eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
DaftWully hat geschrieben:
Aragon hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:...wenn der Ammersee zu klein wird können wir ja den Bodensee nehmen (da gibt es sogar noch Untervarianten, Überlingersee, Untersee, Obersee etc.)- da bräuchte es aber dann wohl einige Ladestationen mehr... :lol:

Meine Anmeldung mache ich wenn ich das Teil endlich von meinem :P erhalten habe!
Da hab ich einen besseren Vorschlag *sorry*:

Der Aralsee! Der passt vom Namen und man kann inzwischen das Ding durchqueren, ohne nasse Reifen zu bekommen...

DaftWully
Na toll und wir tragen alle etwas "Mémoire de Pétrole" auf und stinken vor uns hin - da können wir uns auch gleich an der Tankstelle treffen :shock:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, ist doch toll.

Ich gucke ja auch Fußball obwohl ich nicht mehr spielen kann.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das nächste Abenteuer kann beginnen!

Die Anmeldung zur eRUDA habe ich soeben abgeschickt und als Team "Voluntarily Wired" angegeben.

Ich freu mich schon. Wir werden für Hin- und Rückfahrt auf jeden Fall Schlafsäcke einpacken. Man weiß ja nie... :lol:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen, ob ich teilnehmen soll. Ich komme auch aus dem Raum Stuttgart und möchte eigentlich nicht übernachten mangels CCS (In Ulm muss unbedingt noch eine hin).
Ich frage mich aber, was bekommt man eigentlich für sein Geld?
e-Golf seit 12/2014

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@gtdpower
bin auch aus der Region Stuttgart, werde über Schwäbisch Gmünd (zum Nachladen) nach FFB anreisen. Dann sind es über Bundes und Landstrassen noch ca. 120 km bis Augsburg müsste Anfang Okt. zu schaffen sein.
Anreise zur eRUDA Freitag?
In Augsburg werde ich die Energiemesse "Renexpo" besuchen und in dieser Zeit die restlichen Kilometer nachladen um nach FFB zu kommen.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Maverick78
read
Kann man den auf der eRUDA auch nur als Besucher anreisen? Die 90€ Teilnahmegebühr find ich einfach etwas happig und ich habe kein Interesse an einer "Ralley". Da ich fast einen Heimvorteil habe würde ich nur mal am 3.10. vorbei schauen.

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
read
Das habe ich letztes Jahr am Sonntag gemacht. Wenn man nett frägt, kann man wahrscheinlich außerhalb der Wertung mitfahren. Nur zuviele sollten das nicht machen, da die Lademöglichkeiten vor Ort nicht unerschöpflich sind und geplant werden müssen. Die 90 € werden ja erstattet, wenn man sich bis zu 31.12.2014 angemeldet hat.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Ich hab den Sinn dieser "Ralley" noch nicht so ganz verstanden. Was ist das Ziel? So viele km wie möglich zu schaffen? Wofür gibt es Punkte? Und was bezahle ich mit den 90 €?? Den Strom?
e-Golf seit 12/2014

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
read
Was bezahlt man mit den 90€ - die Organisation! Ich weiss wir sind in eine Geiz ist geil Gesellschaft und alles soll perfekt sein aber bitte nichts kosten - aber so funktioniert das leider nicht. Strom ist sicherlich nur ein kleiner Teil vom Aufwand.
Ziel ist es auf e-Mobilität aufmerksam zu machen, zu zeigen das es geht und das die Fahrzeuge mittlerweile normaler Autos sind. Weiteres Ziel ist sich einfach mal zu treffen - ich finde es einen guten Anlass mal die virtuellen Chatpartner aus dem Forum zu treffen. Es reicht auch das als nette Ausfahrt zu betrachten ähnlich Oldtimertreffen - muss ja nicht jeder ein Weltverbesserungsziel haben.
Natürlich kann man auch an den Sonderwertungen teilnehmen: http://www.eruda.de/wertung/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Maverick78
read
Finde ich 90€ trotzdem zu viel. Ich war jedes Jahr mit in der Orga vom Nürnberger Audi Treffen samt Ausfahrt. Da kamen wir auf 15€ pro Fahrzeug ohne Sponsoren. Bei der eRUDA stehen auch etliche Sponsoren dahinter, von daher find ich das schon arg viel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag