Okt 2017, 14:07

Hallo,

es gibt ja mittlerweile mehrere Threads für Felgen, hab mich spontan für diesen entschieden.

Nach langen, qualvollen Nächten an den diversen Felgenkonfiguratoren habe ich mich jetzt entschieden, welche Winterfelgen mein Golf bekommen soll. Auch wenn es mir schwer gefallen ist, hab ich mich gegen 17", 18" und 19" entschieden. Ich möchte erst mal Erfahrungen mit der Reichweite sammeln und bleibe deswegen bei der Seriengröße.

Gekauft habe ich die Autec Wizard, eine Felge die meinen Designvorstellungen entspricht, leicht ist und trotzdem bezahlbar. Meine Personenwaage bestätigt die angegeben 7,2 kg.

Leider ist es nicht so leicht an Gewichtsangaben von Reifen zu kommen. Ich denke ich werde mich hier an den EU-Labels und den Verbrauchsangaben der Reifentests von Zeitschriften und Automobilclubs orientieren.

Und hoffentlich kommt meine Karre bevor der Winter vorbei ist.

Foto 27.10.17, 14 32 36.jpg
Autec Wizard e-Golf Felge


Foto 27.10.17, 14 32 44.jpg
Autec Wizard e-golf Label
Zuletzt geändert von Fraenkl am Fr 27. Okt 2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fraenkl
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 09:57

Re: eGolf Tuning - Räder

Beitragvon Blue shadow » Fr 27. Okt 2017, 15:09

Zum suchen ....meist auch mit gewichtsangaben

https://www.reifensuche.com/Kaufen/Such ... &id=266155
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: eGolf Tuning - Räder

Beitragvon Fraenkl » Fr 27. Okt 2017, 15:55

:thumb: cool danke

ein kurzes Überfliegen bei 205/55R16 91H hat hier schon eine Spanne von 8,2 bis 10,5 kg ergeben. Hätte ich nicht gedacht.
Fraenkl
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 09:57

Re: eGolf Tuning - Räder

Beitragvon Ernesto » Fr 27. Okt 2017, 17:01

Gullideckel, mega schicke Felgen, schon immer. Die sind echt zeitlos.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1047
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste